Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.07.2008 23:02 Titel: |
|
|
Hast du dich infiziert?
Also langsam habe ich den Verdacht dass speziell an der stelle vorne links entweder der meiste druck auf die stange kommt oder da beim Gießen immer die Restschlacken verbaut wurden....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:58 Titel: |
|
|
Also
jedenfalls hälts jetzt ,
Die Hühner sind gesattelt.
Morgen in Pee.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 12.07.2008 21:06 Titel: |
|
|
Also.
Grüße aus Pee ...
leider kamen nur 30....ähhh Verzeihung 3 SRs...
trotzdem haten wir Spaß ohnen Ende.. Das Grinsen geht dem peter, dem Berthold und mir nur langsam aus dem Gesicht....Wir hatten 20 Minuten für uns mit jagdbarem Wild... 7 Tourns waren unser, keine technischen Pannen waren zu verzeichnen...einfach Supi...besser als in allen Vorjahren...
Nach über 2 Stunden am Samstag morgen noch der Sonntag.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
|
Verfasst am: 14.07.2008 14:39 Titel: |
|
|
Hi
ja, war echt toll. Jetzt bin ich auf einem Campingplatz auf Usedom - WLAN für lau.
Das Leben ist schön.
Peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 14.07.2008 21:38 Titel: |
|
|
Also:
der Versuch mit onbord:
Film
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 15.07.2008 09:57 Titel: output statistics |
|
|
Also:
Rundenbeschreibung
Im 2.( ersten) Gang durchfährt man die Zuschauerkurve rechts mit ca 70 Km/h dann richtet man die Maschine auf und zieht so früh wie möglich das Gas auf. dan legt man die Maschine leicht nach links um in den leichten Linksknick der in die Zielgerade mündet. In dem Linksknick schaltet man dann in den zweiten Gang und beschleunigt die Zielgerade runter.
durchschalten bis in den 4. Gang oder 5ten je nach Mopped. bis zu 150 (250) sind hier drin.
Ende der Zielgeraden wird in den dritten (zweiten) Gang runtergeschaltet und auf ca. 110 (120) Km/h runtergebremst für die folgende rechts die sollte man schön innen anfahren um die folgende links gut zu erwischen. Die is enger deswegen muss noch runtergebremst werden auf ca 80 und in den zweiten (ersten) gang geschaltet werden.die Links ist gleichzeitig die Einleitung fürs Omega. Also folgt darauf eine gaaanz lange rechts die man aus der links direkt umlegt im ersten und dann das gas langsam aufziehen denn am Anfang is die rechts eng und es gibt eine Welle auf der das Heck schon mal unruhig. Dann macht die rechts auf und man muss hart ans gas. beschleunigt auf einer kurzen gerade bis in den 4.(2ten oder 3ten) gang ca 120 (200) Km/h dann folgt eine rechts in der der Asphalt abgefräst wurde.trotzdem kann es dort mit Powerbikes zu gripproblemen am HR kommen. Die Ideallinie liegt hier ungefähr 1 mtr neben den inneren Curbs.
es folgt wieder eine kurze Gerade hochschalten bis min 4 (3ter) Gang.
Dann die folgende rechts 3.(2ter Gang) ganz links aussen anfahren und so weit rechts bleiben wie möglich um die folgende links gut zu erwischen.
das Lenkerschlagen durch die Rinne in der links konnte ich erst durch Montage eines hochwertigen Lenkungsdämpfer (Öhlins) ganz vermeiden. also lenker schön locker lassen.
hart ans gas aber nich zu weit nach rechts raustragen lassen dort ist es uneben.
hochbeschleunigen bis 4ter gang ca 120 (200+)
dann so eng wie möglich die rechts links kombi nehmen in deren Verlauf man auch das Anbremsen der folgenden Zuschauerkurve 2. (1ter Gang) beginnt.
die fährt man halblinks an und zieht dann früh nach innen lässt sich dann beim beschleunigen ein wenig heraustragen und zielt dann wieder nach innnen um den linksknick auf die gerade gut zu erwischen...
Die Geschwindigkeiten in Klammern werden von den Rennboliden erreicht, die dann auch in die Nähe einer Minute kommen.In den engen Kurven sind die aber nicht schneller wie wir.
Rundenzeiten
Anfänger 1:30
Fortgeschritten 1:10
Rekord 0:59
Meine beste Zeit 1:23
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Tobias Aufsteiger
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 59 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 16.07.2008 19:03 Titel: |
|
|
Helmut, hast Du mehr Bodenfreiheit beim Rennerle (andere Federn) oder hat es aufgesetzt? Oder kommt mir das auf dem Video nur so vor? Die Drehzahlen aus der Kurve raus waren auch teilweise ziemlich böse, gell?
Gruß, Tobias _________________ Ich brauche keine Signatur |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 16.07.2008 20:22 Titel: |
|
|
Also:
Ich habe die Soziusfußrasten als Fahrposition.
Die liegen nicht nur weiter hinten, sondern auch deutlich weiter oben.
Schräglagenprobleme gibt es in Pee damit keine.
