SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CO2
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 16:07    Titel: CO2 Antworten mit Zitat

Sorry--ich klink mich ab sofort hir aus.
Ich will mich nict mitschuldig mchen.
Bite habt Verständnis.

Ic hab somal ein par Buchstabn weglassen, wegen dem CO2 und werd warscheinlich nur noch klein schreiben, weil grosse Buchstaben bestimmt mehr CO2 produzieren.
Gruß

Willi

http://tinyurl.com/5tgtcb

Willi

Et hätt noch immer jotjejange.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelTom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi,

ich glaub Du hast da was falsch verstanden! Tetschel
In dem Artikel geht es um Google und nicht um unser Forum stichel

Manche Leute haben Probleme..... Mischugge

Gruß Tom
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, Willi, ich versteh dich schon. Knallharte Entscheidung, aber Konsequenz muss sein. Bloß: Hast du jetzt schon 'nen passenden Propfen oder sollen wir dir noch schnell einen schnitzen? Ich mein' Bohnensuppe und sonstiger Genuß von Hülsenfrüchten und Krautspeisen dürften ja bereits eh' von eurem Speiseplan gestrichen sein. Ist ein "Muss" vor der Verpfropfung, sonst werden die Explosionen unkontrollierbar Mr. Green

Und bitte auf jeden 2ten Atemzug zugunsten der Umwelt verzichten. Was das an CO2 spart! Ja, und mit den Rehlein müssen wir uns langsam auch was überlegen. Wenn wir schon die Kühe in Ställe mit CO2-Filter stopfen, damit die nicht mehr unkontrolliert in die Umwelt gären, dann treiben sich ja die Waldviecher auf den Wiesen rum und verwässern uns die Öko-Bilanz wieder.

Wahrlich, wahrlich, das umweltbewußte Leben ist eins der Härtesten. Ich hab' ja schon drüber nachgedacht, da ein Buch zu schreiben. Bloß reg ich mich dann wieder auf, meine Atemfrequenz erhöht sich ... Teufelskreise, alles Teufelskreise ...

gr. P. Jester

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Bloß: Hast du jetzt schon 'nen passenden Propfen oder sollen wir dir noch schnell einen schnitzen? Ich mein' Bohnensuppe und sonstiger Genuß von Hülsenfrüchten und Krautspeisen dürften ja bereits eh' von eurem Speiseplan gestrichen sein.

1. Die nicht-wiedergekäuten Flatulenzen sind nur insofern klimarelevant, wenn sie vom Genuss von durch Wiederkäuen produzierten Lebensmitteln erzeugt wurden.

Zitat:
Ja, und mit den Rehlein müssen wir uns langsam auch was überlegen. Wenn wir schon die Kühe in Ställe mit CO2-Filter stopfen, damit die nicht mehr unkontrolliert in die Umwelt gären, dann treiben sich ja die Waldviecher auf den Wiesen rum und verwässern uns die Öko-Bilanz wieder.

2. Und außerdem bist Du grad unsachlich, weil Du von Methan redest - wir haben es hier aber grad vom bösen Zehohzwo. Keks

Grüße!
B.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

B. hat Folgendes geschrieben:
1. Die nicht-wiedergekäuten Flatulenzen sind nur insofern klimarelevant, wenn sie vom Genuss von durch Wiederkäuen produzierten Lebensmitteln erzeugt wurden.

Außer man frißt Känguruhs oder wie? Keks

Zitat:
2. Und außerdem bist Du grad unsachlich, weil Du von Methan redest - wir haben es hier aber grad vom bösen Zehohzwo.

Ich bin nicht unsachlich, sondern rücksichtsvoll. Methan ist klimatologiterisch noch viel, viel böser, etwa 25 mal so bös wie CO2, wie du wohl weißt. Aber willst du das dem Willi erzählen? Was meinst du, was dann passiert, wo er doch jetzt bereits schon nur noch in Kleinbuchstaben schreibt?

In diesem Sinne!

