SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternativauspuff...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:


...stell dir einfach vor, du bist abgas: du musst auf einen schlag aus dem brennraum raus, das geht nun mal am besten ohne widerstand. man könnte nun zum schluss kommen, am besten sei daher einfach gar kein auspuff.... das ist aber nicht so: denn jetzt kommt die strömung ins spiel. durch die ventilüberschneidung beim gaswechsel profitiert der motor erheblich durch die massenträgheit der luft, also das beschleunigte abgas reisst quasi durch seine trägheit das frischgas mit...


Die Strömungsverhältnisse der Gase sind hier sehr schön zu erkennen:
http://gizmodo.com/gadgets/fourstroke-action/micro-camera-shows-the-workings-of-a-combustion-engine-309138.php
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,


...jepp.. aber wenig überschnitt Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 09.08.2008 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das ist bestimmt kein SR Motor von innen.
Irgendwo hab ich den mal gefunden und auch schon vor Monaten gepostet.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die aufnahmen sind von einem dosenmotor... einem vierventiler .... und wie man deutlich sieht, arbeitet er ohne überschneidung.

dem sr-motor ist es natürlich nicht wurscht, welchen auspuff man montiert. ganz im gegenteil, was man auf dem leistungsprüfstand wunderbar belegen kann (allein der effekt, den die krümmerlänge hat ! )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 09.08.2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
selbst das ist so manchem hier total Banane...auch wenn sie mit ihrem Tuningkram keinen Stecken gegen die vielgeschmähte Jubi mit nominell 24PS haben.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

dem sr-motor ist es natürlich nicht wurscht, welchen auspuff man montiert. ganz im gegenteil, was man auf dem leistungsprüfstand wunderbar belegen kann (allein der effekt, den die krümmerlänge hat ! )

der fpg


Mit dem Auspuff braucht man schon fast kein Leistungsprüfstand, um festzustellen ob es ein Auspuff bringt.

zu was für einem Resultat mit den Krümmerlängen seit ihr gekommen?
Durch meinen Endtopf muss ich sowieso einen längeren fahren, als den Serienkrümmer +20cm.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Auspuff, an meiner 2J4, ermöglicht den Gasen ein allzeit fröhliches strömen.
Gruß Pit
[img][/img]
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt ... mein display hat nur 24"! denk doch auch mal an uns minderbemittelte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

jo, die Schrobenhausener machen schon feine und taugliche Sachen Well done!
Das mit der Optik ist natürlich wieder eine andere Frage, aber da
kann man ja immer getrost geteilter Meinung sein. Aber gescheit sind
die Dinger schon.

Gruß, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

is ja schön daß man die Rostpickel an den Speichen zählen kann, aber 1024 x 768 hätts auch getan...

...ansonsten recht ansprechend, doch...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ha-jo und riege,
sorry wg. der Bildgröße...das Bild (vielen Dank an den rei97 für die Zurverfügungstellung desselben) ist natürlich viel zu groß geraten!Ratlos
Die Edelstahlspeichen sind jedenfalls Rostfrei !
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2008 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BOOZE"]
fpg hat Folgendes geschrieben:


zu was für einem Resultat mit den Krümmerlängen seit ihr gekommen?
Durch meinen Endtopf muss ich sowieso einen längeren fahren, als den Serienkrümmer +20cm.


Mit den von der hiha nocke verwendeten Zeiten würd ich meinen zwischen 780mm und 850mm bei innendruchmesser um die 38-40mm

l.g.

christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Ist der Idealzustand der 100%igen Füllung und somit die Überschneidung etwa nur ein Schreckgespenst aus der Tunerszene? stichel Lag der Wutzel vielleicht doch richtig mit der Behauptung dem Serienmotor ist die Tröte völlig bluntz'n?


Nein nein denn neue motoren haben durch den hohen füllgrad schon ohne überschneidung so viel schmalz das sie eine höhere überschneidung nur unelastischer macht da sie den motor vom auspuff abhängig macht. Außerdem kommen sie sonst auf keine akzeptablen Abgaswerte.

Auch dem serienmotor ist die tröte nicht wurscht da auch dieser schon wie ein guter 2ventiler über brave überschneidung verfügt daher kann man in grenzen ruhig einen besseren topf und krümmer drauf geben, allerdings ist das wie es praktiziert wird nicht immer der fall.
Mein tip schauen das du das komplette Supertrappsystem aus USA kriegst oder die jemco anlage dann hauts sicher hin da die längen und durchmesser erprobt sind, und auch für die meisten milden nocken eh noch stimmen.

l.g. aus wien

christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmm eintrage glaub ich nicht aber als wiener bin ich da auch leider in keiner guten position mit eitnragungen da es da ein definitives ost / west gefälle gibt und die bei uns keine altersspezifischen sachen nachtragen. Aber da es ja keine Erlöschung der betriebserlaubnis bei uns gott seid ank nach sich zieht und das ding für österreichische Verhältnisse keine urknalllautstärken hat würd ich es einfach montieren und es hat sich oder mit tüv in graz oder vorarlberg mit deutschen briefkopien (vielleicht ist ja jemand der deutschen leidensgenossen so nett:-) ) nachtragen. Und ehrlich gesagt zuindest beim scheibenzählen bin ich da ganz zuversichtlich das die bei UNS keiner zählt, wenn man ohne probleme jede ktm oder gsxr an jeder eckn mit fensterkittgefährdenden lautstärken abbrockn kann ehehe

l.g.

christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann zeige ich euch auch mal mein klassischen Puff.

[img][/img]
Mal schauen ob gefällt.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de