|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.08.2008 03:06 Titel: |
|
|
Ich habe mich schon lange entschieden - für meinen Freund , er ist mein Freund in guten und schlechten Tagen und seine Frau ist meine Freundin in guten und schlechten Tagen - ich habe aufgehört was zu ändern - doch er ist mein Freund - in guten wie in schlechten Tagen ich Urteile nicht ich handel ich bin sein Freund !
ich hoffe das du erkennst was Wertschätzung bedeutet , den Menschen so zu sehen wie er ist und ihn genauso anzunehmen - als Mensch
Gruß Credo |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.08.2008 07:51 Titel: |
|
|
Credo hat Folgendes geschrieben: |
ich hoffe das du erkennst was Wertschätzung bedeutet , den Menschen so zu sehen wie er ist und ihn genauso anzunehmen - als Mensch
|
Grundsätzlich ja, aber wenn sich die Weltbilder aneinander stoßen und trotzdem (oder gerade deswegen?) die Wertschätzung auf sehr hohem Niveau bleibt wird sich irgendjemand aufreiben... im Moment bin ich das... |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 05.08.2008 13:39 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich ja, aber wenn sich die Weltbilder aneinander stoßen und trotzdem (oder gerade deswegen?) die Wertschätzung auf sehr hohem Niveau bleibt wird sich irgendjemand aufreiben... im Moment bin ich das... |
Dann lass es bleiben -- im Ernst so geht ihr nur beide kaputt - Ihm/Ihr ist nicht geholfen u nd dir erst recht nicht. Lieber einen freundlichen aber bestimmten Abschied (hilft evtl. der Person sogar beim Überlegen) als hängen lassen. Auch wenn es zuerst schmerzlicher erscheint: Du wirst dich danach besser fühlen.
Grüße vom Schotten |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.08.2008 14:11 Titel: |
|
|
Genau das ist meine Rede:
Wenn dein Gegenüber nicht bereit ist sich um zu stellen, du deine Meinung und deine Einstellung aber bei behältst und du mit der Konstellation nicht zurecht kommst bleibt dir nur der Abstand. Magengeschwüre und oder ein ständiges Unwohlsein macht auf die Dauer nur aggro und das zerstört dann die Freundschaft endgültig. Genau wie es der Schotte schrieb: Evtl. ist es deinem Gegenüber gar nicht so bewußt wie sehr dich das belastet.
Allerdings: Darauf hoffen würde ich nicht. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.08.2008 19:00 Titel: |
|
|
Da hat der Kommi Recht.
Drogen---ach Leuts hört mal auf dabei an Tabak und Alkohol zu denken.
Man kan sich mit einem Drognabhängigen nur dann unterhalten wenn er drauf ist und denn sagt das er sich bald in Therapie begibt.
Wenn man demjenigen helfen will sollte man sich an eine Beratungsstelle oder Krankenhaus etc. wenden. Das macht man dann am besten wenn er oder sie gut drauf sind.
Nur dann sind die Leute bereit dazu.
Wenn der Entzug nach kurzer Zeit einsetzt versprechen die Dir alles.
Hauptsache noch en Schuss oder koksen, schnüffeln etc.
Aber wenn ich hier lese:
"Es ist kein Einzelfall, dass erfolgreiche Business-People seit 1970 regelmässig auf Droge sind, und sich ausser falsch Parken nichts zu Schulden kommen lassen haben. Es gibt genauso kriminelle Alkoholkranke, wie kriminelle Drogenabhängige."
Jo---Der Verstoß stellt an sich ja schon mal nen Straftatbestand dar.
Iss ja schön wenn die "Buissnes People" sich das leisten können und halbwegs reinen Stoff bekommen. (Übrigens erkennt man leidenschaftliche Kokser daran, dass sie Schnupfen haben. Es fehlt die Nasenscheidewand).
Der Rest bleibt buchstäblich kokstechnisch gesehen auf der Strecke.
Und weil die Alkoholiker genauso krimminel sind wie die drogenabhängigen schlagen sich die Dealer dermassen aufs Maul, wobei es oft mit Toten ausgeht.
Auch "Buisness People" haben früher oder später ihre Probleme.
Und machen ihre "Karriere" kaputt.
Ich jedenfalls habe genug gesehen.
Wo die Kinder weggenomen wurden. Wo die ganze Hütte nur noch aus Schimmel bestand. Wo die Eltern aufgegeben hatten, die Wohnung wie geleckt aussah---nur das Zimmer des Sohnes nicht.
Wo bei den Etern und Geschwistern Diebstahl begangen wurde um sich schnell noch was zu geben.
Das ist bei armen Leuten nicht anders wie bei "Buisness People".
Die damalige Reichendroge Kokain ist längst abgelöst worden. Durch Kokain---gestreckt bis zum Exzess.
Z.Zt. darf man nur noch zuschauen wie synthetische Drogen um sich greifen.
Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen harten und weichen Drogen.
Im Übrigen bin ich froh das "erfolgreiche Business-People" die Koks brauchen nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören.