Die Drehzahlen bewegen sich dort von 5-9000upm.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
|
Verfasst am: 17.07.2008 10:24 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | nett. ist mir nur ein wenig zu weit...
|
Hi
da musst halt eine Woche Urlaub draus machen - ist schön hier auf Usedom. Wenns mal nicht regnet ...
gefrustet
Peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 17.07.2008 10:35 Titel: |
|
|
Also:
weit?...ja, es sind schon 1100km. Übrigens ist es aus M näher...
Man kann ja anschließend nebendran in Trassenheide eine Woche Badeurlaub dranhängen. Das Wasser hatte 20°.
Tourenfahrer.. ... im Vergleich zu den R1ern schon....
Zur Sitzposition: Ja , die Bremsbelastung gibt es, aber da bin ich wegen der Cafferatte gut im Training. Ich halte das mit der Kiste bis zu 2 Stunden auf der Alb durch. Der Winddruck über 70km/h hingegen stützt dermaßen, daß ich beim ungebremsten Fahren den Lenker loslassen könnte, sodaß nur beim Bremsen am 75m Punkt aus 150km/h richtig was los ist. Geboren ist das Ganze (damit auch die Sitzposition) als Lowcostprojekt und ich hab mich halt dran gewöhnt....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 17.07.2008 10:37 Titel: |
|
|
peter hat Folgendes geschrieben: | da musst halt eine Woche Urlaub draus machen - ist schön hier auf Usedom. Wenns mal nicht regnet ...
gefrustet
Peter |
Also:
heute regnet es hier auch, aber Du kannst ja noch das neue Ozeaneum oder das Bernsteinmuseum besuchen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
|
Verfasst am: 17.07.2008 13:23 Titel: |
|
|
Hi
Stralsund ist jetzt zum 2. mal ausgefallen, weil Petra morgens nicht aufstehen will. Heute ist wieder Strandwetter, wir haben schon Weißbier am Kiosk genossen mit tollem Ausblick auf die See und die vorbeifahrenden Schiffe. Nach dem Mittagsschläfchen ist Baden angesagt. Trotz aller Widrigkeiten werden wir einen Tag verlängern ...
Die Urlaubsstimmung ist ... friedlich ... erholsam ... einfach gut.
Peter
apropos Widrigkeiten - das Porta Potti im WoWa litt unter Inkontinenz. Gottseidank der Frischwassertank
Mit Silikon ausm Baumarkt alles wieder dicht. _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
Tobias Aufsteiger
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 59 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 17.07.2008 19:19 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Die Drehzahlen bewegen sich dort von 5-9000upm.
Regards
Rei97 |
Da ist der rote Bereicht ja fast schon vorbei! _________________ Ich brauche keine Signatur |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 17.07.2008 21:37 Titel: |
|
|
Also:
joo, das kann der Motor schon ab...zumindest ca. 180km lang...dann reißt der Zylinder......oder oder oder...
Spasteln macht Bass
Achsoooo..Tobias...was könnte man mit einem 88er ausgenudelten Zyl anfangen??? Es sollte nicht wesentlich mehr als 500ccm ergeben.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
its.me Gast
|
Verfasst am: 18.07.2008 22:58 Titel: |
|
|
also:
rei, na die linie passt ja schon einigermaßen ... leider fehlt da deutlichst der speed beim einfahren sowie die schräglage beim kurven fahren man sieht deutlich das kein hang off gefahren wird sowie der zug am kabel am kurvenscheitelpunkt und der motor hat leider auch nicht wirklich druck dürften maximal 38ps am rad sein ... aber weiter so die grundvorraussetzungen sind gegeben
mfg |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
|
Verfasst am: 19.07.2008 08:12 Titel: |
|
|
its.me hat Folgendes geschrieben: | also:
rei, na die linie passt ja schon einigermaßen ... leider fehlt da deutlichst der speed beim einfahren sowie die schräglage beim kurven fahren man sieht deutlich das kein hang off gefahren wird sowie der zug am kabel am kurvenscheitelpunkt und der motor hat leider auch nicht wirklich druck dürften maximal 38ps am rad sein ... aber weiter so die grundvorraussetzungen sind gegeben
mfg |
Don´t feed the Trolls ! _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 19.07.2008 08:42 Titel: |
|
|
Rossi ist auch hier.....
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneiffen.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Tobias Aufsteiger
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 59 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 19.07.2008 10:29 Titel: |
|
|
Mit einem 88 er ausgenudelten Zylinder? Nachdem der PRM ihn geschliffen hat, würde ich einen Wössner Kit 88,25 mm verbauen. Dann immer schön Super+ tanken und Spaß haben.
Gruß, Tobias _________________ Ich brauche keine Signatur |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 19.07.2008 10:43 Titel: |
|
|
moin,
... naja... its.me is sicher kein troll.... er fährt aber bei gtf recht weit vorn und hat, soweit ich mich entsinne, 15 jahre rennerfahrung in verschiednen klassen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
|
Verfasst am: 19.07.2008 12:32 Titel: |
|
|
Hi
dann müsste er ja nicht inkognito posten.
Hanging off - ich lach mich tot - sieht er an der Kameraführung - göttlich und wozu brauchen manche Leute einen Leistungsprüfstand, da reicht ein kurzes Filmchen und schon wissen wir, wieviele Pferdchen das Gerät hat.
Grüße
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
|