SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krümmer blast ab

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 19:03    Titel: Krümmer blast ab Antworten mit Zitat

Ich habe am Puff endlich eine Dichtung (Krümmer / Puff) eingebaut. Da das nicht so geflutscht ist trotz sorgfältiger Reinigung musste ich etwas mit Nachdruck arbeiten. Yellow Oops Dabei habe ich anscheinend etwas den Krünner verschoben denn beim Fahren hört man dass es vorne am Motor abbläst und über dem Krümmer wird es schwarz und wie ölig.
Frage:
Wie kann ich das am einfachsten wieder richten?
-Einfach den Krümmerbolzen gangbar machen und etwas nachziehen,
-So lassen, das gibt sich mit der Zeit (wäre mir am Liebsten Razz )
-Grösserer Aufwand?

Expertenmeinungen bitte. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das wird mit der Zeit schlimmer.
Noch mal zerlegen und evt. eine neue Dichtung nehmen. Kannst auch probieren die Dichtung mal zu drehen. Die Seite, die am Krümmer anlag nach innen. Geht aber nur, wenn die Dichtung fast neu ( sollte bei Dir so sein ) ist und Du das Teil einigermassen formstabil rausgeporkelt bekommst.

Hast Du einen Nachbaukrümmer? Da gibt es manchmal Probleme mit der Passgenauigkeit.
Ansonsten Auspuffanlage immer von vorne nach hinten festschrauben. Dann sollte sowas nicht passieren.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also kompletter Puff abbauen und das ganze (diesmal richtig) nochmal....... Yellow Mad

Ach ja, ist O-Puff und Krümmer.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 19:37    Titel: Re: Krümmer blast ab Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
..Einfach den Krümmerbolzen gangbar machen und etwas nachziehen...


zum Rest hat der Experte ja schon alles gesagt, aber was meinst du damit? Der Krümmerbolzen sollte im Kopf auf Grund sitzen und die Rändel-Imbussmutter sollte gangbar sein. Wenn sich Bolzen und Rändelmutter zur Schraube verschworen haben, dann würde ich da mal bei, so ist das auf Dauer nix (was aber jetzt dein gegenwärtiges Undichtigkeitsproblem auch nicht direkt löst).

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe es ja zu, ich habe die Dichtung mal "schnell" eingebaut, das heist den Krümmer einfach nicht abgebaut und nur den Puff mit neuer Dichtung raufgedengelt. Yellow Oops
Die Überwurfmuttern (Mütter?) der Krümmerbolzen habe ich mal versucht nachzuziehen, die haben sich aber mir mittlerer Gewalt nicht bewegt. Ich schätze mal dass die fast noch orschinool seit 24 Jahren so sind. Yellow Confused
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 23.08.2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dann löse doch einfach nochmal die Schelle zwischen Krümmer und Topf, löse oben die Krümmerschrauben, ruckle den Krümmer zurecht und ziehe erst die Krümmerschrauben und danach die Schelle wieder an... Wenn's dann immer noch bläst muss wohl eine neue Krümmerdichtung her...

Grüße,
Oliver ...der sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass du oben was verrückt hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Oliver, wo rohe Kräfte sinnlos walten..... Yellow Oops
Manchmal ist zuviel Kraft doch nicht so gut. Yellow Confused
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de