|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.07.2008 13:57 Titel: |
|
|
moin,
.... und das ist dann dein mass-stab....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.07.2008 14:18 Titel: |
|
|
so ist das wohl.... ziemlich engstirnig.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.07.2008 14:22 Titel: |
|
|
Ein Junkie hat mir mal wie folgt beschrieben, weshalb er Heroin für das geilste hält, was es gibt:
"Ich hatte das Gefühl, ich sitze zur rechten Gottes wie in einem Wattebausch und keiner kann mir etwas anhaben"
In dem Moment wusste ich, dass ich die Erfahrung Heroin nie brauchen werde, weil ich diesen Zustand reizlos fände. Genau so war meine Empfehlung eingangs gemeint, 'Du mögest Dir Dein Selbstvertrauen bewahren'. Solang Du davon genug hast, brauchst du die Pillen und Pülverchen nicht... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.07.2008 14:41 Titel: |
|
|
...was den Rückschluß zuließe, einem Drogenkonsumenten mangele es an Selbstbewußtsein.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.07.2008 14:42 Titel: |
|
|
moin,
...aaaahhhh !!! da hätten wir ja eine der ursachen ....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.07.2008 14:50 Titel: |
|
|
Da hab ich mich bei meinen Chemozyklen wohl ziemlich mädchenhaft angestellt. Die Mundschleimhaut komplett kaputt von dem Zeug, bedeutet das: nicht mehr Essen, nicht mehr Trinken, Schlucken nur unter Tränen und wenn es ganz grob kommt, keinen Ton mehr sprechen, weil Du den Mund nicht mehr aufbekommst. Ich bin weiß Gott kein Weichei und habe, auch wenn die Ärzte mich für verrückt gehalten haben und ich es aushalten konnte, das Morphium dankend abgelehnt. Ganz ohne ging es aber nicht und wer mit jetzt sagt, dass jeder Schmerz auszuhalten ist, der hatte noch keine.
Eines könnt ihr mir glauben: mir ging der Arsch auf Grundeis, weil ich dachte, ich würde von dem Zeug abhängig werden. Tatsächlich ist es aber so, dass der Körper es verzeiht, wenn es gegen die Schmerzen ist, es aber zur Sucht wird, sobald die bunten Bilder kommen und es sich gut anfühlt.
Ich wünsche das keinem, ermahne aber zur Vorsicht mit solchen Aussagen. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:06 Titel: |
|
|
Wir sprechen hier auch ganz klar vom Konsum unter Eigenregie ...
.. und von "normalen" Schmerzen, die das tägliche Leben und der tägliche Frust so mit sich bringt...
da bin ich halt der Meinung, man muß so viel Kreuz und Verstand haben, das zu akzeptieren und zu verarbeiten...
Dass diverse Krankheitsbilder einen prima Einstieg bilden können liegt auf der Hand, dass sie es nicht sein müssen hast du selbst bewiesen...
Generell hat jeder, der mit einer schweren Krankheit lebt, sie bekämpft um des Lebens willen, meinen tiefen, aufrichtigen Respekt.
Da liegt ja auch ein eklatanter Unterschied zum Durchschnitts- Giftler vor, der scheinbar schon dem vergleichsweise harmlosen Leben ohne "Hilfe" nichts abgewinnen kann... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:07 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...aaaahhhh !!! da hätten wir ja eine der ursachen ....
der fpg |
Stimmt.
Aber worüber reden wir hier eigentlich?
Ich finds auch höchst bedenklich, beim Motorradfahren in einen Rausch zu geraten. Allein, weil die Wahrnehmung herabgesetzt wird.
Klar versetzt man sich auch mit z.Bsp. 3 Glas Bier in einen Rausch oder man raucht eine Tüte etc...
Ich hab Probleme mit solchen "Drogen" wenn 1. andere dadurch gefährdet werden, sei`s direkt oder indirekt, durch Vorführen vor Anderen, 2. wenn es im Beisein meines Sohnes geschieht und wenn es 3. ein weiterer Mensch ist, der mir sehr nahe steht.
zu 1. ist es Unverantwortlich, andere in sein Rauschverhalten mit reinzuziehen
zu 2. ich weiß, dass ich Tilman nicht ewig beschützen kann, aber ich kämpfe drum.
zu 3. empfinde ich Verantwortung meinen lieben Menschen gegenüber, d.h. , wie Gitti schon schrub, schicke ich sie weg, um zu zeigen, dass ich diesen Zustand nicht akzeptiere.
So denke ich und da bedarf es bei mir auch keiner philosophischen Betrachtung mehr.
Lieben Gruß, Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Zuletzt bearbeitet von sidebikeregina am 08.07.2008 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:08 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...was den Rückschluß zuließe, einem Drogenkonsumenten mangele es an Selbstbewußtsein.... |
nicht zwingend, aber weitverbreitet
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | ...wer mit jetzt sagt, dass jeder Schmerz auszuhalten ist, der hatte noch keine... |
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Gleichzeitig gehöre ich zu der Fraktion, die "normale" Schmerzen, also z.B. den Zahnarztbohrer oder eine Gastroskopie immer ohne Betäubung erdulden. Wenn Du jemals Meersalz in einer frischen Augenwunde hattest, dann weisst Du, was das Wort Schmerz für einen Schrecken bekommen kann... |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:09 Titel: |
|
|
@Marc
Sorry, ich hatte nur den "ehrlichen Schmerz" in den falschen Hals bekommen. Meine waren mehr als ehrlich zu mir, die hätten manchmal auch lügen dürfen.
