SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vereinsgründung, wer macht mit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschmeiß
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2008 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

B. hat Folgendes geschrieben:
Es gibt so viel, im Großen wie im Kleinen, wo die Allgemeinheit für die Dummheit Einzelner zahlt, dass es meiner Ansicht nach nicht einzusehen ist, deswegen irgendwelche Veranstaltungen, Organisationen oder sonstwas zu verbieten. Und um auf das konkrete Problem zu kommen: vollgekotzte U-Bahnen und sowas in der Art ließen sich prima vermeiden, wenn einfach die bestehenden Gesetze in Kombination mit den einschlägigen Beförderungsbedingungen durchgesetzt würden. Bräucht man halt Personal für. Könnt' man sich aber von den Speiern bezahlen lassen... Yellow Cool


Komisch. Wird genau dieser Ansatz im Rahmen des Straßenverkehrs erwähnt geht gleich wieder der Aufschrei durch die Welt, wir bräuchten nicht noch mehr Gesetze und Überwachung. Nur weil die Idioten da halt besoffene Fußballfans sind soll es aber gemacht werden?

Christopher
Nach oben
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2008 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:

...wenn dir so´n Teil mal bei 100 kmh gegen den Helm klatscht weißt du es . Krücke


Da reicht auch 50 bis 60 im Stadtverkehr aus. Hab das Trum erst vor ein paar Tagen drübergebraten bekommen. Der Rest ist dann nicht mehr jugendfrei Schock

Christopher
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
B. hat Folgendes geschrieben:
Es gibt so viel, im Großen wie im Kleinen, wo die Allgemeinheit für die Dummheit Einzelner zahlt, dass es meiner Ansicht nach nicht einzusehen ist, deswegen irgendwelche Veranstaltungen, Organisationen oder sonstwas zu verbieten. Und um auf das konkrete Problem zu kommen: vollgekotzte U-Bahnen und sowas in der Art ließen sich prima vermeiden, wenn einfach die bestehenden Gesetze in Kombination mit den einschlägigen Beförderungsbedingungen durchgesetzt würden. Bräucht man halt Personal für. Könnt' man sich aber von den Speiern bezahlen lassen... Yellow Cool


Komisch. Wird genau dieser Ansatz im Rahmen des Straßenverkehrs erwähnt geht gleich wieder der Aufschrei durch die Welt, wir bräuchten nicht noch mehr Gesetze und Überwachung. Nur weil die Idioten da halt besoffene Fußballfans sind soll es aber gemacht werden?

Christopher

Mehr Gesetze und Überwachung brauchen wir nicht. Nicht im Sinne von noch mehr undurchschaubare Paragraphen und noch mehr Videokameras.
Bei solchen Gelegenheiten wäre es IMHO durchaus ausreichend, die bestehenden Gesetze (es gibt Gesetze gegen in-die-U-Bahn-kacken) durch Polizeipräsenz ( = Polizisten vor Ort ) zu exekutieren. Eine Kamera mehr bringt diesbezüglich genau demjenigen was, der sie aufgestellt hat, mehr aber auch nicht...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

das wird jetzt ne brotlose Diskussion, aber....

ich will die Grünröcke garnicht überall rumstehen haben....





wie man jetzt aber mit vertretbarem Aufwand aus dem australopethicus futbolensis und ähnlichen Spezies einen homo sapiens sapiens machen kann... hm....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:

Komisch. Wird genau dieser Ansatz im Rahmen des Straßenverkehrs erwähnt geht gleich wieder der Aufschrei durch die Welt, wir bräuchten nicht noch mehr Gesetze und Überwachung. Nur weil die Idioten da halt besoffene Fußballfans sind soll es aber gemacht werden?


Ich bin durchaus schwer dafür, dass der Teil der Straßenverkehrsbestimmungen, der wirklich sinnig ist, besser überwacht wird und dass härter bestraft wird - also zum Beispiel zu dichtesw Auffahren oder Verursachen von Unfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Und da ja eh jeder durch die StVO dazu verpflichtet ist, sich so zu verhalten, dass niemand über Gebühr gefährdet wird, könnte man im Gegenzug die ganzen 70 km/h-Schildchen umsägen, die momentan an jeder Einmündung in eine Bundes- oder Landstraße stehen - die meisten davon sind überflüssig wie ein Kropf.

