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probleme

 
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ratte 1982
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Anmeldedatum: 02.12.2007
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BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:58    Titel: probleme Antworten mit Zitat

was bedeut es eigentlich ,wenn man im leerlauf der ca. 1150 eingependelt ist,dem motor einen kurzen gasstoß gibt(ohne beschleunigungspumpe)und die drehzahl anschließend ersmal in den keller so auf 850 runterfällt und nur mit viel viel mühe wieder aus dem bereich heraus kommt?(wenn sie nicht sogar ausgeht.)

können das eventuell auch anzeichen von einer vielleicht zu strammen steuerkette sein?

oder vielleicht ein nicht hundertprozentiges ventilspiel?

lg
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Steffen-W
Grill Bill


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BeitragVerfasst am: 14.08.2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal, liegt daran das ohne Beschleunigerpumpe das GEmisch abmagert.
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MFG Steffen


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und meistbietend versteigern.

Scrambler 2J4 Bj 1982 (Also so alt wie ich)
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 14.08.2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

sie macht das aber auch mit eingehängter pumpe.
llgrs steht bei 2 undrehungen.
alle membrane sind neu.

ich weiß mir keinen rat mehr.
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Ulli F. aus H.
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BeitragVerfasst am: 14.08.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn an der Gemischschraube schon rumprobiert? Das hört sich nämlich so an, als wenn das Leerlaufgemisch nicht 100% passt. An ein mechanisches Problem glaube ich da eher nicht.
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 14.08.2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja,da habe ich schon hin und her probiert.finde aber keinen sauberlaufenden mittelwert.entweder sie schwankt im leerlauf oder das gas bleibt nach einem kurzen gasstoß hängen.stelle ich den leerlauf bei 1500 turen ein,kriege ich das auch super sauber hin.drehe ich dann aber zurück auf 1100 turen,fängt das tänzeln an. Mischugge
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Ulli F. aus H.
verstorben


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BeitragVerfasst am: 14.08.2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schraube und der O-Ring sind aber 100% i.O., also keine abgesprochene Spitze o.ä.?
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
schau mal, wo der Leerlauf liegen soll....
Da ist es wieder...
Das unausrottbare Dampfhammergerücht.
Trotzdem dem Hinweis der LL-Schraube m.O-Ring nachgehen.
Vergaser gülden?
Lufi noch Serie oder Papier und dicht?
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
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roger
Ex- nixkochkäse


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BeitragVerfasst am: 15.08.2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stell die Leerlaufdrehzahl ruhig auf 1300 oder 1400 U/min ein.
Die SR braucht Drehzahl, wie die anderen schon schrubselten.
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Ulli F. aus H.
verstorben


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Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, bei den vom Werk empfohlenen 1100 Touren sollte sie aber (wie zigtausende andere) auch brauchbar laufen. Geht ja nicht um +/- 100 Umdrehungen aber alles andere ist doch nur Symptombekämpfung ohne die Ursachen zu kennen.
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 15.08.2008 14:15    Titel: Soviel? Antworten mit Zitat

Moin,
Zugegeben, die von Yamaha angegebene Lehrlaufdrehzahl ist recht hoch und sicherlich den Abgaswerten geschuldet, aber eine gut laufende und sauber eingestellte SR kann mit weniger als 1000upm sehr sauber und stabil laufen.
Wenn sich 1000undetwas umdrehungen nicht sauber einstellen lassen ist der verdacht eines Vergaser Defektes oder fehlers schon angebracht.
Die abweichungen der Originalen drehzahlmesser ist alledrdings nicht zu unterschätzen, deshalb mal mit einem Drehzahlmeßgerät nachmessen!
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Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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ratte 1982
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Beiträge: 250
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BeitragVerfasst am: 15.08.2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
schau mal, wo der Leerlauf liegen soll....
Da ist es wieder...
Das unausrottbare Dampfhammergerücht.
Trotzdem dem Hinweis der LL-Schraube m.O-Ring nachgehen.
Vergaser gülden?
Lufi noch Serie oder Papier und dicht?
Regards
Rei97



was heißt denn gülden?
wo soll denn der leerlauf liegen?
ll-schraube ist ok und der lufi ist schaumstoff serie und neu.

""""EDIT""""

mir ist grade noch was eingefallen....

als ich den unterdruckschlauchtest gemacht hab,habe ich den schlauch nur mit einer schraube verschlossen.jetzt überlege ich jetzt ob das falsch war und ich vielleicht dadurch den test verfälscht habe.es könnte doch sein das der schlauch haarisse hat,die mir dadurch nicht aufgefallen sind und die sich dann bei niedriger drehzahl bemerkbar machen?????????

kann das sein?

lg henne
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Zuletzt bearbeitet von ratte 1982 am 15.08.2008 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 15.08.2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der güldene Vergaser hat einen eingelaufenen Schieber, dann kommt das Messing durch. Ich würde auch mal auf die Suche nach den Leerlaufschwankungen gehen. Manchmal stellt man die ganze Zeit gegen irgendwelche falsch gezogene Nebenluft ein, dann passt das alles gar nicht mehr zusammen. Nebel den Vergaser mal im Standgas ein bisschen mit Starterspray oder Bremsenreingier ein...

Grüße,
Oliver

PS. und nuckel auch mal am Unterdruckschlauch vom Benzinhahn
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 15.08.2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

sorry leute,
tut mir leid,das ich euch so viel kopfzerbrechen bereitet habe.

der unterdruckschlauch vom vergaser,hat tatsächlich löcher.

habe das mit einer luftpumpe festgestellt.wenn ich den schlauch ganz entferne und mit dem finger den anschluss am vergaser zu halte(vergaser auf pri stelle)bekomme ich den motor im fast kalten zustand ohne choke fast problemlos eingestellt.

gilt das eigentlich auch für den benzinschlauch?

werde auf jedenfall morgen alles erneuern.
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 16.08.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

so,

neuer schlauch ist dran und ich habe die drehzahl relativ sauber auf ca.1150(laut DZM) eingestellt.(+- vielleicht 50 upm).

jetzt bin ich endlich glücklich.

lg henne

Headbanger
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riege
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BeitragVerfasst am: 16.08.2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erfreue Dich an diesem Zustand - zu schnell kann er vorübergehen...

Can Can Headbanger --> le mur Göbeln









Mr. Green

Nee im Ernst, freu mich für Dich!

Gryße!
Riege
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
na dann ist ja fast alles gut, wie weit kannst du den leerlauf denn runterschrauben so das die Maschine gerade noch am laufen bleibt?
Wenn alles wirklich fehlerfrei arbeited sollten 900 echte Upm machbar (aber nicht notwendig) sein. Tetschel
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Zuletzt bearbeitet von Dieselross am 17.08.2008 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

das dürfte bei mir ca. auch drin sein.
unter 1000 hatte ich sie schon.

lg henne
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