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elektrikdepp braucht Hilfe

 
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juwi
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Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 12:37    Titel: elektrikdepp braucht Hilfe Antworten mit Zitat

Kann mir bitte jemand bei der Minimalverkabelung des Renners helfen?

Ich habe in meinem "jugendlichen Eifer" so angeschlossen:

- LIMA an CDI
- CDI an Zündspüle
- den Notausabrissschalter zwischen CDI und Spule

Ich bekomme keinen Funken, egal ob Stecker drauf oder ab.
Was mache ich falsch, oder ist mglw. was nicht i.O. Es gab mal
einen Minimalbaum dafür, aber den finde ich nicht.

Zu Hülf! Elektrik ist mein Hangman
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft der vom Fump, den er in die Gallerie gestellt hat?

http://sr-xt-500.de/cpg133/displayimage.php?pid=123&fullsize=1

ansonsten PNe mal Roger an, der verschickt sowas manchmal per email Mr. Green

Grüsse, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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juwi
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Beiträge: 985
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich das recht verstehe:

3fach Stecker der CDI

schwarz Spule
orange Spule
schwarzweiss auf Schalter und von dort zur Masse

Richtig so?
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jawollja, so würde ich das auch verstehen.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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juwi
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

so geht jetzt, zwar nicht ganz so wie ich mir das dachte aber einsetzbar

gab aber schon ein paar Nickeligkeiten

- alles auf Serie zurück d.h. Killschalter - NOTAUS entfernt / KEINE ZÜNDUNG
- da wird doch nicht etwa... grummel
- Ersatzkram aus der Elektrokiste geholt
- Zündspule gewechselt / KEINE ZÜNDUNG
- Zündspule zurückgetauscht - CDI gewechselt / leichter Funken
- Ersatzspule als nochmal rein / ZÜNDUNG

geht doch Razz

- Notausschalter an sw und Masse, Stöppel mit Reisleine drauf / KEINE ZÜNDUNG Meckermotz
- Stöpsel ab, also eigentlich AUS / ZÜNDUNG Sauer

nun gut, aus dem Manko wird ein Feature, habe ich halt einen Stopknopf Effe light
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fpg
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....man kann den mikroschalter in den totmachern austauschen....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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rei97
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich habe mich entschieden , den Killschalter weiterzuverwenden.
Der funzt sowohl als Ausschalter , wenn ich ihn rechts oder links drehe, kann aber auch Totmannschalter werden, wenn man ihn mit einem kleinen Loch, und einem Faden mit dem Arm verbindet. Der Faden wird zwar reißen, aber der Schalter ist aus.
Regards
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roger
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BeitragVerfasst am: 19.07.2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Du hast das Prinzip des originalen Killschalters noch nicht intus.
Der schaltet das s/w Kabel erst auf Durchgang zur Masse, damit die Zündung ausgeht. Somit hast Du mit der Reissleine, wenn ich deren Prinzip richtig erahne, von Anfang an kurzgeschlossen, also aus.
Ich denke diese Reissleine sollte an dem Kabel zur Zünspule sitzen, es soll ja nur die Zündung ausgehen. ??!!
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die zündung soll dabei auch heile bleiben.....

der killschalter zieht die ladespannung gegen masse, bei anderen motorrädern wird die ladespannung über den schalter geführt und der kill-schalter unterbricht dann diesen weg. juwis totmacher ist genau für diese mopeds gebaut (is evt. der, den ich auch habe)... bei meinem haben wir einfach einen entsprechend anderen mikroschalter eingebaut.

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juwi
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BeitragVerfasst am: 10.08.2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Söderle, der Schalter tut es jetzt so wie er soll.

Anderen Schalter eingebaut, an die Kabel ne Öse angelötet und einen
Japanstecker zu dem um ein Kabel erweiterten, jetzt aus gnadenlosen
3 Kabeln bestehenden, "Kabelbaum" und fertig.

Und das das "alles" schon auseinander war auch gleich noch die elend
schweren Telefix Stangen ausgetauscht.


Und jetzt werde ich mich mal um die Tankan- und Einbauteile meiner
VFR kümmern, Himmel hilf was für eine klebrige Pampe... und dann
noch dieser marzipanähnliche "Duft" ich könnte Göbeln
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... was hast du anstelle der telefix-stangen genommen ?

(dem tank meiner trx muss ich mich auf widmen... da hat es das niveauröhrchen vom benzinhahn abvibriert... hab gestern fast 2h auf den adac warten müssen.... 20km entfernt von zuhause.... das hat total den schnitt versaut.... 1,5h von berlin-pankow nach wob... Mr. Green )

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juwi
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BeitragVerfasst am: 10.08.2008 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

alu
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

..... vollalu oder rohr.... wenn rohr, was für ein material (man kann z.b. einen superbikelenker opfern.... )

der fpg
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