@Justus
Darmspiegelung ohne Narkose, weil dir SR draußen steht, tut auch weh. Aber wer seine Huddel liebt....
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:23 Titel: |
|
|
moin,
Zitat: | zu 3. empfinde ich Verantwortung meinen lieben Menschen gegenüber, d.h. , wie Gitti schon schrub, schicke ich sie weg, um zu zeigen, dass ich diesen Zustand nicht akzeptiere.
| ... das ist denen völlig wurscht, glaub mir....
justus... die haben alle (ohne ausnahme) ein eingeschränktes selbstbewusstsein..... sonnst würden sie sich keine erweiterung desselben wünschen.... bzw. das krüppelchen begiessen, damit es aufhört zu schreien....
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:28 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
Zitat: | zu 3. empfinde ich Verantwortung meinen lieben Menschen gegenüber, d.h. , wie Gitti schon schrub, schicke ich sie weg, um zu zeigen, dass ich diesen Zustand nicht akzeptiere.
| ... das ist denen völlig wurscht, glaub mir.... |
ja, das befürchte ich. Aber damit muß ich dann klarkommen.
fpg hat Folgendes geschrieben: |
justus... die haben alle (ohne ausnahme) ein eingeschränktes selbstbewusstsein..... sonnst würden sie sich keine erweiterung desselben wünschen.... bzw. das krüppelchen begiessen, damit es aufhört zu schreien....
der fpg |
_________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:45 Titel: |
|
|
...das fpg'sche Argument scheint mir ein schwerwiegendes zu sein...
...wenngleich viele "Anwender" eher von "Spaß" auf Knopfdruck sprechen...
...wo ich an der Stelle wieder einhaken muß und sage "ist es nüchtern nicht lustig genug?" _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:50 Titel: |
|
|
natürlich sprechen die Anwender von Spaß. Sollen sie davon sprechen, wie sie damit ihr Ego aufpolieren und sich selbst über ihre Ängste hinwegtäuschen?
Wenn sie ihre Unsicherheit erkennen und benennen könnten, würden sie ja schon so stark sein, dass sie den Unsinn der Drogen selbst erkennen.
Dann bräuchten sie das Zeug nicht. _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:52 Titel: |
|
|
moin,
.... s&t ... du bist ein klassischer kandidat.... du hast deine zweifel in abneigung verwandelt. der näxxte schritt ist resignation die in gleichgültigkeit mündet.
... lustig ist ein rauschzustand.... und in guter gesellschaft lustig zu sein geht ohne und mit rauschmitteln.... stell dir nur ein gutes abendessen mit freunden vor.... ohne rotwein !
...ich geniesse den leichten rausch dieses wohlschmeckenden getränkes.... bewusst !
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:54 Titel: |
|
|
der fpg |
Nee Frank, hier irrst Du. Ich bin Menschen begegnet, die Rauschmittel konsumiert haben, weder damit wer aufhört zu schreien, noch um Bewusstseinserweiterung zu erreichen. In Serbien z.B. gehört es einfach zum guten Ton, mitzusaufen, und das machen dann eben nicht nur Seelenkrüppel, sondern auch sehr selbstbewusste Menschen, rein höflichkeitshalber. Besoffen habe ich diese Spezies auch nach einem Liter selbstgebrannten nicht erlebt. |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:55 Titel: |
|
|
So einfach ist das aber auch nicht. Wenn ich des Abends ne Flasche Asti aufmache und es schmeckt, dann krieg ich irgendwann nen Rausch. Motiv war aber nie der Rausch, sondern der Genuss. Rausch hab ich aber trotzdem. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich nen Rausch habe, nur weil es geschmeckt hat? _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.07.2008 15:59 Titel: |
|
|
für'n "Klassiker" bin ich noch zu jung...
Rotwein gegenüber z.B. bin ich nicht abgeneigt... in wie fern der Rausch dabei eine Role spielt... hm... schwer zu sagen...
eigentlich müsste hier ebenfalls mein "pfui" kommen, schon klar...
..dass die unterschiedliche Wertung in mein Problem hineinspielt hatte ich ja schon erwähnt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.07.2008 16:02 Titel: |
|
|
moin,
... warum nimmst du denn an, dass jemand der sich berausch gleichzeitig ein schlechter mensch ist ??? ganz am anfang hab ich das etwas verklausoliert schon in frage gestellt....
... justus... tradition wird oft mit selbstbewusstsein verwechselt.... tatsächlich ist es aber eine gruppenzugehörigkeitsgeschichte.... und wer um jeden preis dazugehören will, hat ein problem mit seinem selbstbewusstsein.... (is serbien nich das land, in dem statistisch jeder seinen nachbarn umgebracht hat ??? )
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.07.2008 16:19 Titel: |
|
|
... warum nimmst du denn an, dass jemand der sich berauscht gleichzeitig ein schlechter mensch ist ???
|
tu ich das? Menschen sind generell schlecht...
Vielleicht halte ich den Menschen der sich berauscht für den schwächeren...
Zumal ich ja meine Einstellung schon ganz offen in Frage gestellt hab... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|