|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tine verstorben

|
Verfasst am: 07.02.2006 20:11 Titel: |
|
|
:shock: na du bist ja zackig!
bin ja gespannt, was du zu berichten hast!
gfrei mi
grüße
andrea _________________ „ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele. |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 10.02.2006 07:55 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer FPM Folie. Es fehlt mir aber ein
kaputter Vergaser, bzw die Membran darin.
Meinen möchte ich für den Versuch nicht unbedingt extra
kaputtmachen.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 10.02.2006 10:49 Titel: |
|
|
lieber michael,
also falls du jetzt tatsächlich wegen meinem vergaser diese folie geordert hast, stelle ich denselbigen natürlich gerne zur verfügung!
aber kaputtmachen möchte ich ihn auch nicht... :shock: . ich würd ihn nur auseinanderbauen und die membrane tauschen... beziehungsweise auflegen, kleben, wie auch immer man das macht.
zu meinem besseren verständnis hab ich das hier ergoogelt:
Zitat: | Fluor-Kautschuk (FPM, FKM)
Handelsnamen: Technoflon®, Fluorel®,
Fluor-Kautschuk ist wohl der bedeutenste Dichtungswerkstoff aus den vergangenen Jahren und zeichnet sich durch ein weites Spektrum der Verwendbarkeit aus. Er ist besonders gegen hohe Temperaturen, synthetische Hydraulikflüssigkeiten, Kraftstoffe, Mineralöle, Ozon, Sauerstoff, Aromaten und viele organische Lösungsmittel sowie Chemikalien beständig. Die Gasdurchläßigkeit ist sehr gering und ist ähnlich der von Butylkautschuk. Gegen Säuren, Wasser und Dampf werden spezielle FPM-Mischungen verwendet, die eine höhere Beständigkeit aufweisen.
Dieser Kautschuk ist sehr teuer und wird hauptsächlich im Einspritzpumpenbereich, Vergaser, Dichtringe für Kolben, Zylinder, Ventilsitze und Schaftringe, Nutringe, Abstreifringe im Getriebe, Wellendichtringe eingesetzt.
Hitzebeständigkeit: bis ca. +200°C, kurzzeitig bis +250°C
Kältebeständigkeit: je nach Mischung und Einsatzgebiet von ca. -20° C bis ca. -50° C
Beständigkeit:
- Silikonöle und -fette
- sehr gute Ozon-, Wetter- und Alterungsbeständigkeit
- schwer entflammbare Hydraulikflüssigkeiten auf Basis chlorierter Phosphorsäureester
- synthetischen Flugmotorenölen
- Mineralöle und Mineralfette
- Lösungsmittel wie Tri und Per, Säuren und Basen (bei niedrigen Temperaturen)
Nicht beständig:
- aromatische Mineralöle |
ich nehme an, wir reden von dem gleichen werkstoff?
ja und sonst: lieben dank auf alle fälle!
grüsse
andrea _________________ „ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.02.2006 12:14 Titel: |
|
|
Also falls da noch ein Testvergaser fehlt: ich könnte meinen alten Ersatzvergaser zu Versuchszwecken rausrücken, der hier im Keller liegt. Dient im Moment eigentlich nur zu Referenzzwecken, bevor ich an meinem eingebauten Vergaser schraube. Tine könnte den dann testen und mir später wieder rüberreichen. So käme der alte Knabe auch mal wieder auf Rundreise und an die frische Luft
Ist nur ein freundlich gemeintes Angebot, mich plagen keine Membranprobleme (zumindest im Moment - noch - nicht)
P. ( "Herr Doktor, meine Membran drückt" ... "Na, ist doch prima, anderfalls wären Löcher drin" ... ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 12:50 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | ...Herr Doktor, meine Membran drückt" ... "Na, ist doch prima, anderfalls wären Löcher drin" ... |
Mensch HP, Du sollst doch nicht dauernd mit Deinem Alter kokettieren
lalala, der war von mir ;-) fleisspelz |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 10.02.2006 13:22 Titel: |
|
|
tine hat Folgendes geschrieben: | lieber michael,
also falls du jetzt tatsächlich wegen meinem vergaser diese folie geordert hast, stelle ich denselbigen natürlich gerne zur verfügung!
|
Habe ich
tine hat Folgendes geschrieben: |
aber kaputtmachen möchte ich ihn auch nicht... :shock: . ich würd ihn nur auseinanderbauen und die membrane tauschen... beziehungsweise auflegen, kleben, wie auch immer man das macht.
|
genau das würde ich machen
...
ich nehme an, wir reden von dem gleichen werkstoff?
|
genau von dem reden wir! :)
ja und sonst: lieben dank auf alle fälle!
|
Also, wir können evtl am Sölkpass eine lustige Bastelstunde
einlegen (wir habe ja sonst nichts vor) oder Du schickst
mir mal Deinen Versager.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 10.02.2006 23:56 Titel: |
|
|
@ mister b: PN for you
@pointer: herzlichen dank für das angebot!! also du meinst testen, während mein alter knabe organtransplantiert wird? komme gerne darauf zurück, wenn das nicht adäquat funzen sollte :)
grundsätzlich gebe ich ja alten knaben gerne asyl in der frischen, bayrischen bergluft
liebe grüße
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.02.2006 10:54 Titel: |
|
|
@tine: klar, gerne, sag' einfach mit etwas Vorlauf Bescheid, damit ich das Ding zusammenpfriemle (die Brötchenverdienerei frisst mir gerade die ganzen Abenden und Teile der Wochenenden weg.
Ich hoffe, dass die Membranen noch mitspielen. Waren zwar beim Ausbau noch ok, ich habe sie aber dummerweise nicht in Benzin gelagert und da gibt es die Aussage, dass die Dinger dann zum Verspröden neigen. Allerdings ist die Lagerung in Benzin nun auch wieder so ein Ding, denn mit der gestiegenen Aggressivität des Sprits hat der Harald ja nun auch wieder einen Punkt.
@alle: in was könnte man dann die Membranen denn eigentlich am Besten lagern? (Vorkatalysatorenzeit-Sprit habe ich leider keinen mehr)
@fleissi: mit was soll ich denn sonst kokettieren? Soll ich etwa mit meinem berüchtigten Charme kommen?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 11.02.2006 17:15 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | ...
@alle: in was könnte man dann die Membranen denn eigentlich am Besten lagern? (Vorkatalysatorenzeit-Sprit habe ich leider keinen mehr). |
Talkumpuder |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|