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SR ein wenig schöner machen
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zoked
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:
Jetzt mal nochmals zum polieren... wejen die Felgen, ne?


tmacarthur hat Folgendes geschrieben:
Strahlen und schwarz pulvern lassen


stichel
Mr. Green
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zoked

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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:
Jetzt mal nochmals zum polieren... wejen die Felgen, ne?

Da is ja auch so Klarlack drauf. Der muss ja runter vor dem polirenschmieren... Hat jmand Erfahrungen, ob man das auch sbbeizen kann? Schleifen is nicht so mein Ding... traumhaft wäre, abbeizen und direkt (vor-) polieren...
Seht Ihr da Land? Oder eher Land unter?


Falls du die 2J4 Felgen meinst, der alte Klarlack geht prima mit Beize ab, aber ums Schleifen wirst du wohl nicht herumkommen.
Aber Felgen polieren, wie sieht das den aus, bloss nicht und all die Arbeit, kannst ja die Naben dann ja auch gleich mit polieren!

Mr. Green
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2-strokes are witchcraft
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zoked
Fleißiger Poster


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Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

... aber ums Schleifen wirst du wohl nicht herumkommen.


Warum? Mr. Green
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zoked

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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich poliere fange ich erst damit an wenn die Teile bis zumindest 800er Körnung bearbeitet sind sonst ist das Pfusch....... Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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zoked
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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, so ne Felge wäre schon "glatt", so dass man sie nicht schleifen müsste... ist nicht so, nein?
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zoked

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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Glatt ist relativ.
Wenn du Alu auf Hochglanz polieren willst bzw. poliert hast ist das so glatt dass da auch kein Lack hält. Mr. Green
Aber nur so bekommst du auch diesen Glanz.
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tmacarthur
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

schwarz gibs auch glänzend
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zoked
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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Glatt ist relativ.
Wenn du Alu auf Hochglanz polieren willst bzw. poliert hast ist das so glatt dass da auch kein Lack hält. Mr. Green
Aber nur so bekommst du auch diesen Glanz.


Versteh ich jetzt nicht ganz, heisst das jetzt dass die Felge zum polieren nach abbeizen auf jeden Fall geschliffen werden muss, oder gibt es eine chance, direkt mit sisal bürste anzufangen...?
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zoked

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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine Felgen noch perfekt sind und ohne Macken, dann reicht es nach dem entfernen des alten Klarlacks nur zu polieren, währe aber ein Glückfall bei den 2J4 Teilen, da die auch schon weit über 25 Jahre auf dem buckel haben.
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es und zoked, ich schrieb von "hochglanz polieren".
Da hat ne Sisalbürste eh nichts zu suchen. Mr. Green
Meiner Meinung nach würdest du dir mit den Spielzeug- Poliersets mangels verdichteter Oberfläche nur ne Schweine Arbeit aufhalsen. Dann bist du nur noch am Putzen und kommst nicht mehr zum fahren. Selbst bei verdichtetem Alu bleibt dir an den Felgen noch sehr viel Pflegearbeit.
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zoked
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BeitragVerfasst am: 07.06.2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, hmmm, wie gut, dass ich bevor ich anfange immer erstmal den Leuten in einem gewissen Forum auf der Nase rumtanze.... Mr. Green

Ich hab' dank dem Kahlgryndigen noch Alternative gefunden, aluteile glasperlstrahlen und mit Vaseline-öl Geheimmischung konservieren... müsste man mal 'ne Einschätzung haben, wie sich das auf Felgen machen würde... optisch kann ich mir das gur vorstellen, nur ob's auch Sinn macht und praktikbel ist... hm hm hm.

Aber Mototseitendeckel, Gabelbrücken, Tauchrohre UND Felgen in der Optik kommt bestimmt gut... könnte mir zumindest gefallen.
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Fump
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

statt Vaseline geht auch Leinöl. Das braucht auch keine Vorbehandlung, Dreck und schadhafter Lack wird durchdrungen. Die Optik variiert je nach Dreck der vorm Trocknen drauffliegt (meine steht hinter der Hecke am Strand).
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

..warte ich hab da was im Auge -Aua!

