SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vergaserfrage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 16:55    Titel: vergaserfrage Antworten mit Zitat

hallo leute habt ihr schon mal gehört,ob eine undichtigkeit im bereich des ansaugstutzen an der schelle auftritt?geht das überhaupt?die schelle ist jedenfalls total ausgelutscht.mir läuft nämlich gemisch über der leerlaufgem.schraube und oberhalb der scwimmerkammer am vergaser runter und ich kann mir nicht vorstellen wo es sonst noch herkommen kann.

liebe grüße henne hammer
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt in allen Teilen sehr ominös.
Erstens sitzt der Vergaser ja im Stutzen drin und wnenn, dann wäre zwischen Stutzen und Zylinder die Stelle, an der eine Dichtung undicht werden könnte. Bloß wenn die undicht wird, dann wird da Falschluft reingezogen und kein Sprit nach außen gedrückt.
Zweitens: wer fährt den bitteschön seine SR mit Gemisch? Ist doch kein 2-Takter Mr. Green

Nee, nee, da ist was anderes im Argen. Bist du sicher, dass dein Ablauf der Schwimmerkammer nicht dicht ist (macht das Schläuchlein schon mal gerne)? Andernfalls: mach den Vergaser sauber und schau genau wo der Sabber herkommt. Gerne genommen wird z.B. ein Riß im Tank, vorzugsweise ausgehend von der Lasche hinten (und ganz speziell, wenn man meinte, die Schraube durch dieselbe so richtig fest anknallen zu müssen).

Grüsse, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi pointer,
die schraube habe ich zwar bisher immer gut fest gemacht,aber der tank ist dicht.
das mit dem gemisch habe ich nur geschrieben,weil ich dachte das der vergaser aus dem sprit ein gasgemisch herstellt.

komischer weise sifft der vergaser im an der unteren seite des stuzens das macht mich vogelig,da ich eine neue schwimmerkammerdichtung eingesetzt habe und auch einen neuen o-ring für dir leerlaufgemischregulierschraube.

was ist das denn für eine öffnung direkt links unter dem flasch für den überlaufschlauch - also zwischen stutzen und flansch?

bin halt verwundert weil ich nix finden kann und der vergaser oberhalb des stuzens komplett trocken ist.....


gruß henne
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

@henne: wir sprechen doch von einem VM34SS gell?
Der Schwimmerkammerüberlauf ist der Stutzen an der Vorderseite ganz unten. Wenn man von vorne drauf schaut (also gegen Fahrtrichtung), sitzt links davon der nach unten zeigende Ablaßstutzen, der durch die horizontale Schraube noch weiter links verschlossen wird. Diese Ablassschraube wird ebenfalls mit einem Gummiring gedichtet.

Diesen zusätzlichen Ablaßstutzen haben übrigens nicht alle VM34SS (nur die älteren Modelle, wenn ich mich recht erinnere). Die anderen haben nur eine Ablassschraube, deren Bohrung dann gleichzeitig die Funktion des Stutzens übernimmt.

Wenn dein Vergaser nur unterhalb des Überlaufstutzen nässt, dann schau dir also mal die Gummidichtung und die Nadelspitze der Ablassschraube an.

Grüsse, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

habe grade den vergaser wieder ausgebaut und festgestellt,das ich da gestern wieder ein bischen blödsinn geschrieben habe!
ich meinte nämlich die öffnung direkt neben dem über- oder unterdruckschlauchflansch in richtung ansaugstutzen.
diese öffnung ist direkt da wo der vergaser in den stutzen übergeht...

...kann es sein das da die fehlerquelle liegt?

ich habe das gefühl das es erst auftritt wenn der motor richtig warm wird,denn dann beschleunigt die gurke bei niedriger drezahlen total stotterig egal wie ich auch die beschleunigungspumpe einstelle.es sei denn ich gebe langsam gas.auch wenn ich mit recht hohen drezahlen auf z.b.eine kurve zufahre und kurz mal vom gas gehe und wieder vollgas gebe ist sie nicht mit voller leistung da...

...das könnte aber allerdings glaube ich an der ausglutschten schelle des ansaugstuzens und der steigenden motorwärme liegen.
werde jetzt erst mal ne neue schelle holen.


...vielleicht hat jemand noch einen tipp für mich??
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... alles, was du schilderst, zumindest das, was das fahrverhalten angeht weist auf überfettung des gemisches hin..... ursachen dafür gibt es viele:

- hauptdüse zu gross
- teillastdüse zu gross
- startvergaser aktiv oder defekt
- schwimmerstand zu hoch
- schwimmer hängt
- membranen vom anreicherungspumpen- und/oder schubanreicherungsystem porös
- benzinhahnmembrane hin

....mach mal ein bild...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ratte 1982 hat Folgendes geschrieben:
... diese öffnung ist direkt da wo der vergaser in den stutzen übergeht ...


