Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 07.07.2008 15:00 Titel: |
|
|
sagichdoch... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 07.07.2008 15:11 Titel: |
|
|
Stimmt, nichtsdestotrotz nachgesehen bevor wir es aussortiert haben. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 07.07.2008 15:32 Titel: |
|
|
Schönen Nachmittag,
wir haben zwei Umzugskisten fortgeschmissen, die 10 Jahre ungeöffnet im Speicher standen. Die nächste Ausmistaktion in unserem Heim steht an. Was sich da im Laufe der Zeit an Kram ansammelt. Den Platz könnt man viel besser für Moppedteile nutzen.
Wir sind einmal mit einer Firma umgezogen. Die war in Ordnung. Zweimal privat war natürlich wesentlich besser. Beim zweiten Umzug waren einige fachleute dabei. Einer hat sich mit der Küche beschäftigt, am Abend stand die Perfekt.
So, noch fröhliches Wursteln
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 07.07.2008 15:35 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...ein guter Freund hat die mal einfach weggeschmissen....  |
den kenn ich  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 07.07.2008 15:53 Titel: |
|
|
Zufall....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 07.07.2008 17:09 Titel: |
|
|
ähem...bevor einer von euch was wegschmeißt....verkauf ich`s in der Bucht!
Bin eh grad dabei.
Lieben Gruß, Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 07.07.2008 17:13 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | ähem...bevor einer von euch was wegschmeißt....verkauf ich`s in der Bucht!
Bin eh grad dabei.
Lieben Gruß, Regina |
Bei mir handelt es sich um Fachbücher aus meiner Studentenzeit. Bin gerade dabei eine Liste für Pointer zu erstellen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse...(und sei es aus 'historischen Gründen') _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 07.07.2008 18:02 Titel: |
|
|
Zitat: | vielleicht sogar ein ISO Zertifikat |
Firmen die für sowas Zeit und Geld ausgeben sollte man eigentlich meiden....meine Meinung. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 07.07.2008 21:42 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | vielleicht sogar ein ISO Zertifikat |
Firmen die für sowas Zeit und Geld ausgeben sollte man eigentlich meiden....meine Meinung. |
Möchte ich so nicht stehen lassen ... verdiene schliesslich mein Brot damit ...
Um in 5 Jahren nix wegschmeissen zu müssen habe ich gleich mal nix eingepackt, was ich sowieso weggeschmissen hätte  _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:30 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | vielleicht sogar ein ISO Zertifikat |
Firmen die für sowas Zeit und Geld ausgeben sollte man eigentlich meiden....meine Meinung. |
...die sollten nicht nur Geld für die Zertifizierung ausgeben, sondern auch Geld für Schulung ihres Personals/Handwerker...das ist meine Meinung. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:41 Titel: |
|
|
meine auch - ich arbeite in so nem Bau...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 07.07.2008 22:44 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: | SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | vielleicht sogar ein ISO Zertifikat |
...die sollten nicht nur Geld für die Zertifizierung ausgeben, sondern auch Geld für Schulung ihres Personals/Handwerker...das ist meine Meinung. |
...das kann/ sollte man genau da definieren, deshalb macht man eigentlich eine Zertifizierung. Wenn man international vertreiben will führt daran mittlerweile kein Weg mehr dran vorbei.
gruss matthias ( zertifzierter QM-Beauftragter)  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:46 Titel: |
|
|
die auch in solch einem zertifizierten Bau arbeitet.. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:50 Titel: |
|
|
matthiashh64 hat Folgendes geschrieben: | Gitti hat Folgendes geschrieben: | SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | vielleicht sogar ein ISO Zertifikat |
...die sollten nicht nur Geld für die Zertifizierung ausgeben, sondern auch Geld für Schulung ihres Personals/Handwerker...das ist meine Meinung. |
...das kann/ sollte man genau da definieren, deshalb macht man eigentlich eine Zertifizierung. Wenn man international vertreiben will führt daran mittlerweile kein Weg mehr dran vorbei.
gruss matthias ( zertifzierter QM-Beauftragter)  |
Also bei uns läuft das im Wesentlichen so:
3 Tage vorm QM-Audit knattert das QM-Handbuch als PDF durch die Firma und alle Angestellten werden angehalten, das Handbuch raschestmöglich auswendig zu lernen, damit sie im Rahmen des Audits auch alle ganz genau sagen, wie sie eigentlich arbeiten sollten...
...ich war selber mal bei dem Zertifizierungskram "Head-Nigger in Charge", weil der QM-Beauftragte krank war. Ich hab selten soviel gelogen...
Gruß
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:54 Titel: |
|
|
...und dafür bezahlt man???
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 07.07.2008 22:54 Titel: |
|
|
Zitat: | 3 Tage vorm QM-Audit knattert das QM-Handbuch als PDF durch die Firma und alle Angestellten werden angehalten, das Handbuch raschestmöglich auswendig zu lernen, damit sie im Rahmen des Audits auch alle ganz genau sagen, wie sie eigentlich arbeiten sollten... |
Genau so ist es...und man wird durch den Quatsch von der eigentlichen, sinnvollen Arbeit abgehalten.
Zitat: | ...die sollten nicht nur Geld für die Zertifizierung ausgeben, sondern auch Geld für Schulung ihres Personals/Handwerker...das ist meine Meinung. |
Auch das kann ich voll bestätigen.....
....und es gibt Firmen, deren Produkt europaweit genormt ist, die angeblich keine Konkurrenz haben...und die machen auch solche Sachen  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Zuletzt bearbeitet von SRatte am 07.07.2008 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:55 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: | ...und dafür bezahlt man???
 |
gar nicht wenig... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 07.07.2008 22:57 Titel: |
|
|
@riege
...da hat dein Chef was falsch verstanden, wenn man QM nicht ständig lebt wird das auch nix.
Es bringt doch nichts sich selbst zu belügen....
wenn was nicht i.O. muss man das auch sagen (dürfen)
....sollte eigentlich im QM-Handbuch stehen. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 07.07.2008 22:59 Titel: |
|
|
Grundtenor: "Hauptsache, der Vertrieb kann mit dem Gütesiegel winken"...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.07.2008 23:04 Titel: |
|
|
genau...
und der Aykut hat Arbeit.  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
|