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vergasermembranen
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tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

:shock: na du bist ja zackig! Der Knuddel

bin ja gespannt, was du zu berichten hast!

gfrei mi
grüße
andrea
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„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
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Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.02.2006 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer FPM Folie. Es fehlt mir aber ein
kaputter Vergaser, bzw die Membran darin.
Meinen möchte ich für den Versuch nicht unbedingt extra
kaputtmachen.

Grüße
MB
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tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 10.02.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

lieber michael,

also falls du jetzt tatsächlich wegen meinem vergaser diese folie geordert hast, stelle ich denselbigen natürlich gerne zur verfügung!

aber kaputtmachen möchte ich ihn auch nicht... :shock: Yellow Very Happy . ich würd ihn nur auseinanderbauen und die membrane tauschen... Yellow Laugh beziehungsweise auflegen, kleben, wie auch immer man das macht.

zu meinem besseren verständnis hab ich das hier ergoogelt:
Zitat:
Fluor-Kautschuk (FPM, FKM)

Handelsnamen: Technoflon®, Fluorel®,

Fluor-Kautschuk ist wohl der bedeutenste Dichtungswerkstoff aus den vergangenen Jahren und zeichnet sich durch ein weites Spektrum der Verwendbarkeit aus. Er ist besonders gegen hohe Temperaturen, synthetische Hydraulikflüssigkeiten, Kraftstoffe, Mineralöle, Ozon, Sauerstoff, Aromaten und viele organische Lösungsmittel sowie Chemikalien beständig. Die Gasdurchläßigkeit ist sehr gering und ist ähnlich der von Butylkautschuk. Gegen Säuren, Wasser und Dampf werden spezielle FPM-Mischungen verwendet, die eine höhere Beständigkeit aufweisen.
Dieser Kautschuk ist sehr teuer und wird hauptsächlich im Einspritzpumpenbereich, Vergaser, Dichtringe für Kolben, Zylinder, Ventilsitze und Schaftringe, Nutringe, Abstreifringe im Getriebe, Wellendichtringe eingesetzt.

Hitzebeständigkeit: bis ca. +200°C, kurzzeitig bis +250°C

Kältebeständigkeit: je nach Mischung und Einsatzgebiet von ca. -20° C bis ca. -50° C

Beständigkeit:
- Silikonöle und -fette
- sehr gute Ozon-, Wetter- und Alterungsbeständigkeit
- schwer entflammbare Hydraulikflüssigkeiten auf Basis chlorierter Phosphorsäureester
- synthetischen Flugmotorenölen
- Mineralöle und Mineralfette
- Lösungsmittel wie Tri und Per, Säuren und Basen (bei niedrigen Temperaturen)

Nicht beständig:
- aromatische Mineralöle



ich nehme an, wir reden von dem gleichen werkstoff?

ja und sonst: lieben dank auf alle fälle!

Can Can

grüsse
andrea
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.02.2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls da noch ein Testvergaser fehlt: ich könnte meinen alten Ersatzvergaser zu Versuchszwecken rausrücken, der hier im Keller liegt. Dient im Moment eigentlich nur zu Referenzzwecken, bevor ich an meinem eingebauten Vergaser schraube. Tine könnte den dann testen und mir später wieder rüberreichen. So käme der alte Knabe auch mal wieder auf Rundreise und an die frische Luft Mr. Green

Ist nur ein freundlich gemeintes Angebot, mich plagen keine Membranprobleme (zumindest im Moment - noch - nicht)

P. ( "Herr Doktor, meine Membran drückt" ... "Na, ist doch prima, anderfalls wären Löcher drin" ... rofl)
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.2006 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
...Herr Doktor, meine Membran drückt" ... "Na, ist doch prima, anderfalls wären Löcher drin" ...

Mensch HP, Du sollst doch nicht dauernd mit Deinem Alter kokettieren Mr. Green

lalala, der war von mir ;-) fleisspelz
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Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.02.2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

tine hat Folgendes geschrieben:
lieber michael,

also falls du jetzt tatsächlich wegen meinem vergaser diese folie geordert hast, stelle ich denselbigen natürlich gerne zur verfügung!

Habe ich
tine hat Folgendes geschrieben:

aber kaputtmachen möchte ich ihn auch nicht... :shock: Yellow Very Happy . ich würd ihn nur auseinanderbauen und die membrane tauschen... Yellow Laugh beziehungsweise auflegen, kleben, wie auch immer man das macht.

genau das würde ich machen
tine hat Folgendes geschrieben:

...
ich nehme an, wir reden von dem gleichen werkstoff?

genau von dem reden wir! :)
tine hat Folgendes geschrieben:

ja und sonst: lieben dank auf alle fälle!


Also, wir können evtl am Sölkpass eine lustige Bastelstunde
einlegen (wir habe ja sonst nichts vor) oder Du schickst
mir mal Deinen Versager.

Grüße
MB
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tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 10.02.2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ mister b: PN for you

@pointer: herzlichen dank für das angebot!! Bussy also du meinst testen, während mein alter knabe organtransplantiert wird? komme gerne darauf zurück, wenn das nicht adäquat funzen sollte Yellow Rolleyes :)
grundsätzlich gebe ich ja alten knaben gerne asyl in der frischen, bayrischen bergluft Tetschel rofl

liebe grüße
andrea
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@tine: klar, gerne, sag' einfach mit etwas Vorlauf Bescheid, damit ich das Ding zusammenpfriemle (die Brötchenverdienerei frisst mir gerade die ganzen Abenden und Teile der Wochenenden weg.

Ich hoffe, dass die Membranen noch mitspielen. Waren zwar beim Ausbau noch ok, ich habe sie aber dummerweise nicht in Benzin gelagert und da gibt es die Aussage, dass die Dinger dann zum Verspröden neigen. Allerdings ist die Lagerung in Benzin nun auch wieder so ein Ding, denn mit der gestiegenen Aggressivität des Sprits hat der Harald ja nun auch wieder einen Punkt.

@alle: in was könnte man dann die Membranen denn eigentlich am Besten lagern? (Vorkatalysatorenzeit-Sprit habe ich leider keinen mehr)

@fleissi: mit was soll ich denn sonst kokettieren? Soll ich etwa mit meinem berüchtigten Charme kommen? Mr. Green

P.
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
...
@alle: in was könnte man dann die Membranen denn eigentlich am Besten lagern? (Vorkatalysatorenzeit-Sprit habe ich leider keinen mehr).

Talkumpuder
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