Na mein Tiger hat es so immerhin in die "Motorrad" gebracht.
Und es blended nicht so fies wie poliert Yellow Cool
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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zoked
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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooooooooo Mr. Green

Jetzt werden einige von Euch wieder den hier machen: Mischugge

Aber! Man muss ja fragen.... Tetschel

Der Rahmen harrt nun der kompletten Vernacktung... so zu sagen.
Denk ich mir, hach ja, machste mal den Gabelbrücken Drizz da weg, das alte Rollenlanger kloppste inne Tonne und spendierst der guten alten Mühle ein feines neues KeRoLa. Freut se sich.
Denkste! Hat die Alte schon! Und nich ma alt! Voll gut in Schuss, keine Spuren nix. Fein geschmiert, alles wunnebar. (Kein Wunder gab's da nie Ärger...)
Tja. Und jetzt sag ich, nä komm, so ein prima Lager, das muss jetzt echt nich neu. Aber der Rahmen muss entrostet werden, und neuer Lack muss auch drauf. Da führt kein Weg dran vorbei. Und die untere Gabelbrücke will unbedingt zum Glasperlenstrahler. Hat se gestern noch gesagt.

Ja und jetzt? Was mach ich nun? Idee! Aber lieber ersma fragen...
(Achtung, jetzt kommt Pfusch am Bau...)

WENN, also nur WENN ich mir überlegen würde, den Rahmen selbigen welche erst gar nicht zu strahlen, sondern nur die Roststellen mit ner Zopfbürste blankissimo bürsten würde UND dann mit ner Menge 320er Schmiergel, Geduld und Sehnenscheidenentzündung den alten Lack aufrauhe, dann könnte der gewifte Lackierer da auch ganz gut ne neue Grundierung drauf matschen und auch gleich nen schönen Lack.
Hurra.
Soweit so gut. Abwer wat is mit die Lagersitze? Di da drinne sind? Und nich mal eben so raushüpfen wollen? Da hab ich mir doch frech gedacht, oooch komm, beliben se halt drinne... dichtest das schön ab, da oben, wird ja nit gestrahlt und dann kann der Lacker da rumpanschen, wenn das Dicht is, sinne Lagersitze gerettet, zack Abbeit gespart.

Soweit die Theorie... jetzt mal unter uns... Klappt das??????

Und weil's so schön war noch einen obendrauf... das alte Problem mit der unteren Brücke... das Lager (welches ja noch in hervorragendem Zustand ist), das bekommt der kleine Heimwerker auch nich mal eben so runtergeklopft/gezogen/gerüttelt/gutzugeredet.

Aber dat Brückschen, dat soll schööööön zum Strahlemann.... jetzt mal ganz was verücktes... Abkleben? Dose drum? 100000000MIO KM Klebeband? Und dann auf der gestrahlten unteren Brücke das Lager noch unversehrt drauf?

Nich hauen! Ich frag' nur blöde.... Hat wer ne Idee?

Gruß vom Mischugge en:
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Torstinator
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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Is schon richtig so. Alles schön abkleben und gut is. Nimm ne Gewindestange, hau zwei große U-Scheiben drauf und mach's dicht.

Das geht schon. Allerdings würde ich mir den Rahmen strahlen lassen und dann zum Lacker bringen. Gibt doch irgendwie das bessere Ergebnis und die Sehnenentzündung bleibt auch aus.

Meine Meinung.

Ich hab meine Lager damals auch getauscht und nix gemerkt. Hätte ich auch lassen können.

Viel Erfolg und Spaß dabei.

Mr. Green
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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm hmmm! Soweit so gut... und das mit dem Lager auf der Brücke....?
*duck*
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