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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr ansprechend.... Tetschel


erzähl doch mal ein bißchen was über diese "verlängerte Kupplungsdruckstange" ... stichel Mr. Green
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben:
Ich meine das so ein 500er etwas weniger Druck hat als der 600er EGU ... wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre - passt aber.
Andreas, der kahlgryndige


Es gibt auch 500er mit Druck, mag man gar nicht glauben, kommt halt immer drauf an, wer die gemacht hat!
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2-strokes are witchcraft
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hiha
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatter Recht, der Boozinger.

Gruß
Hans
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fpg
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Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... Mr. Green ....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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BOOZE
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Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben:
.

Der Zylinderkopf ist vom EGU-Motor und der war dicht - ich sah also keinen Handlungsbedarf bei den Ventilschaftabdichtungen.



Net falsch verstehen, aber bei solchen cent Artikeln wie den Ventilschaftsdichtungen, wechselt man die eigentlich bei jeder Gelegenheit aus, wenn mal so ein Motor schon mal auf ist.

Ist das ein 500er Kopf, oder der von der 600er?
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2-strokes are witchcraft
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BOOZE
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Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben:
- aber kein Unterschied zu dem der 500er.


Mal schauen, was die Experten hier dazu sagen!
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2-strokes are witchcraft
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fpg
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Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... öhm... du fährst also den 600'er zylinderkopf auf einem 500'er zylinder ??? ... und da passt der brennraumdurchmesser ???? also entweder der herr egu hat da mist gemacht oder du....

beim originalen kolben ist der ölabstreifer dreiteilig und es bedarf etwas vorsicht und geschick (ganz toll is auch ne montageanleitung... z.b. das bucheli) beim einbau des kolbens.....

.... die auswirkung einer defekten schaftdichtung werden oft unterschätzt.....

der fpg
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Herr EGU denn am Kopf gemacht haben?
Ventile vergrößern bei gleichen Bohrungen dürfte nicht gehen, da ist der Steg zwischen den Ventilen nicht groß genug. Und einen umgebohrten Kopf mit geänderten Ventilwinkeln wird er nicht hingebracht haben. Der Aufwand ist kein Kleiner.
Einen neuen Kopf designen mit geänderten Kanälen und anderen Ventilen ???? Allein die Gußformen dürften das Portemonnaie eines Handwerksbetriebs ziemlich belasten.

Gruß

Thomas
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Brennraum an Bohrungsdurchmesser anpassen wär ein schöner Gedanke gewesen...
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich, wäre nett. Nimmt aber Kompression, wenn man das Loch weiter macht und macht Arbeit mit dem Fräser. Die alten 2V BMW Boxer sind auch untereinander komptaibel zwischen 800 und 1000 ccm. Im kleineren Kopf sind kleinere Ventile, der Brennraum ist auch kleiner. Die passen aber auch auf einen 1000er Zylinder. Das Ganze kann dann noch mit den kleineren Vergasern kombiniert werden und läuft trotzdem ordentlich.
Ich schätze, der normale Tuningansatz an der SR war: Größere Bohrung, größerer Kolben, größerer Vergaser. Evtl. andere Nocke. Alles plug and play. Verdichtung erhöhen durch Abfräsen bedeutet schon Arbeit.

Gruß

Thomas
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...
Zitat:
Sicherlich, wäre nett. Nimmt aber Kompression, wenn man das Loch weiter macht und macht Arbeit
... der is gut ! Wegschmeiß


natürlich muss man das anpassen.... und gerade in umgekehrter richtung isses schwierig, material ranzufräsen... Mr. Green Mr. Green

allein die verwendete dichtung möchte ich mal sehen....

der fpg
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dichtung bosselt man sich selbst. Vorlage ist die O- Dichtung. Muss das Loch halt ein wenig weiter gemacht werden. und die Kante vom Kopf stört den Herrn Tuner wahrscheinlich nicht wirklich. Ist halt versatz da zwischen Zylinderbohrung und Kopfbohrung. Das bisschen.... Mr. Green
Im Ernst, wenn da wirklich so gearbeitet wurde ists Pfusch. Aber sowas sauber anpassen ist halt Arbeit.
Bei den Q ist die Kopfdichtung die von der 1000er. Gibt halt mit dem kleineren Kopf eine "Quetschkante" im "Brennraum". Funktioniert aber und ist ein günstiger und gern gemachter Umbau. Man braucht nur Kolben und Zylinder, der Hub ist gleich. dass die 1000er nicht ohne Grund einen Ölkühler haben wird dann auch gerne übersehen.

Gruß

Thomas
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rei97
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
die Fremdrocker gehen meist. Selten, dass es beim Runterschieben der Rockerbox klemmt, dann empfiehlt sich die Passhülsen wegzulassen, damit das Ding nicht die Lager schief belastet.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 07.07.2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry für die vielen Bilder, aber so kann ich es besser erklären.


stichel Verbaut der große, schwäbische Meister auch Holzkolben ?



Poked With Stick
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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th.sauer
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Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:

stichel Verbaut der große, schwäbische Meister auch Holzkolben ?
Poked With Stick


Mr. Green Zutrauen würd ich es ihm.

Gruß

Thomas
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... naja... eher nicht.... was man schön sieht, ist der weg, den die abgase am liebsten gehen........ Mr. Green


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