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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 17.06.2008 19:29 Titel: |
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Die frage aller Fragen ist: Wie kommt der Sprit beim kicken in die Motorgehäuseentlüftung? |
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 17.06.2008 21:57 Titel: |
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mal ne blöde frage. kann die zündung falsch eingebaut seit? weils ja vermutlich in der überschneidung zündet? oder kurbelwelle nicht identisch zu der nockenwelle. sprich die 0 stellung passt nicht und es zündet nicht im richtigem moment?
es |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.06.2008 10:13 Titel: |
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fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Die frage aller Fragen ist: Wie kommt der Sprit beim kicken in die Motorgehäuseentlüftung? |
Hi,
ganz einfach -> kicken -> Benzinhahn öffnet -> Sprit läuft...
Kann auch sein, dass die Schwimmernadel im Ruhezustand dicht ist, und sobald die Huddel bewegt wird verklemmt (hatte ich beispielsweise bei der Nadel aus einem Rep-Satz. da verklemmte die Nadel immer mal wieder spontan während der Motor lief...)
Wie gesagt, das verhalten kenne ich von meiner alten XJ und der Kawa meines Bruders. Die Vergaser haben die Angewohnheit, wenn sie überlaufen (Schwimmerkammernadelventil verklemmt) den Sprit großzügig nach hinten Richtung Luftfilterkasten rauslaufen zu lassen. Und wenn sie überlaufen, kann da schon eine ganze Menge ankommen... Schnuppere mal am Luftfilterkasten, der sollte richtig schön abgesoffen duften...
Was passiert denn bei Benzinhahnstellng Pri?
Grüße,
Oliver |
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 18.06.2008 10:16 Titel: |
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es ist kein luftfilterkasten vorhanden. wir hatte es die ganze zeit schon auf pri versucht. bis auf die nadel ist der vergaser komplett überholt.
es |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.06.2008 10:51 Titel: |
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Hmmm..
da würde ich mir dann keine Sorgen machen...
also...
ich meine...
... ich würde in Panik geraten.
Hey,
das Zeuch kann dann doch nur noch aus dem Motor selbst kommen. Und da gehört Öl rein und kein Sprit. Ohne vorherigen Ölwechsel würde ich gar nicht weitersuchen...
Grüße,
Oliver
PS. vielleicht aus Versehen den kleinen oberen Ventildeckelentlüfterschlauch am Tank angeschlossen? |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.06.2008 10:56 Titel: |
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d.h. ja nur, dass seeeehr viel Sprit ausdem Vergaser ind den Brennraum gelangt, den Zylinder nach unten an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl läuft.... und dabei den Schmierfilm im Zylinder abwäscht und die Schmierfähigkeit des Öls generell stark herabsetzt....
Der übermäßig vorhandene Sprit ist dann entweder Folge einer überlaufenden Schwimmerkammer oder einer verdammt fetten Einstellung... der Hinweis auf die Beschleunigerpumpe kam ja schon, oder...? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.06.2008 11:03 Titel: |
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Wenn da wirklich so viel Sprit in die Brennkammer läuft, dass es schon während der Ankickversuche unten aus der Entlüftung kommt, würde ich denken, dass man gar nicht mehr kicken könnte (sprit lässt sich ja nicht verdichten) So schnell kann das doch eigentlich gar nicht an den Kolbenringen vorbei ins Gehäuse geraten. Und wenn doch, hat man noch ein zusätzliches Problem.
Grüße,
Oliver |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.06.2008 11:33 Titel: |
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Oliver, Bentin ist verdammt dünnflüssig.... und selbst ein neuwertiger, gut auf die Laufbuchse eingelaufener Kolbenring hat Stoßspiel...
kohai, er hat keinen Luftfilterkasten mehr, der Weg nach hinten fällt demnach aus... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 18.06.2008 12:24 Titel: |
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der marc hat recht. der sprit kann nur an den kolbenringen vorbei, da keine andere möglichkeit gegeben ist. kann die nadel eigentlich der ausschlag für die überfluttung sein?
es |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.06.2008 13:01 Titel: |
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Beseitigt doch auch mal das übrig gebliebene Symptom. Die Ursache ist ja vielleicht schon durch die Vergaserreinigung erledigt.
- Ist Sprit im Öl? -> beseitigen
- Wie sieht die Kerze aus?
- Wenn der Vergaser ohne Mopped dran mit angeschlossener Spritleitung hingestellt wird, läuft da irgendwo Sprit raus, wenn man dran rüttelt oder sonstwie komische Sachen mit macht (leicht kippen, ...)?