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.08.2008 23:38 Titel: |
|
|
Hauptsache mal reichlich Öl ins Feuer. Wenn es genug davon ist, dann braucht man bei der Asche nicht mehr so genau hinsehen... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2008 23:46 Titel: |
|
|
Na dann danke fürs Öl Justus. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.08.2008 23:47 Titel: |
|
|
Wie meinen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2008 23:58 Titel: Re: "indirektes" Drogenproblem... |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | tja wie nun...
Das eigentliche Problem ist: Wie geht man mit jemandem um, der ein völlig anderes Verhältnis zu Drogen hat wie man selbst?
Ich selbst hab ein sehr konservatives Verhältnis zu Rauschmitteln jeder Art. Hab nie geraucht, mir nie nen Filmriss gesoffen, nie gekifft, kein lustiges Gemüse getestet, keine bunten Pillen oder weißen Pülverchen.
Aus der Erziehung raus hatte ich immer gewisse Ängste, die "experimentierfreudige" Zeit hab ich mit Arbeit verbracht...
Vielleicht bin ich zu naiv?
Mein Verständnis der Dinge sagt mir, dass das Leben mal schön und mal furchtbar sein kann, ohne dass ich dem nachhelfen muss. Mir ist echter Schmerz, ehrliches Leid lieber als falsches Glück und künstliche Euphorie.
Ich seh keinen Sinn darin, einen künstlichen Zustand herbeizuführen, der meine Wahrnehmung und Einschätzung der Realität verändert und meine Reaktionen darauf beeinflusst. Ich habe eine Abneigung dagegen, meine Selbstbestimmung aufzugeben für einen begrenzten Zeitraum vorgegaukelter Glückseligkeit.
Wie kann sich jemand freiwillig auf so einen Kontrollverlust einlassen?
Warum soll ich was nehmen, damit mir die Musik gefällt, die ich sonst scheiße finde, damit ich lieb und nett mit Leuten rumhängen kann, die mir sonst egal sind? Was ist toll daran, zwei Tage zu bekloppter Musik rumzuzappeln, wenn ich doch weiß, dass die Empfindungen und Eindrücke künstlich sind?
Dazu gehört auch das Erkennen und Akzeptieren der eigenen Grenzen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, 5 Tage am Stück wach zu sein. Warum sollte ich mich also aufputschen, wenn ich genau weiß, dass ich im Nachgang möglicherweise mehrere Tage im Arsch bin, bis ich mich einigermaßen regeneriert habe?
Wie hoch ist der Preis, den manche Menschen bereit sind dafür zu zahlen, sich mal eben "wegzuklicken"? Ist das Ignoranz, Dummheit oder Gleichgültigkeit?
Wirkliche Abhängigkeit scheint nichtmal so das Thema zu sein. Aber der Körper reagiert auf fast alle Stoffe, was z.T. zu Mangelerscheinungen, Motorikstörungen und Sinnestrübungen führen kann.
Der eine oder andere riskiert seinen Job, fast alle Drogen sind über verschieden lange Zeiträume in Blut und Urin nachweisbar, in den Haaren längerfristig. Ein nachgewiesener Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz kostet i.d.R. die Ausbildereignung, den Führerschein, die ärztliche Zulassung usw.
Riskiere ich nicht auch Beziehungen, wenn ich "losgelöst" mich dem (künstlichen) Sinnesrausch hingebe, mich womöglich nichtmal mehr richtig dran erinnere?
Wem erzähle ich in meinem Umfeld wie viel davon? Wie viel Vertrauen darf ich einfordern?
Wieviel "Menschsein" und "Leben" gibt jemand auf für ein paar Stunden vermeintlichen Kick? Warum muß ich mir ausgerechnet von so jemand sagen lassen, ich hätte doch noch nie "intensiv gelebt"?
Wie gehe ich mit jemandem um, der mir als Mensch sehr wichtig ist, mit dessen (angeblich gelegentlichen, "kontrollierten") Konsum (Speed, XTC) ich aber nicht klarkomme?
|
Das war die anfängliche Frage. Willi hat seine Meinung dazu geäussert. Mehr nicht. Willi sieht das eben so. Mag in deinen Augen krass und streng, von mir aus auch überzogen sein aber ich traue Marc zu auch dieses Statement ohne aus der Bahn geworfen zu werden selbst zu beurteilen und einzuordnen. Was hat das bitte mit " Öl ins Feuer" zu tun? Soweit ich das verstehe hat Willi nichts von "Niederbrennen" geschrieben. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 06.08.2008 00:04 Titel: |
|
|
Ich hab grad keine Lust auf Dialektik Kommmi, und noch viel weniger auf Dogmata. |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.08.2008 07:23 Titel: |
|
|
Wenn ich das hier lese stelle ich fest, dass es hier Leute gibt, die eine Situation einfach nur von der realistischen, menschlichen und auch gefühlsbetonten Seite betrachten und solche, die daraus eine philosophische Abhandlung machen...
