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Zylinderabriß

 
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 25.07.2008 22:21    Titel: Zylinderabriß Antworten mit Zitat

Also:
Der Klassiker...
In Pee im letzten Umlauf 2 Runden vor Schluß raus und gerade noch erwischt, ehe größerer Flurschaden eintrat.

Ich habe bereits einen Spenderzyl bereit, heute war Zerlegung.
Jetzt hab ich Aluschrott und eine Buchse 535 mit 89,80 übrig.
Wer sich was aus der Bigborebuchse machen will , kann sie gegen Porto gerne haben.
Regards
Rei97
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 25.07.2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,xxxxxx shit happend!
was fährst du auch ohne Zuganker, schnell weg und duck Krücke
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2-strokes are witchcraft
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

och, ohne Zuganker geht auch auf Dauer problemlos. Bis zu dem roten Designelement auf dem DZM halt. Aber oben rot und unten nix gibt halt Ripp, oder besser: R.I.P. Mr. Green

nicht, dass das nicht schon längst geschrieben stünde. Fällt wohl in die Kategorie stilvoller Freitod. Hat doch auch was angel
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

He Pointer:

Böser Bube, du..... Mr. Green [/quote]
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...zuganker bringen es ggf. auch nicht.... Mr. Green



der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wieder dasselbe Bild:
Die Alumuttern hatten gewiß keine 50Nm mehr.
Vieleicht ist am Biegetod was dran.
Daß das NUR bei Rennbetrieb auftritt bwezweifle ich.
Bei artgerechter Haltung ( roter Bereich gehört dazu Mr. Green ) ist mir das 2004 zum letzten mal passiert...Mit derlei Störungsintervallen könnte ich sogar leben.
Regards
Rei97
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juwi
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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte das hilft auch kein Loctite Endfest mehr Tetschel
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fpg
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ach was... das is bestimmt igend so eine wasserstoffversprödung ! Mr. Green

der fpg
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005rs
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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 21:40    Titel: Re: Zylinderabriß Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:

...Jetzt hab ich Aluschrott und eine Buchse 535 mit 89,80 übrig...


...Uii, unser Eiserner Verfechter der 500 ccm + nix Hubraumklasse (SR) outet sich als "Doping" Opfer?
Da bin ich überrascht!

Gruß Pit, der auch der Meinung ist, geeignete Zuganker Methoden hätten ein solches Schadens bild verhindern können.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wie dem auch immer sei, der Motor läuft wieder.
Heute abend um 20 Uhr haben sich die Nachbarn am 500ccm Sound des Zyls mit der alten Buchse erfreuen dürfen.
Die 535er Buchse hat wohl auch einen neuen Besitzer.
Das Ganze hat 38 +8 € gekostet...und natürlich ein Bisserl Schrauberei....
Billig für den Spaß, den das Rennerle macht.
Uuund abgerissene Zyls hats immer schon gegeben und wird es ohne und mit Zugentlastung geben.
Häme ist fehl am Platz, der Guß hat halt keine 80N/mm2
Regards
Rei97
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juwi
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, also das war jetzt nicht spöttisch / hämisch gemeint.
Sollte das so rübergekommen sein entschuldige bitte.
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Ulli F. aus H.
verstorben


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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:

Häme ist fehl am Platz, der Guß hat halt keine 80N/mm2
Regards
Rei97


Helmut, wenn man, wie du, etliche Stunden Zeit in das Hobby investiert, sollte aber doch eine Stunde und 1,23€ für Material übrig sein, um den Grenzbereich zum Abriß ein gutes Stück nach oben zu schieben. Irgendwann ist sonst das letzte verfügbare Gehäuse im Ar.... und wir gucken alle in die Röhre Mr. Green
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fpg
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... was mich immer wieder wundert .... helmuts motoren sind ja nun nicht wirklich arg getuned.... und er schafft es trotzdem immer wieder, solch netten schäden zu produzieren....

der fpg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
na ja, da sind halt 5 Mopets mit Teilen aus unterschiedlichsten Quellen.
Daß der spektakulärste Schaden (Pleuelriß) mit einer total serienmäßigen Maschine auftrat, bleibt zu erwähnen. Ein abgerissenes Auslaßventil ist in der Hitliste Nr. 2 und dann folgen schon die beiden abgerissenen Zyls...2004 und 2008. Für 6 Jahre SR ist das bei dem gemischten Einsatz nicht übermäßig.
Regards
Rei97
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für 6 Jahre SR ist das bei dem gemischten Einsatz nicht übermäßig.


Nun, das kann man anderst sehen....

Ich fahre ja auch seit 2002 wieder SR.

Was meine Ratte angeht sicher auch nicht pfleglich....und auch das Rote wurde schon gesehen.

Und an Kilometern sind es inzwischen knapp 50000 verteilt auf 3 Motoren.
(davon 32 tkm auf der Ratte)

Meine "Hardware-Schäden" :
Kolberinge, Ventilschaftdichtungen, ein paar Wellendichtringe.....mehr fällt mir gar nicht ein.

Und das alles ohne Drehmomentschlüssel ;-)




So jetzt genug "gestupfelt" wie man bei uns sagt.....







Edit: achso mit "das Rote" war nicht die Reische Tuningpaste gemeint stichel
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 17:27    Titel: Re: Zylinderabriß Antworten mit Zitat

005rs hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:

...Jetzt hab ich Aluschrott und eine Buchse 535 mit 89,80 übrig...


...Uii, unser Eiserner Verfechter der 500 ccm + nix Hubraumklasse (SR) outet sich als "Doping" Opfer?
Da bin ich überrascht!

Gruß Pit, der auch der Meinung ist, geeignete Zuganker Methoden hätten ein solches Schadens bild verhindern können.


Also:
Pit, Der 535er kam von Arpi. Ich habe ja nur die Außenhaut gebraucht.
Die Zuganker btw. haben in min 2 mir bekannte Fällen nach dem Abriß nur zu mehr Einzelteilen geführt...
Regards
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fpg
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... gerade zurück aus oschersleben.... 4h rennen... Mr. Green ... ich war gottseidank nur zuschauer und hab ein wenig in der boxx geholfen.... sven und tom dritte der gesamtwertung.... 4h vollgas gegen vierzylinder mit 1000ccm, ducatis, gummikühe im schweinsgalopp.... und es hat (zumindestens bei svens und einigen anderen sr) alles gut durchgehalten.... trotz mörderischer aussentemperatur....
zwei sr sind gestorben... steuerkettenriss und ventiltriebzersetzung (vermutlich)....

... der abriss meines zylinders rührte von einer vorschädigung... da hatte mal wer mit dem vorschlaghammer den zylinder vom block getrennt....

der fpg
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Ulli F. aus H.
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BeitragVerfasst am: 28.07.2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

sven und tom dritte der gesamtwertung.... 4h vollgas gegen vierzylinder mit 1000ccm, ducatis, gummikühe im schweinsgalopp.... ....

der fpg


Heureka! dafür größten Respekt! Freue mich ehrlich!
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