Ich glaube, der richtige Weg ist nicht, immer mehr zu verbieten und diese Verbote dann eh nicht durchsetzen zu können (sich besoffen und Fähnchen schwenkend aus einem Auto zu lehnen ist verboten - stört das irgendjemand?) Besser wäre es, mit wenigen Gesetzen an die Vernunft zu appellieren. Und der Rest liegt dann in der Verantwortlichkeit des Einzelnen.

Beispiel: ich überlasse es jedem selbst, wie schnell er in eine Haarnadelkurve brettern mag, statt es schon Kilometer vorher anzuschreiben - wenn dann jemand zu schnell ist, soll er bitte selber die Konsequenzen tragen. Aber bitte mit aller Härte.

Das hätte dann auch den Vorteil, dass man sich mal wieder im Paragraphenwald zurecht fände. Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hans,

ich bin dabei, bitte vormerken für das Chapter "Östliches Westfalen" ...
Nur um aber Eines richtig zu stellen : Ich HABE nichts gegen Fußballveranstaltungen und deren Besucher, ich HÄTTE GERN etwas gegen Fußballveranstaltungen und deren Besucher !
"Grab the flag" ist auch eine hervorragende Idee, mir sticht dieses Schwarz-Blut-Pisse extrem in die Augen.

Gruß

Joe

P.S.: Wann ist eigentlich die EM im Synchronschwimmen ?
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Wann ist eigentlich die EM im Synchronschwimmen ?

Soweit mir bekannt ist: 2009.

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ich will die Grünröcke garnicht überall rumstehen haben....

Marc, überall brauch ich die Jungs auch nicht. Aber wenn sie NIRGENDS stehen find ich das auch nicht super, vor allem in Bereichen, wo mit verstärktem Wirbelaufkommen zu rechnen ist. Und noch bescheuerter find ich, wenn sie in Bereichen mit gerade stattfindendem Wirbel stehen, gucken und hoffen, daß der Wirbel möglichst jemand anderen treffen möge und nicht sie...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

bleibt die Frage, wer entscheidet, wo sie stehen sollen... huh
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
bleibt die Frage, wer entscheidet, wo sie stehen sollen... huh


quis custodit custodes.

Ein erwachsener Umgang mit den Spielregeln erfordert Disziplin, die muehsam versucht wird, ganzen Generationen abzuerziehen.
Man kann nur versuchen, es bei den eigenen Kindern besser zu machen.

Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich da in meinem Grant losgetreten habe, erschüttert mich. Vielleicht sollte Fußball und sogar die Diskussion darüber, verboten werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Des is des böse dabei... a Grant verraucht, a Posting bleibt stehn! Mr. Green

Wie schon gesagt, a bisserl mehr Anstand auf der einen Seite und a bisserl mehr Toleranz auf der anderen und der Kaas is g'essn!

So zumindest sollte das laufen. Wenn jetzt auch noch die Fans aufpassen dass der besoffene Kollege keinen Mist baut hätten wir eine schöne Party. Aber Zivilcourage ist leider nicht mehr in.

Aber das ist immer und überall so, es tritt bei solchen Gelegenheiten nur mehr zutage. Was mich an der Veranstaltung ankotzt sind die Geldmengen die da im Spiel sind.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

B. hat Folgendes geschrieben:

Ich bin durchaus schwer dafür, dass der Teil der Straßenverkehrsbestimmungen, der wirklich sinnig ist, besser überwacht wird und dass härter bestraft wird - also zum Beispiel zu dichtesw Auffahren oder Verursachen von Unfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.


Genau da beginnt es schwammig zu werden. Was ist angepaßte Geschwindigkeit ganz genau? Wer kann von sich ehrlich behaupten immer die Geschwindigkeit anzupassen? 100 ist maximal erlaubt also muß man doch hundert fahren. Daß man dann bei Regenfahrbahn die Geschwindigkeit gleich mal ein Drittel reduzieren sollte um immer noch den gleichen Bremsweg wie bei hundert trocken zu haben ist praktisch allen wurscht. Da ist man dann mit 70 schon der Schleicher. Daß man bei Schneefahrbahn gleich mal um zwei Drittel reduzieren sollte, wen kümmerts?

Aber das schweift total von den Fahnenständern ab. Ich finde es auch sehr befremdlich, daß denen momentan alles möglich ist.

Christopher
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist angepaßte Geschwindigkeit ganz genau?


