Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Harald Gast
|
Verfasst am: 05.02.2006 13:28 Titel: So muß... |
|
|
Hi,
@Pointer
Siechstes, so muß einen SR aussschauen!
(kleinere Blinker, anders Rücklicht, andere Sitzbank,anderer Lenker, vieeeel mehr Chrom und poliertes Alu, poliertes VA - so schaut meine SR aus )
PS.
War nur Spaß.
Meine schaut aber trotzdem so aus wie beschrieben.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.02.2006 13:41 Titel: |
|
|
:shock:
Gelochte Bremsscheibe und 2j4 Sattel an der 400er. Sieht ja Super aus.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 09.02.2006 16:37 Titel: Stil |
|
|
Nee,
an eine richtige SR gehört vorne ne Trommelbremse.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.02.2006 17:44 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.02.2006 18:27 Titel: |
|
|
man nehme eine EBC-Scheibe, sind auch Löcher drin (und bremsen tut die auch prächtig)
und Harald: och nein, keine Trommel. Die SR war von Anfang an scheibenbebremst (sogar hinten, bloß nicht in Europa). So richtig "original" ist die Trommel also nicht (auch wenn man nicht, wie so mancher Purist, die 48T schon als "Replika" bezeichnet).
Wenn man die SR allerdings wiederum selbst als "Replika" alter Engländer betrachtet, dann passt die Trommel natürlich besser. Aber ich habe mir meine SR anno 79/80 als der Zeit entsprechendes Motorrad gekauft, also Scheibe und Guss - das muss.
... und jetzt hab' ich auch noch an meiner XT die Trommel gegen eine Scheibe getauscht ... was meinst du, wie sich da manchmal die Nase der "Puristen" rümpft. Aber das hat ganz profane Sicherheitsgründe (und das XT-Halbnabentrömmelchen ist mit der Trommelbremse der späten SR-Modelle ja auch nicht zu vergleichen).
aber wie sang Franz-Joseph Degenhardt dereinst (so um die 1972 ) so treffend:
"hier darf jeeeder machen was er will,
im Rahmen der freiheitlich-demokratischen grundordnung versteht sich.."  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.02.2006 18:34 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | ...Wenn man die SR allerdings wiederum selbst als "Replika" alter Engländer betrachtet... |
so schlecht ist die SR nun auch wieder nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 09.02.2006 18:39 Titel: Trommel |
|
|
@Pointer
..bei der XT kann ich deinen Umbau verstehen. Die XT Trommel ist wirklich unbrauchbar!
Die SR Duplex Trommel ist dagegen eine feine Sache.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 20:28 Titel: |
|
|
-..
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 10.02.2006 23:04 Titel: |
|
|
@ Nickelson:
So eine gut eingestellte Trommel bremst nicht schlechter als eine 1 Scheiben SR Bremse......... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 11.02.2006 09:42 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.02.2006 09:59 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | @ Nickelson:
So eine gut eingestellte Trommel bremst nicht schlechter als eine 1 Scheiben SR Bremse......... |
.................solange kein wasser hineinkommt.
Frag mal den EXI, der kann dir ein Lied davon singen. Zuerst war er auch ganz stolz auf seine Bremse, bis wir letztes Jahr vom Sölk im Dauerregen zurückgefaren sind. Da musste er in Freiburg anfangen zu bremsen um in Karlsruhe anhalten zu können.
Rate mal warum er auf Scheibe umgerüstet hat. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 11.02.2006 12:02 Titel: |
|
|
Nun, ich habe an meinem Gespann auch von Trommel auf Scheibe umgerüstet........
aber ich bin vor 2 Jahren mal mit Squirrels SR gefahren und konnte beim Bremsen keinen Unterschied zu meinem scheibengebremsten Scrambler feststellen. Er hat sich aber auch sehr viel Mühe gegeben, die Bremse optimal einzustellen.......was bei einer Scheibe entfällt, und bei einer Trommel nur die wenigsten machen......
Wenn du wirklich gut bremsen willst, benötigst du sowieso Doppelscheibe  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 11.02.2006 22:29 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Wenn du wirklich gut bremsen willst, benötigst du sowieso Doppelscheibe |
Also.
wieso?
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 11.02.2006 22:50 Titel: |
|
|
War als Antwort auf Nickelsons Meinung gedacht
nickelson hat Folgendes geschrieben: |
ander'n Fall's daf jeder mit wass er will schlecht oder gut bremsen.....
nur nachher nich jammern..................wenn's dann nicht gereicht hat.
nick  |
_________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 11.02.2006 23:30 Titel: |
|
|
my two cents:
ich habe jüngst Gelegenheit gehabt, diese Bremse zu testen.
im Vergleich damit rede ich - selbst bei der für eine Trommelbremse ganz ordentlich geratenen SR Trommel - bei Allem, was in den 80ern von Yamaha verbaut wurde von Anhalthilfen.
Im Vergleich damit
ist aber selbst eine miserabel gewartete SR Trommel bei strömendem Regen noch ein Meilenstein
Langer Rede kurzer Sinn: Bremsen sind subjektiv |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 12.02.2006 10:36 Titel: Motorbremse |
|
|
Also.
wieso, das Flacheisen hat doch eine sehr wirkungsvolle Motorbremse...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 12.02.2006 11:49 Titel: |
|
|
Moin Justus!
Wie hast du es denn auf die Buell geschafft??
Da braucht man doch ne Leiter um drauf zu klettern :cry: _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 12.02.2006 11:55 Titel: |
|
|
oops, sehe grade das ich auf das gezeigte Modell auch ohne Leiter aufsteigen kann.....
habe sie nur mit dieser hier verwechselt (die ich ansonsten schon gerne mal fahren würde ) -> http://www.buell.com/de_de/bikes_gear/ulysses/ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.02.2006 15:17 Titel: Re: Motorbremse |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also.
wieso, das Flacheisen hat doch eine sehr wirkungsvolle Motorbremse...
Regards
Rei97 |
Klar, aber die hat auch einen Starrrahmen, woraus Du folgern kannst, dass das Hinterrad nur selten Kontakt zum Boden hat. Das Hinterrad kann also wirkungsvoll in der Luft zum Stillstand gebracht werden
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Also.
Wie hast du es denn auf die Buell geschafft??
Da braucht man doch ne Leiter um drauf zu klettern |
Nee weisst Du, ich muss ja nicht immer so ein Michelinmännchenkondom überall mit hochschleppen. Und überhaupt: wer Tango tanzen kann, der kommt eben grade noch aus eigener Kraft auf ne Buell...  |
|
Nach oben |
|
 |
|