SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

länge der federbeine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja: Ich fahre 340er seit etwa 50000 KM. Kann sein dass sich die Kette schneller verschleißt. Kann ich nicht vergleichen da ich diese Geschichte recht schnell nach meinem SR Kauf gemacht habe. Bisher ist mir zumindest nicht das Kettenschloß weggeflogen. Aber die Kette einstellen ist schon etwas schwieriger. Bei der Bremseinstellung finde ich hat man auch etwas mehr Probleme, vor allem wenn man ab und an mal mit Sozia fährt.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...justus ... genau.... das ist einfache geometrie.... mal dir das mal auf.... ( man kann ja schon mit unter 1/10 einen kompletten motor ruinieren) .... und wie kommschmit schon bemerkt hat, funktioniert auch die hintere bremse recht eigenartig.... die greift beim starken einfedern plötzlich zu.... was bei flotter kurvenfahrt zu tollen überraschungen führen kann.... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 15.07.2008 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... rennbetrieb war auch nicht gemeint... da geh ich davon aus, dass das material eh einer besseren beobachtung bedarf Mr. Green ... aber auch auf der strasse (ausser in der stadt) wird kräftig am kabel gezogen... und auch dort wird eingefedert.....

generell ist gegen ein leichtes anheben des hecks nichts einzuwenden...aber viele zeitgenossen sind da etwas zu linear gestrickt.... "....wenn schon 20mm mehr funktionieren, dann sind 20mm mehr wohl auch kein problem...." die effekte werde immer unterschätzt, vor allem die negativen. da wird durch 20mm mehr das moped spürbar handlicher... erreicht quasi moto-gp taugliche eigenschaften, und alle anderen effekte sind zu vernachlässigen....jaja Mr. Green Mr. Green wie die wirkung geringer änderungen wirken, haben wir in den letzten jahren bei umlenksystemen erlebt.... heck-höherlegungen bei supersportlern.... da hat es halterungen von rahmen abgerissen, getriebe zerfleddert oder einfach den fahrer zerlegt..... aber bis dahin sah es cool aus le mur le mur le mur

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte von den Ganzen eigentlich nichts feststellen, ausser, bei der Kettenspannung, das mache ich, wenn jemand draufsitzt.
Ansonsten fährt sich das Möp echt prima durch die geänderte Geo und hart ist da mal gar nichts, fährt sich Buttercreme geschmeidig.


Zudem meine SR ja auch noch eine Diät erfahren hat und jetzt bei 138Kg liegt, also nochmal leichter als die Serien SR.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

dann sind harte dämpfer generell ein problem..... die sr ist nicht für starrrahmenumbauten geeignet....


Wieso,was kann denn passieren?
Ich habe extrem harte Dämpfer und habe noch nix negatives festgestellt,
außer das sie hinten manchmal etwas abhebt.

Oder halten die Schweißnähte das auf Dauer nicht aus ?

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...weshalb fährt man denn extrem harte dämpfer ???? (für irgend etwas hat man doch die federung/dämpfung erfunden... )...

... die sr hat doch ne gabel, die federt irgendwie auch.... kann man ja auch gegen eisenstangen tauschen... das bringt völlig neue aspekte der fahrbarkeit Mr. Green

...der rahmen der sr ist wenig elastisch.... der kann selbst keine schwingungen dämpfen. das müsste er aber in gewissen masse tun können, wenn er starr wäre....

eine feder/dämper-abstimmung muss immer zur gabel passen. nichts ist unangenehmer, als mit nem nickedackel unterwegs zu sein....

Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das alles selbst so im Betrieb gehabt oder gibst Du theoretisches Wissen wieder Frank?
Nach oben
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ja nee.... also ich trau mir durchaus zu, dinge die nicht unmittelbar zu meinem "erfahrungsschatz" gehören, beurteilen zu können.... das fängt beim sterben an und reicht über heroinmissbrauch, kinderficken oder starrrahmenbau bis zur heckanhebung.... letzteres allerdings habe ich schon durch....

(... manchmal reicht ja auch ne einfache beobachtung oder die kenntnis einfacher physikalischer zusammenhänge, um ein sicheres bild von den konsequenzen zu bekommen...)

...aber ich möchte niemandem seinen selbsterfahrungs-kick verwehren

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Red Dich nicht raus. Mr. Green
Nach oben
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich vergass.... unter "eigener erfahrung" kann ich auch die unterscheidung zwischen zu hart/zu weich und genau richtiger fahrwerksabstimmung verbuchen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,ich dachte schon es wär was ernstes.


fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...weshalb fährt man denn extrem harte dämpfer ????



Weils einfach spaß macht,wenn die Sitzposition ziemlich weit hinten ist,spürt man die Straße und den Hinterreifen sehr schön.Etwas kürzere Dämpfer (300mm) fördern das auch noch.

(von Nickedackel habe ich noch nichts gemerkt)

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...
Zitat:
(von Nickedackel habe ich noch nichts gemerkt)
... kann ich mir lebhaft vorstellen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschütteln

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de