Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thoeny Urgestein
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 14.08.2008 13:32 Titel: Norwegen-Reise mit Guzzis (ja, genau: nicht mit SR!) |
|
|
Moin, in der Motorrad Nr. 18 (kömmt morgen raus) ist ein Reisebericht über die letztjährige Norwegenreise von Herrn Dreckbratzerich und mir. Vielleicht mag der ein oder andere ja mal einen Blick riskieren... _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 14.08.2008 13:40 Titel: |
|
|
wenn ich das Heft schon bezahl und zugeschickt bekomm werd ichs auch lesen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 14.08.2008 13:45 Titel: |
|
|
thöny...ich werde schauen _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 14.08.2008 14:13 Titel: |
|
|
Wie kommt ihr denn da rein
Normalerweise lese ich "Motorrad" zwar nicht,
aber unter den gegeben Umständen....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 14.08.2008 14:18 Titel: |
|
|
Indem ich Fotos und einen Text einreiche... _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 14.08.2008 14:19 Titel: |
|
|
dann schicke mir doch einfach Fotos und Text
dann kann ich Geld sparen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 17.08.2008 18:22 Titel: |
|
|
Moin,
habs vorhin gelesen und gekukkt.
Ein wirklich schoener Schreibstil, die feine Idee mit dem Buch und dem daraus entstehenden Faden hatte in einem Motorradmagazin sicher noch niemand.
Ich bin nahezu genau diese Strecke '90 mit der SR und '98 mit einem Opel (Firmenwg., Xerox hat den Sprit gezahlt:) gefahren und habe etwa das Gleiche erlebt und gedacht (Landschaftlich).
Was mich allerdigs schon wundert:
wie kann auf den paar Kilometern so viel kaputt gehen. Dann auch noch bei einer Guzzi. Vielleicht solltet Ihr hin und wieder mal ...putzen, dann fallen einem diese Kleinigkeiten vorher auf:)
Die Geschichte mit dem Vergaser: Wenn vorher schon klar ist, dass der Aerger macht nehme ich den doch nicht mit um mich dann damit runzplagen.
hjertelig hilsen
Jens |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.08.2008 18:37 Titel: |
|
|
yo!
kinders, kinders - ein alteisen hat meines wissens 300000kms runter, die andere 500000. das sollte reichen zur information. putzen hilft da nicht viel ;)
spasteln macht bass, frei nach helmut :)
gruß, max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 17.08.2008 18:44 Titel: |
|
|
300, 500K - ich weiss
putzen = nachschauen - unweigerlich |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 17.08.2008 19:22 Titel: |
|
|
die batterie hat leider erst in norwegen ohne vorwarnung das zeitliche gesegnet, ne funktionierende wechsele ich sicher nicht prophylaktisch aus
nen halb abgefahrenen reifen schmeiss ich auch nicht runter.
limakohlen, bzw. lima komplett war dabei und ist daher auch unproblematisch gewesen, sah nach der fjellüberquerung allerdings auch aus wie in fertigzement eingelegt.
die vergaser waren zwar überholenswert, aber durchaus noch arbeitsfreudig.
ja, wir fahren altes geraffel, fast täglich, zu jeder jahreszeit und auch überallhin. und was bewegt wird unterliegt auch manchem verschleiss u. u. umständen auch der ein oder anderen panne. aber auch das reizt, solche touren zu machen und sich damit auseinander zu setzen, es zu schaffen und eine befriedigung zu haben, was erlebt zu haben.
ginge sicher auch einfacher, so mit geführten adac-tours mit begleitfahrzeug und/oder neuer GS o.ähnlichem. aber will ich das?
alles in allem wars absolut stressfrei- schreit nach wiederholung |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.08.2008 19:37 Titel: |
|
|
Also:
yau , Nordnorwegen...fast bis ganz oben...über Fjelle, durch Arbeitstunnel, die wie ein Schweinsschwänzchen im Berg 3x rum gingen.
Das war unser Urlaub 1978...aber mit einem Käfercabrio...
Das Ding lief auf dem Schlammgeläuf mit 120 besser als mit den erlaubten 80 , aber als wir wieder zuhause waren, war der Unterboden metallisch glänzend. Das Silikat, das wie feiner Mulm auf der Straße lag war ein perfektes Strahlmittel...
