Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.06.2008 14:50 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Hatten die Östrogenier auch ihre Großverdiener da auf der Wiese am Rumhüpfen |
klar, das machen alle so.
OK, es gibt Ausnahmen, aber die findet man eher nicht in Europa... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:09 Titel: |
|
|
Am Besten fand ich Gomez. |
|
Nach oben |
|
|
nickelson Gast
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:20 Titel: |
|
|
doppelt
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 17.06.2008 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nickelson Gast
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:21 Titel: |
|
|
i Code: | hr seid doch jammerlappen, wir haben gewonnen - punkt fertig aus ! |
mag sein , aber so will ich nicht gewinnen.................
wem es in Deutschland nicht gefällt , Pass verbrennen und ausreisen ,aber die Reihenfolge beachten ...............
was ich sehr witzig finde , das ausgerechnet die Fußballhasser/ignoranten alle Spiele sehen und ihnen dann nicht gefallen........
Autokorso find ich auch nicht so doll , ein etwas lauter Auspuff is natürlich ganz was anderes.................
Code: | die können jetzt mit dem Gefühl nach Hause fahren, |
fahres is gut , die können doch gemütlich laufen................
Nick |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 17.06.2008 17:20 Titel: |
|
|
nickelson hat Folgendes geschrieben: |
Code: | die können jetzt mit dem Gefühl nach Hause fahren, |
fahres is gut , die können doch gemütlich laufen................ |
Lies mal, was ich unter dem von Dir zitierten Teil meines Postings noch geschrieben habe...
Da steht nämlich:
Zitat: | Ach so: die sind ja schon zu Hause. Wie praktisch... |
|
|
Nach oben |
|
|
nickelson Gast
|
Verfasst am: 17.06.2008 17:42 Titel: |
|
|
ja klar , meine Aussage stimmt doch...........
nick |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 17.06.2008 18:29 Titel: |
|
|
Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein (kann ja auch nichts dafür, zufälligerweise hier auf die Welt gekommen zu sein)
Ich bin nicht Deutschland, ich bin auch nicht Papst
Und ob Deutschland gewinnt oder verliert, ist mir recht egal.......wichtiger ist mir das was Thomas schrubselt....ein schönes Fussballspiel.
Bislang haben mich die Niederländer begeistert, super offensiver Fussball, herrliche Kombinationen.......
und die Türken........Das was die kämpferisch hinbekommen ist wirklich sensationell
Deutschland hat mich da bisher eher gelangweilt...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
nickelson Gast
|
Verfasst am: 17.06.2008 18:48 Titel: |
|
|
Code: | Bislang haben mich die Niederländer begeistert, super offensiver Fussball, herrliche Kombinationen....... |
seh ich auch so , nicht zu vergessen die Portos
Code: | Deutschland hat mich da bisher eher gelangweilt...... |
ja , leider ..................
aber heute Abend scheiden eventl. Italjanos und Frankreicher aus , wenns gut läuft für die Muränen ....
ein Korso wird auf jeden Fall ausfallen.................
Nick |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 18.06.2008 11:52 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein (kann ja auch nichts dafür, zufälligerweise hier auf die Welt gekommen zu sein)
Ich bin nicht Deutschland, ich bin auch nicht Papst |
Das geht mir genauso. Trotzdem freue ich mich, wenn die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt, bei der Olympiade "unsere" Athleten erfogreich teilnehmen und wenn (irgendwie) Deutschland als Land Gutes erreicht (wirtschaftlich, sozial, umweltmäßig und so) - und das weil ich hier lebe und mich als Teil verstehe.
Grüße vom Schotten |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 18.06.2008 15:04 Titel: |
|
|
Und Ihr freut Euch jedes Mal mit den deutschen Skiassen
Christopher |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 18.06.2008 15:19 Titel: |
|
|
tmacarthur hat Folgendes geschrieben: | Hauni hat Folgendes geschrieben: | Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein (kann ja auch nichts dafür, zufälligerweise hier auf die Welt gekommen zu sein)
Ich bin nicht Deutschland, ich bin auch nicht Papst |
Das geht mir genauso.
Grüße vom Schotten |
...was ist schlimm, zu sagen..ich bin stolz ein Deutscher zu sein??
ist man dann gleich mit den Braunen verbündet??
wegen mir kann das jemand sagen, ohne dass ich ihn schlecht mache.
ich bin auch nicht Deutschland..
ich bin auch nicht Papst...
aber in meinem Pass steht als Nationalität - Deutsche. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 18.06.2008 15:45 Titel: |
|
|
also Stolz bin ich auf Dinge die ich selbst geschafft oder zumindest beeinflusst habe.