P. Bad Air Day

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

...... manchmal finde ich Euch wirklich klasse !
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Glück, dass es damals ca. anno 65 000 000 000 b.p. diese furchtbaren riesigen Klimakiller namens Sauropoden dahingerafft hat. Was die so in die Luft gepustet haben wäre fatal gewesen, hätte nicht ein freundlicher Meteorit dafür gesorgt, dass der drohende, quälend langsame Klimawandel durch eine rasche, hollywood-verwertbare und wahrscheinlich äußerst geile Show (mit Feuerregen, jahrelanger Dunkelheit und dem ganzen Luxus) ersetzt wurde.

Bin ja gespannt wann in den Katalogen ein entsprechendes Messgerät auftaucht:
Zitat:

***NEU***
Wir alle sind mitverantwortlich für den Klimawandel! Messen Sie jetzt ihren Beitrag mit Hilfe des Flatumeters! Jetzt in der deluxe-Version mit 20ml Gleitmittel, extra-empfindlichem CO2- und Methan-Fühler und USB-Schnittstelle. Diskutieren Sie ihre persönliche Klimarelevanz in unserer Online-Community! Bonus: 25 Seiten Ernährungsberater!
Beeindrucken Sie ihre Nachbarn!

Jetzt nur 129,95 per Expressversand!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, fanden auch interessant:

Methanfilter 3000 +++ Orlando Climate: Ist mein Nachbar ein Klimaschwein? broschierte Ausgabe +++ Sammelband: Motorradfahren als Klimarisiko +++ Jetzt an 2065 denken! Juristische Fragen zum Grundstückskauf auf Maars und Venus. +++
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
auch ein Sommerloch will gestopft werden hammer ....
ob es nun mit Flatulenzen oder Klimagasen ist
....egal....
....only bad news is good news....
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

...und während alle vom Energiesparen reden spare ich mir meine....

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mischugge
ein Glück furzen Damen nicht Mr. Green , die sind also nix schuld
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber so ein Wolfgangsches Flatumeter an der SR hätte schon was. Hätte zumindest nicht jeder Mr. Green

und selbstverständlich : Damen "furzen" natürlich nicht - die odeuren höchstens ein bisserl. Also nichts, was man nicht mit 'nem fetten Schluck aus der 1-Liter-Veilchenduftparfüm-Pulle (original aus Frankreich, versteht sich, wahlweise auch "Bleu-de-Gans" oder "Eau-de-Clo") vom Neckermann überspielen könnte Headbanger

merke:
"Ist der Gletscher erst mal weg,
besteht der Berg nur noch aus Dreck"

klimacholerisch,
P.

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, fahren sie das Ding jetzt hoch?

Ich persönlich glaube ja, daß weder das eine noch das andere passieren wird, aber falls ich mich irren sollte, geb ich gern ne Runde aus... Mr. Green
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

he ihr da, mit dem tread habt ihr schon wieder nen baum gekillt, waldsterben wie in den 80ern durch ebay Mr. Green

alex

und sonst noch ein paar Eisen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
mit dem tread habt ihr schon wieder nen baum gekillt

Au klasse, wo kann ich ihn abholen? Mir braucht Brennholz... Mr. Green
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ach:

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Was ein Glück, dass es damals ca. anno 65 000 000 000 b.p.

das is aber ein bisschen arg lang her!

Wenn ich Nullen schreibe, dann richtig viele! Soll doch bald wärmer werden... jedes Buchstäblein ein Bäumelein, tralala.... Can Can
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
mit dem tread habt ihr schon wieder nen baum gekillt

Au klasse, wo kann ich ihn abholen? Mir braucht Brennholz... Mr. Green

glücklicher du, ich würd gern aber der schuppen ist mit 25 ster buche gespalten rappelvoll und ich mach doch so gern brennholz, immer wenn ich google gibt es nen 1/2 ster le mur

alex

und sonst noch ein paar Eisen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@P.:
Das mit dem Flatumeter ist ja auch nicht meine Idee... Des arme Viech...
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 16:20    Titel: Mir geht ein Licht auf. Antworten mit Zitat

http://tinyurl.com/5wpftc

Ich denke mal lieber P. damit hätten wir auch das Problem gelöst.