Achja, meine XJ spotzte damals glücklicherweise auch nur noch vor sich hin, wenn sie absoff. Vielleicht ist ja auch stumpf der Scwhimmerstand zu hoch, dass der Vergaser nicht richtig arbeitet. Würde mal gucken, wie das Ding im orig.-Grundsetup gehört (Schwimmerstand, Nadelhöhe) und dann neu anfangen, das richtige Setup zu erforschen
Grüße,
Oliver |
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 18.06.2008 13:14 Titel: |
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grundsetup wird sich nicht so leicht realisieren lassen.
da ja wie beschrieben
-sito puf
-scharfe nocke
-41er delorto
-und was weiß ich noch was.
es |
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 18.06.2008 13:17 Titel: |
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alien hat Folgendes geschrieben: | mal ne blöde frage. kann die zündung falsch eingebaut seit? weils ja vermutlich in der überschneidung zündet? oder kurbelwelle nicht identisch zu der nockenwelle. sprich die 0 stellung passt nicht und es zündet nicht im richtigem moment?
es |
ich frag da nochmal mal nach.
es |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.06.2008 13:23 Titel: |
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... ihr wollt wirklch weiter rumprobieren, obwohl das Motorgehäuse vermutlich schon randvoll ist und das Sprit-/Ölgemisch schon aus der Kurbelgehäuseentlüftung drückt?
Grüße,
Oliver |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 18.06.2008 13:50 Titel: |
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Ich bin kurz davor, den Motor auszubauen und den Zylinder zu ziehen. |
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 18.06.2008 13:52 Titel: |
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morgen evtl.
es |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.06.2008 13:54 Titel: |
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alien hat Folgendes geschrieben: | mal ne blöde frage. kann die zündung falsch eingebaut seit? weils ja vermutlich in der überschneidung zündet? oder kurbelwelle nicht identisch zu der nockenwelle. sprich die 0 stellung passt nicht und es zündet nicht im richtigem moment?
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du könntest allenfalls ein Problem mit den Ventilsteuerzeiten haben.
Das würde bedeuten das entweder ein Fehler beim Zusammenbau passiert ist und der Bock seitdem nie gelaufen ist oder dass der Steuerkettenspanner seinem Namen nicht mehr gerecht wurde und bei einem harten Lastwechsel die Kette übergesprungen ist.
Dann würden Zündzeitpunkt und OT nicht mehr zusammenpassen.
An der Zündung selbst gibts nix zu verstellen. Die LiMa-Grundplatte lässt sich allenfalls wenige Winkelgrade verdrehen, der Rotor ist per Scheibenfeder auf dem Kurbelwellenkonus fixiert.
Ab und an schert so ein "Keil" aber auch mal ab... wär evtl auch ein Ansatz. Hat ich an der XT mal...
Rockerbox und LiMa-Deckel runter, dann kannst du das alles überprüfen, also Nockentrieb, LiMa-Rotor und Steuerzeiteinstellung. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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But John came fifth and won a toaster...
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 18.06.2008 14:50 Titel: |
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moin,
.... öhm Zitat: | 0,1 bzw. 0,2mm Abweichung verstellen | ... das wäre aber arg viel.... das mass is in 1/100 angegeben... also: 0.10 = 10/100 oder 0.15 = 15/100......
...lass mal das öl in eine saubere, helle wanne ab... und dann lies den kaffeesatz....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 18.06.2008 15:23 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
.... öhm Zitat: | 0,1 bzw. 0,2mm Abweichung verstellen | ... das wäre aber arg viel.... das mass is in 1/100 angegeben... also: 0.10 = 10/100 oder 0.15 = 15/100......
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Du hast natürlich recht, ich habe eine Dezimalstelle durch falsche Kommasetzung verschoben, aber eigentlich wird das aus dem Text klar. Ich habe durch Messen ermittelt ca. 0,08 mm Einlass und ca. 0,14 mm Auslass. Den Unterschied zu 0,10 mm und 0,15 mm halte ich für unerheblich im genannten Zusammenhang |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 18.06.2008 15:46 Titel: |
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moin,
... war mir schon klar .... aber das eigentliche problem war, dass der motor spritt wirft..... und so wie es aussieht, über die entlüftung.... das klingt nach benzinschlag.... daher öl ablassen, menge messen... bei deutlich mehr, als 3L ..... weg damit.... und dafür sorgen, dass der vergaser oder der benzinhahn nicht den motor ersäufen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 18.06.2008 15:54 Titel: |
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kann es an der verschliessenen düsennadel liegen?
es |
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