... ich klink mich hier aus.
Es geht hier doch wohl um Menschen und nicht um eine "Doktorarbeit" oder?
Alle Theorie ist doch für die Tonne, wenn es darum geht, wie verhalte ich mich konkret!?
Ich find`s absolut korrekt, wenn jemand, Tassilo u.a. , aus dem Leben berichten.
Im Übrigen find ich sowieso, dass alles gesagt ist - Marc muß wohl letztendlich selbst zu einem Entschluß gelangen. Das wird ihm keiner abnehmen können...
@Marc
Vertraue auf deine Entscheidungskraft und auf dein Herz.
Egal, zu welcher Lösung du kommst: Sie wird weh tun, aber dich auch weiterbringen.
Lieben Gruß
Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.08.2008 08:47 Titel: |
|
|
Regina, ich such ja niemanden, der mir Entscheidungen abnimmt oder den "ultimativen Ratschlag" gibt. Ich kann nur hinter einer Entscheidung stehen und eine Meinung nur dann vertreten, wenn selbige für mich schlüssig und konsequent ist. Folglich kann ich keine "fertigen", fremden Meinungen vertreten und muß meine eigenen Entscheidungen bewußt selbst treffen.
Ich suche andere Meinungen und Standpunkte, um meinen Standpunkt prüfen zu können, meinen Horizont zu erweitern, mein Verständnis und meine Einsichten auszubauen, evtl. zu revidieren oder auch zu festigen.
Willi, auch dir gestehe ich deine Ansicht völlig zu, wenngleich das Posting eigentlich einen Rückschritt im Thread darstellt. Auch würde ich zustimmen, wenn das jemand als sehr konservative Einstellung bewerten würde.
Das doch relativ eng gesteckte Thema hier auf die bunte weite Welt der Drogen allgemein auszuweiten und dann mit ein paar bösen Einzelbeispielen abzufrühstücken halte ich allerdings für höchst fragwürdig. Ausserdem hatten wir das hier schon und ich war eigentlich froh, dass wir das zum Abschluß bringen konnten... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 06.08.2008 09:54 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ....... dass wir das zum Abschluß bringen konnten... |
ich weiss, ist zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen,
aber trotzdem ein Stichwort das ich gerne aufgreifen möchte
getreu nach dem Motto: "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"
möchte ich den Thread-Starter höflichst fragen, ob er damit einverstanden wäre, diese Geschichte abzuschliessen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 06.08.2008 10:06 Titel: |
|
|
wozu? |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.08.2008 10:08 Titel: |
|
|
seh ich keinen Grund dafür...
und möcht auch nicht drüber diskutieren... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 06.08.2008 10:53 Titel: |
|
|
ist gut, dann diskutiert meinetwegen in die Unendlichkeit weiter....
auf den letzten 5-8 Seiten gab es nun mal keinerlei neue Aspekte.....
aber wenn ihr euch weiter im Kreis drehen wollt....
ich klink mich hier dann mal komplett aus....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.08.2008 11:00 Titel: |
|
|
Martin, es hat fast die gesamten acht Seiten gebraucht, um überhaupt auf den Punkt zu kommen... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 06.08.2008 13:38 Titel: |
|
|
moin,
... seit gestern weiss ich, dass ich kein alkoholiker bin.... im kühlschrank war nur ein beck's alkoholfrei..... keine panik, kein aktionismus.... immerhin steht im keller ein voller kasten lech..... und ich hatte keine lust, mir ein "echtes" zu holen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 06.08.2008 17:16 Titel: |
|
|
Marc: vielleicht solltest du mal mit meiner Renate reden. Hat selbst noch nie geraucht, hat aber einen Raucher geheiratet. Mecker gab's und gibt's nicht, nicht mal zu der Zeit, als ich noch in der Hütte gequalmt habe. Tu ich seit langem nicht mehr, war aber meine ganz alleinige Entscheidung. Geredet haben wir irgendwann schon mal drüber, daher weiß ich, dass sie meine Qualmerei nicht Klasse findet (einer der wenigen Menschen, die mir ein frühes Ableben echt übel nehmen würden ). Ist aber sonst nie ein Thema gewesen. Keine Ahnung, wie sie das "philosophisch" erklären würde.
Na ja, sie ist auch sonst eher der Typ, der es jedem vollständig selbst überlässt, wie er oder sie glücklich werden mag. Allerdings nimmt sie sich natürlich die Freiheit, sich die Leute ihres ständigen Umkreises nach ihrem Gusto auszusuchen. Aber das tun wir ja auch.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
|
Verfasst am: 06.08.2008 23:01 Titel: Umgang mit Suchtkranken |
|
|
Beratungsstelle ist schon mal sehr gut,
ansonsten folge deinem Herz und deinem Bauch.
liebe Grüße
Zechstein
"ExAlki", menge Freunde/innen durch Drogen verloren (Exitus), bzw. Freundschaften zerstört und trotzdem manchmal noch ein gewinnendes Lächeln auf den Lippen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|