Und leider muss ich Dir widersprechen.

Ich überlege gerade ob ich mir nicht so´n Viech in den Garten stelle und mit Hülsenfrüchten versorge.
Das wär dann so was wie mit "TDI".

Gruß

Willi

Willi

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal, was liest du eigentlich für Uralt-Schmöker? Junge, Junge, sind die hinter'm Mond. Gülle und Festmist als Substrat in Biogasanlagen ist ja nun schon ein Hut mit jahrhundertealtem Bart, bekannt seit 18. Jahrhundert, in Nutzung seit 19. Jahrhundert. *weia* Aber das Rad als solches kennen die schon, oder sind die da auch noch in der Entwicklungsphase? Da werden sich die Monster aus dem CERN ja echt wie zuhause fühlen - alles so schön gaga hier .. Mr. Green

Bloß mit einem Kuherich kommste bei deinem Kampf um's Klima sowieso nicht weit, der liefert im Schnitt nur "Substrat (aka Kuhscheiße) für so ca. 0,13 kW aus deiner soeben installierten Biogasanlage mit angeschlossenem Blockheizkraftwerk. Rechnen wir hoch (*24 Stunden * 365 Tage), kommen wir auf maximale 1140 kWh/Jahr aus deinem angenommenen Rinderpoppo, die du aber nicht erreichst, weil du selbst bei bester Wartung Ausfallzeiten hast. Und dann schauen wir auf die andere Seite und sehen, dass ein sehr sparsamer 2-Personen-Haushalt in einer kleinen Wohnung pro Jahr so um die 2.500 kWh verbraucht.

Da wir nun ja aber explizit nicht von Ökonomie sondern von Ökologie reden, können wir uns das Rechnen von Investitionskosten etc. pp. sparen (dem Himmel sei Dank, da werden wir von höchstoffizieller Seite nämlich gerade dermaßen belogen, dass es seine Bewandtnis hat) . Nichtdetsotrotz sollten wir einen Blick auf die Futtergrundlage deines elekrikpupsenden Zweihorns werfen. Für die erwähnten 0,13 kWh kannste natürlich nicht irgend so ein verwutztes Billigrind aus dem Baumarkt nehmen, da muß schon 'ne satte Holstein-Friesean Milchkuh oder ähnliches ran. Die futtert dir im Lauf des Jahres schon den einen oder anderen Hektar alle, der natürlich entsprechend bepflanzt werden muss. Du brauchst CO2-spuckende Maschinen zu Bodenbearbeitung, Aussaat, Düngung, Ernte etc. Und dann natürlich dieses Teufelszeug von Kunstdünger (kriegste, wie der Name sagt, im Museum. Landwirte reden da natürlich wieder verharmlosend von Mineraldünger), dass unter heftiger Energievernichtung und Co2-Verblasung hergestellt wird.

Ergo: bevor du auf Fäkalien aus Tierhaltung umsattelst, mach doch lieber einen Deal mit deiner lokalen Kläranlage oder geh' auf der Müllhalde nach organischem Material graben. Oder zieh' die Entsorgung der Geier in betracht, die dir immer auf's Auto kacken (das Zeug auf der Dose kannste übrigens auch gleich in deinen Fermenter mit reinschmeißen).

Tja, die Welt ist ein Trauertal. Also geh ich grad mal kurz wieder ablachen

Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry P.:

Ich hatte den Mr. Green vergessen.
Du raubst einem aber auch jede Hoffnung.Suse

Wie wäre es denn mit Schweinen?

Ich glaub da gibt es sogar eine wissenschaftliche Abhandlung drüber.

Mad Max oder wie die heisst.
und wech

Gruß

Willi

Willi

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.