Also:
genetisch gesehen beginnt beim Menschen die überhöhte Geschwindigkeit bei 8km/h. Ab dieser Geschwindigkeit sind passive und aktive Sicherheit des Menschen eingeschränkt. Erst seit ca. 10000 Jahren meinen Menschen das ignorieren zu können und erste tödliche Reitunfälle waren die Folge. In den letzten 100 Jahren hat sich das zunehmend verselbständigt und der Mensch ist nurmehr Spielball der Physik.
In dieser kurzen Zeit konnte die Evolution mit dieser rasanten Entwicklung nicht mithalten....
Neandertal ist überall... Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@peryc: Das wollte ich damit sagen - es wird Zeit, dass man die Leute mal wieder selber drüber nachdenken lässt. Und wer falsch denkt, muss halt die Zeche zahlen, wenn was passiert.

@hiha: Weiß garnicht, was Du hast - wird doch grad sehr fruchtbar, zumal wir uns dem Kern der Sache nähern... Mr. Green

@nanno:
Zitat:
Ein erwachsener Umgang mit den Spielregeln erfordert Disziplin, die muehsam versucht wird, ganzen Generationen abzuerziehen.

Ja.

@Wolfgang: ich finde Geld an sich keine schlechte Sache - das ganze Spiel (und ich meine hier weder Fussball noch die EM an sich) krankt momentan allerdings eher von der moralischen Seite her. Wenn man wo ansetzen mag, dann bitte nicht beim Geld, auch wenn das symptomatisch ist. Vom moralischen Standpunkt her finde ich es genauso verwerflich wie Du, was da grad abgeht. Und was die Folgen angeht: ick sach nur Doping... Yellow Cool

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

An die Fußball-Grantler:
Macht ein fröhliches Gesicht, sorgt für Pizza und Bier und setzt Euch mit ein paar lustigen Leuten vor die Leinwand. Dann freut Euch dran, dass wir wieder so eine gute Mannschaft haben. Wichtig: immer gut jubeln, ein Rockkonzert macht auch keinen Spaß, wenn Ihr mit kritischem Gesicht im Sessel sitzt.
Probierts am Donnerstag doch mal aus, Euch entgeht was.

Ich guck sonst auch keinen Fußball, immer nur EM und WM, aber das hat schon was.

Olee

Zündapp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns klappt bin ich auch wieder heut abend im Biergarten, es ist Griechenlandspiel! Heureka!

@B. Ich glaub wir meinen da schon dasselbe, hatte bloß grade keinen Bock das auszuführen. Ich könnt jetzt auch anfangen über Managergehälter herzuziehen, aber mei, was soll's! Wo ist der Geht-mir-am-Arsch-vorbei-Smilie? Ah da! Shake That Ass Bad Air Day
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

zündapp hat Folgendes geschrieben:
An die Fußball-Grantler:
Macht ein fröhliches Gesicht, sorgt für Pizza und Bier und setzt Euch mit ein paar lustigen Leuten vor die Leinwand. Dann freut Euch dran, dass wir wieder so eine gute Mannschaft haben. Wichtig: immer gut jubeln, ein Rockkonzert macht auch keinen Spaß, wenn Ihr mit kritischem Gesicht im Sessel sitzt.
Probierts am Donnerstag doch mal aus, Euch entgeht was.

Ich guck sonst auch keinen Fußball, immer nur EM und WM, aber das hat schon was.

Olee

Zündapp

Soweit kommt es nicht. Es gibt aufregendere Methoden, mich zu langweilen
Nach oben
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es mit dem Justus. Heut Abend geh ich in den Schützenverein, da sitzen wir dann zu dritt, weil die Anderen Fußball schauen, und ratschen über andere Dinge, die nix mit Schießen, Mopedfahren und Fußball zu tun haben. Jaja, da gibts noch andere Dinge. Neinnein, ich mein jetzt nicht Autos und Weiber, die ja gleich nach Fußball kommen sollten.

Und wenn ich jetzt anfange, FÜR 70er Schilder vor Einmündungen zu plädieren, weil ich erstens auch mal mit dem Radl oder einem nicht200PS-Auto in der Einmündung steh und rüber will, und zweitens man die Einmündungen oft nicht sieht, und dann mit guten 100 vorbeidonnert, wenn sich gerade einer bemüht, Geschwindigkeit aufzunehmen, dann hab ich wohl vollends verschissen. Aber scheinbar gibts doch ein paar Menschen, die in mehreren Ansichten ganz anders liegen wie ich. Und das ist ja auch gut so, denn wenn wir alle gleich wären, wo wär denn da die Würze?!?

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de