Daß man da mit Motos rumfahren kann...damals wäre es mir als Gerücht erschienen..Vielleicht hats ja auch mehr Asphalt da oben als damals...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 21.08.2008 07:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 17.08.2008 20:05 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | so mit geführten adac-tours mit begleitfahrzeug und/oder neuer GS o.ähnlichem |
uppsi, so schlimm fand ich das dann nun auch wieder nicht. Fährst aber auch gleich Geschütze auf
Gruss
Jens |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 17.08.2008 20:50 Titel: |
|
|
halb so wild--auf die adac-tours kam ich, weil wir so eine ca. 30 köpfige truppe an der fähre getroffen haben. für die wars unvorstellbar ohne "all inclusive" und ohne tourguide völlig ohne sicherheit in der "wildniss" unterwegs zu sein einigen davon war schon der gebrauch eines simplen spanngurtes ein absolutes novum.... |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.08.2008 00:45 Titel: |
|
|
Mann, ich hab mir grade aus lauter Langeweile so eine Blödsinnssendung auf DMAX angeschaut: Da fuhren zwei seltsame Typen auf Custom-Bikes (nagelneue und eigentlich nur showtaugliche Harleys) vom Ruhrpott bis zum Nordkap, incl. Gepäckwagen, Kamerateam und Abholung am Ziel mit dem LKW.
Mann, war das lustig! Als die zwei Recken endlich kurz vor dem Ziel waren, hörte auch das Gemecker über den Regen und den gebrochenen (selbst fabrizierten) Motorhalter auf. Dass man mit den Leuten am Rande der Strecke ("Wat sin dat hier, Samen?? Is mir scheißegal, ich will jetz zum Nordkap!") auch mal eine Unterhaltung führen könnte, wenn sie kein warmes Hotelzimmer zu bieten haben, kam denen gar nicht in den Sinn. Hauptsache man kommt mit den Eisenhaufen irgendwie an.
Die Highlights waren die abgedrehten Saga-Dichtungen des Moderators:
Zitat: | "ein Abenteuer, das noch niemand vor ihnen so gewagt hat" .... zurück geht's für die Custom-Bikes per LKW. 4000 km sind genug - vorerst"... |
und die Kommentare nach Ankunft:
Zitat: | "Mann, die Bikes sind die Hauptdarsteller. Die tragen jetzt Spuren. Ich überlege ernsthaft das Ding privat zu behalten. Die hol ich dann nur ab und zu raus, so vielleicht mal nach Österreich, über die Brenner-Passstraße." |
Oh Mann, hab ich mich kaputtgelacht! Aber irgendwo kann ich's verstehen, mit so ner unfahrbaren Kiste wär mir auch der Spaß vergangen. einer von den Schlaumeiern ist sogar auf die tolle Idee gekommen seinen offenen und absolut regenuntauglichen Luftfilter mit einer ölgetränkten Socke zu überziehen. Der Gipfel der Improvisationskunst! Genial, Applaus! Ja, was soll man auch machen wenn es in Norwegen regnet?!! Wer rechnet denn mit sowas??
Aus irgendeinem Grund hat mich das jetzt an diesen Thread erinnert. Ich denke ich zieh morgen los und kauf mir mal das Heft.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.08.2008 07:24 Titel: |
|
|
Mach das. Ist ein schöner Bericht. Zwar nicht so spektakulär wie eben diese Sendung (also ich bin nach recht kurzer Zeit lieber ins Bett)
Zumal die beiden Guzzentreiber sich auch noch mit ihren Alteisen auskennen......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 21.08.2008 07:55 Titel: |
|
|
schöne Bilder habt ihr fabriziert, ihr beiden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 21.08.2008 11:10 Titel: |
|
|
...und schöne Worte hast Du gefunden, oh Steifzöpfige... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 21.08.2008 12:29 Titel: |
|
|
finde die Bilder und den Text voll gelungen.
Thöny, schon mal überlegt ein Buch zu schreiben??
mit den Mopped Jahren, die du hinter dir hast und noch vor dir..kam und kommt sicher vieles interessantes zusammen.
Einen Käufer hättest du schon _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 21.08.2008 13:27 Titel: |
|
|
Wenn jemand in der Zeit, die ich für ein Buch brauche, die Kreditraten zahlt, mir Benzin sponsort und mir alle Ersatzteile schenkt, die ich so brauche, könnte ich mir das überlegen. Ach ja: Ich brauche dann noch jemanden, der kocht, einkauft, mein Gemüse hegt und pflegt und die Baumaßnahmen im Elchsloch übernimmt. Dann ja. Schrauben würde ich dann schon noch selber...
--> kurz: zu viel vor und zu wenig Zeit für solche ambitionierten Pläne. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 21.08.2008 13:37 Titel: |
|
|
Thoeny hat Folgendes geschrieben: | Wenn jemand in der Zeit, die ich für ein Buch brauche, die Kreditraten zahlt, mir Benzin sponsort und mir alle Ersatzteile schenkt, die ich so brauche, könnte ich mir das überlegen. Ach ja: Ich brauche dann noch jemanden, der kocht, einkauft, mein Gemüse hegt und pflegt und die Baumaßnahmen im Elchsloch übernimmt. Dann ja. |
Achim...? _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
|