Ach so, die Bohrung. Das ist der Einlass für die Luft, deren Menge du durch die vertikal nach oben gehende Leerlaufluftgemischeinstellschraube regulierst. Nein, da kann der Fehler also eher nicht liegen.

Ansonsten: siehe fpg

Grüsse, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm
Also ich hab mal n Gaser gesehen der an der Gemischeinstellschraube immer n Dropfen Sprit hängen hatte... Der Besitzer meinte dann einige Zeit später nach dem er das Problem gefunden hat das er die Schrauben der Schwimmerkammer nicht richtig bzw nicht stark genug (Vorsicht!) angezogen hat und der Sprot dann vorne raus gesifft is und an der LLGS abdropfte.
Event. ist die Schwimmerkammer Dichtung au tot...

Grüßle Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe gestern die beiden schellen am vergaser getauscht.das kedo schwimmernadelvenil vom kedo wieder ausgebaut und das orschinoole wieder rein und den schwimmerstand korigiert und jetzt sifft nix mehr...
...auch stottert sie im warmen nicht mehr bei niedrigen drezahlen,wenn ich aufreiße.

das einzige was sie jetzt halt noch hat,ist das sie wenn ich ca. 130 fahre und den gashahn dann ganz auf mache das sie mal kurz so tut als würde sie keinen sprit kriegen gehe ich dann wieder ein bissel zurück vom gas ist alles tutti...
...das wird glaube ich am orschinool krümmer und der bsm zigarre liegen,oder?

wenn ja bleibt mir glaube ich ja nichts anderes als entweder einen leistungskrümmer zu nehmen oder einen orschinool endtopf zu verbauen!?

lieben gruß henne
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

........
Zitat:
wenn ja bleibt mir glaube ich ja nichts anderes als entweder einen leistungskrümmer zu nehmen oder einen orschinool endtopf zu verbauen!?
... quark.... !

....check doch einfach mal die oben genannten punkte.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

die unteren vier punkte sind gecheckt.ist mit startvergaser der choke gemeint?düsen einfach eine nr. kleiner bestellen?und dann einzeln ausprobieren?

und was für ein bild machen?meinst du denn vergaser?
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Bau mal den Lufi raus.
Wenns dann löpt, K&N besorgen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 14:20    Titel: kerzenbild Antworten mit Zitat

habe endlich mal geschafft ein bild von meiner kerze in die galerie zu bekommen,vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.bin übrigens heute noch mal gefahren ohne beschleunigungspumpe läuft sie obenraus besser....kriege es einfach nicht in den griff...wenn ich sie im vierten gang bis 120 drehe geht sie im fünften bis ca 140 wenn ich bei 90 in den fünften schalte geht das rucken bei 100 los und sie kommt nicht höher...

gruß hendrik
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...da simmt was beim übergang teil- nach vollast nicht..... meiner meinung nach solltest du mal die teillastdüse (immer fälschlicherweise als leerlaufdüse bezeichnet) überprüfen..... welche grösse is verbaut ?

aber zu allererst:

- benzinhahnmembrane prüfen !!!!!!!!!
- schubanreicherungsmembrane prüfen
- pumpenabschaltmembrane prüfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(das kann doch nicht so schwer sein....)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

bentinhahnmembrane ist in ordnung.teillast düse ist ne 25 er.
pumpenabschaltmembrabe ist die die unten am schwengel sitzt?
schubanreicherungsmembrane ist in fahrtrichtung rechts am vergaser?
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ok... wie wurde die membrane geprüft...???

beim prüfen der anderen membranen bitte sortiert vorgehen... erst die eine aus und nach der prüfung einbauen.... erst dann die andere.....

generell gilt: es hat ja mal irgendwann funktioniert... wenn es das jetzt nicht mehr tut, dann hat sich etwas verändert. veränderung bei mechanischen systemen hat ein paar generelle ursachen:

- verschleiss von passungen
- änderung von materialeigenschaften
- einstellungen geändert
- ablagerung von verunreinigungen
- beschädigung
- fehlerhafte montage

... such dir was aus Mr. Green .... viele tipps doktorn an den symptomen herum, statt die ursache zu ergründen.... also: bevor du mit anderen düsen oder luftfiltern herumdoktors, suche den fehler !


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie werden die denn geprüft?ich kann das nur vom anschauen her sagen.gibts da noch was anderes?habe grade die schubanreicherungsmembrane auf dem tisch liegen.sie sieht brüchig aus ,aber man kann an keiner stelle durchsehen...
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... sichtkontrolle: bröselig = hinüber ---> neuteil fällig

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

hab da grade noch was entdeckt.die membrane feder ist nicht da.die muss mir bei letzten nachsehen abhanden kommen sein.kann das auch der auslöser sein für die ganze geschichte?membrane bei kedo oder lieber orginal bestellen?
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ohne feder ??? ohje... daueranreicherung..... damit ist eine ursache gefunden.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de