Meine Familie, mein Job, und so.
Meine kommunalpolitischen Aktivitäten reichen m.E. nicht aus auf Deutschland stolz zu sein. In meinem Pass steht aus deutsch (und USA im amerikanischen Pass)
Deutschland in Gänze macht schon einiges wirklich gut - anderes wiedrum stört mich gewalltig...... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.06.2008 15:59 Titel: |
|
|
Ich bin stolz darauf, dass ich in einer der ganz ganz seltenen Nationen lebe, die Fehler in der Vergangenheit einräumt und in einem öffentlichen Diskurs zu bewältigen versucht. Das ist eine Leistung zu der ich selbst nicht überragend viel beigetragen habe, die ich aber für eine grandiose Leistung der deutschen Nation halte. Wenn ich mich für Deutschland schämen darf, weil wir einen Angriffskrieg gegen Serbien mitgetragen haben, statt in Rambouillet zur Mässigung aufzurufen, dann darf ich auch auf Deutschland stolz sein, wenn mir Leistungen zusagen. Über Landschaften, Gedichte oder Kompositionen freue ich mich sehr, sie erfüllen mich aber nicht mit Stolz.
Mit Fussball hat das alles freilich wenig zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
nickelson Gast
|
Verfasst am: 18.06.2008 15:59 Titel: |
|
|
Code: | ...was ist schlimm, zu sagen..ich bin stolz ein Deutscher zu sein?? |
es ist zwar so langsam weit weg von der Nebensache Nr.1 dem Fußball aber es kommt mir so vor , dass eingentlich jeder , egal woher er kommt stolz auf seine Nationalität/Herkunftsland sein kann und das auch noch sagen darf , nur bei den ,, Deutschen'' geht das nicht .
Das machen/dürfen scheinbar nur die aus der braunen Ecke , weil bei denen is ja alles klar..........
Jeder andere (also alle aus der nichtbraunen und nicht ausländerfeindlichen Ecke ) muß/soll erklären wie er dazu kommt solch eine Äusserung zu machen .
So das war nun meine Meinung zu einem Thema das im Fußball-Forum eigentlich nix verloren hat ..........
Nick |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.06.2008 20:43 Titel: |
|
|
Mir ist es egal, ob jemand Stolz ist Deutscher zu sein, oder nicht.
Ich bin auch kein Deutschlandhasser......
Für mich gibt es eben nicht nur schwarz oder weiss....
Auf was ich stolz bin?
Ich bin Stolz ein Europäer zu sein!!!!!
Ausserdem empfinde ich mich als Weltbürger der zufällig in Deutschland wohnt..... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.06.2008 21:52 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: |
Für mich gibt es eben nicht nur schwarz oder weiss.... |
Du meinst: nicht nur schwarz-rot-gold...
Zitat: | Auf was ich stolz bin?
|
Dann könnt' man allerdings auch schon wieder fast stolz drauf sein, dass man DeutscheR ist...
Meine Meinung (die Du wahrscheinlich teilst...): Deutscher zu sein kann man froh sein - mit dem Stolz wird es allerdings qua eigenen Zutuns etwas schwierig...
Anders sieht es da schon mit der eigenen Weltanschauung aus - und da ist meiner Ansicht nach ganz weit vorn, wer sich nicht voreilig festlegt. Beispiel gefällig? Gern...
Gerade spielt Russland gegen Schweden - vor dem Spiel war ich definitiv für die Schweden. Aber wer sieht, wie da gespielt wird und dann nicht für die Russen ist, mag Ideologe sein oder auch Nationalist - ein Fussballfan ist er definitiv nicht.
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 19.06.2008 07:10 Titel: |
|
|
B. hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Auf was ich stolz bin?
|
Dann könnt' man allerdings auch schon wieder fast stolz drauf sein, dass man DeutscheR ist... |
Mach Dir nix draus. Wir sind Europa. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 19.06.2008 08:39 Titel: |
|
|
Riege, Du bist heut' wieder extrem beleidigend. Ich bin nicht Europa, mein Ar*** ist net so fett. Vorallem fühle ich meine Interessen durch "EUropa" noch weniger vertreten als durch die heimischen Vollranzen. Der radikalanschluß der letzten Länder war sicher nicht im Interesse der Normalbürger dieses EUropas.
Christopher |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 19.06.2008 08:43 Titel: |
|
|
Klar war er das - liest Du keine Zeitung?
Herr Gruselbauer hat's doch immer wieder betont! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 19.06.2008 09:09 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | Mach Dir nix draus. Wir sind Europa. |
Sind wir das? Und wenn wir das sind: muss ich dann Teil des wir sein? |
|