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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 07.07.2008 11:38 Titel: |
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sehr ansprechend....
erzähl doch mal ein bißchen was über diese "verlängerte Kupplungsdruckstange" ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 07.07.2008 11:53 Titel: |
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kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Ich meine das so ein 500er etwas weniger Druck hat als der 600er EGU ... wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre - passt aber.
Andreas, der kahlgryndige |
Es gibt auch 500er mit Druck, mag man gar nicht glauben, kommt halt immer drauf an, wer die gemacht hat! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 07.07.2008 12:02 Titel: |
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Da hatter Recht, der Boozinger.
Gruß
Hans |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 07.07.2008 12:04 Titel: |
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moin,
... ....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 07.07.2008 12:30 Titel: |
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kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | .
Der Zylinderkopf ist vom EGU-Motor und der war dicht - ich sah also keinen Handlungsbedarf bei den Ventilschaftabdichtungen.
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Net falsch verstehen, aber bei solchen cent Artikeln wie den Ventilschaftsdichtungen, wechselt man die eigentlich bei jeder Gelegenheit aus, wenn mal so ein Motor schon mal auf ist.
Ist das ein 500er Kopf, oder der von der 600er? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 07.07.2008 12:46 Titel: |
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kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | - aber kein Unterschied zu dem der 500er. |
Mal schauen, was die Experten hier dazu sagen! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 07.07.2008 13:12 Titel: |
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moin,
... öhm... du fährst also den 600'er zylinderkopf auf einem 500'er zylinder ??? ... und da passt der brennraumdurchmesser ???? also entweder der herr egu hat da mist gemacht oder du....
beim originalen kolben ist der ölabstreifer dreiteilig und es bedarf etwas vorsicht und geschick (ganz toll is auch ne montageanleitung... z.b. das bucheli) beim einbau des kolbens.....
.... die auswirkung einer defekten schaftdichtung werden oft unterschätzt.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 07.07.2008 15:26 Titel: |
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Was soll der Herr EGU denn am Kopf gemacht haben?
Ventile vergrößern bei gleichen Bohrungen dürfte nicht gehen, da ist der Steg zwischen den Ventilen nicht groß genug. Und einen umgebohrten Kopf mit geänderten Ventilwinkeln wird er nicht hingebracht haben. Der Aufwand ist kein Kleiner.
Einen neuen Kopf designen mit geänderten Kanälen und anderen Ventilen ???? Allein die Gußformen dürften das Portemonnaie eines Handwerksbetriebs ziemlich belasten.
Gruß
Thomas |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 07.07.2008 15:28 Titel: |
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Brennraum an Bohrungsdurchmesser anpassen wär ein schöner Gedanke gewesen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 07.07.2008 15:37 Titel: |
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Sicherlich, wäre nett. Nimmt aber Kompression, wenn man das Loch weiter macht und macht Arbeit mit dem Fräser. Die alten 2V BMW Boxer sind auch untereinander komptaibel zwischen 800 und 1000 ccm. Im kleineren Kopf sind kleinere Ventile, der Brennraum ist auch kleiner. Die passen aber auch auf einen 1000er Zylinder. Das Ganze kann dann noch mit den kleineren Vergasern kombiniert werden und läuft trotzdem ordentlich.
Ich schätze, der normale Tuningansatz an der SR war: Größere Bohrung, größerer Kolben, größerer Vergaser. Evtl. andere Nocke. Alles plug and play. Verdichtung erhöhen durch Abfräsen bedeutet schon Arbeit.
Gruß
Thomas |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 07.07.2008 15:55 Titel: |
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moin,
... Zitat: | Sicherlich, wäre nett. Nimmt aber Kompression, wenn man das Loch weiter macht und macht Arbeit | ... der is gut !
natürlich muss man das anpassen.... und gerade in umgekehrter richtung isses schwierig, material ranzufräsen...
allein die verwendete dichtung möchte ich mal sehen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 07.07.2008 16:02 Titel: |
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Die Dichtung bosselt man sich selbst. Vorlage ist die O- Dichtung. Muss das Loch halt ein wenig weiter gemacht werden. und die Kante vom Kopf stört den Herrn Tuner wahrscheinlich nicht wirklich. Ist halt versatz da zwischen Zylinderbohrung und Kopfbohrung. Das bisschen....
Im Ernst, wenn da wirklich so gearbeitet wurde ists Pfusch. Aber sowas sauber anpassen ist halt Arbeit.
Bei den Q ist die Kopfdichtung die von der 1000er. Gibt halt mit dem kleineren Kopf eine "Quetschkante" im "Brennraum". Funktioniert aber und ist ein günstiger und gern gemachter Umbau. Man braucht nur Kolben und Zylinder, der Hub ist gleich. dass die 1000er nicht ohne Grund einen Ölkühler haben wird dann auch gerne übersehen.
Gruß
Thomas |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 07.07.2008 22:36 Titel: |
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Also:
die Fremdrocker gehen meist. Selten, dass es beim Runterschieben der Rockerbox klemmt, dann empfiehlt sich die Passhülsen wegzulassen, damit das Ding nicht die Lager schief belastet.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 07.07.2008 22:36 Titel: |
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Zitat: | Sorry für die vielen Bilder, aber so kann ich es besser erklären. |
Verbaut der große, schwäbische Meister auch Holzkolben ?
_________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 08.07.2008 08:46 Titel: |
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SRatte hat Folgendes geschrieben: |
Verbaut der große, schwäbische Meister auch Holzkolben ?
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Zutrauen würd ich es ihm.
Gruß
Thomas |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 09.07.2008 19:30 Titel: |
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moin,
.... naja... eher nicht.... was man schön sieht, ist der weg, den die abgase am liebsten gehen........
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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