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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... genuss muss erarbeitet sein.... (is wie mit nem kühlen bier... das schmeckt am besten nach einer verf..... anstrengung Mr. Green )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jau... wobei, nach einigen Jahren kriegt man die Zicke eigentlich recht zuverlässig an. Nicht immer OKO, aber meistens...

...das wichtigste ist, auch beim Nichtankriegen souverän zu wirken, so als müßte das so sein, und man wüßte genau, was man tut... Mr. Green
_________________
...silver blaze...
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem hat man hier als SR Treiber noch andere Vorteile:

wenn man nicht zufälligerweise an einen erfahrenen SR/XT oder ähnliches Fahrer gerät, kann auch der beste Lästerer sich nur blamieren.

Falls mal durch technische Probleme die Huddel schlecht anspringt, braucht man keine Angst haben, die Batterie könnte den Anlasser nicht mehr drehen Can Can
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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Breaker
Frischling


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 18:22    Titel: ZICKENTERROR die Zweite !!! Antworten mit Zitat

Ich glaube sie mag keinen Regen......
Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr,regnete es,genau wie vorgesternmorgen.
Ich fuhr auf eine rote Ampel zu als wieder dieses
"mein Sprit ist gleich alle brubbeln" einsetzte,blitzschnell auf reserve gestellt.
Aber der Tank war ja voll !!!
Huddel ging aus aber nicht mehr an,40min umsonst kicken im strömenden regen...klasse.

Neue Kerze reingedreht,warmstartknopf gedrückt,1.Kick....läuft.
Warmstartknopf rausgemacht (gas zurück) sie nimmt kein gas an und geht aus.
Warmstartknopf wieder rein,1.Kick...läuft.
WSK wieder raus.....nimmt kein gas an und geht aus.
Mit WSK dreht sie bis 3500 hoch,nimmt da auch gas an.

Sie springt immer mit dem ersten tritt an,sobald ich den Wsk rausnehme geht sie aus.
Hab auch den Vergaser mal abgelassen weil ich dachte es hätte sich vielleicht wasser im gaser angesammelt....war es wohl nicht.

Nach ca.20Versuchen,wobei ich die Drehzahl immer über 3000touren gehalten habe,bin ich mehr schlecht als recht die letzten 3km nach hause gefahren.
dabei fühlte sie sich an wie ein 4Zylinder der nur auf drei pötten läuft...

Die Preisfrage heute lautet: Was hat das Huddelchen ?
Ich weiß was ich hab: Dicken Hals und Muskelkater.

Krücke
_________________
Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einige Möglichkeiten......
ich an deiner Stelle würde mich mal mit einer Blumenspritze bewaffnen, und dann mal gezielt auf Zündkabel/Kerzenstecker und Zündspule sprühen.
Wenn da alles in Ordnung ist, mal die Steckverbindungen zwischen Lima und CDI/Zündspule einsprühen.....
da hast du schon mal die üblichen Verdächtigen überprüft......

Wenn das nichts hilft, gibt es weitere Tipps.......
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srlotte
Frischling


Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Breaker,

Ich hatte letztes Jahr an meiner XT fast identische Probleme. Als ich den oggenooool Alu-Tank wieder mit Sprit gefüllt hab, hat´s verhartzten alten Sprit angelöst. Die Pampe ist in den Gaser gerannt und hat einen gleichmäßigen , trüben Schlontzfilm hinterlassen. Das Moped ist auch nur mit dem WSK (den ich normalerweise nicht brauche) einigermaßen mies gelaufen-die 500m nach Hause ging es gerade so.
Vermutlich ist in deinem Gaser irgendwo ein bisschen Schmodder, der da nicht hingehört.
Mein Tip:
Gaser ausbauen, zerlegen, alles mit reichlich Bremsenreiniger einsauen und mit Pressluft gut auspusten, wieder korrekt zusammenbauen (Schwimmerstand etc. beachten, Schwimmernadelvent. überprüfen) und einbauen. Tank reinigen? Falls kein Rost o.ähnl. im Tank ist- vielleicht Wasser? in diesem Fall in den fast vollen Tank ca. 100ml Brennspiritus reinkippen, der Alkohol bindet dasWasser, das Alk-Wasser-Gemisch verbindet sich mit dem Sprit, die ganze Chose wird so auf natürlichem Weg rausgespült. Wo kommt das Wasser im Tank her? Evtl. Dichtung am Tankdeckel futsch (dann wirds beim abspritzen mit Wasser oder bei starkem Regen lustig)?
Ist evtl. der Gummi zw. Gaser u. Lufi porös?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfgele
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So´n Moped ist doch auch nur ein Mensch
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Steffen-W
Grill Bill


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied) und Ruhrgebiet (Essen)

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die gleichen Symtome an meiner.
-hir beschrieben und mit Lösung
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=3993&highlight=
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MFG Steffen


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und meistbietend versteigern.

Scrambler 2J4 Bj 1982 (Also so alt wie ich)
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Pressluft sollte man bei eingebauten Membranen vorsichtig sein. Die können das nicht so gut ab.

Gruß

Thomas
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Breaker
Frischling


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute
Heute habe ich frohes zu berichten.
Die ersten 2000km sind gefahren.
Huddelchen und ich haben uns wohl zusammengerauft.

Gammel im Zündkabel und einigen Steckern beseitigt alles mit WD40 geduscht,Stecker aus der Spritzwasserflugrichtung genommen.
Jetzt haben wir auch bei Regen spass Admin!

Seit dem läuft sie ohne Probleme,hoffe es bleibt so. stichel
_________________
Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker
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Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 15.10.2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. im Winter das Zündkabel mal tauschen, ist bei Motorrang beschrieben und die Huddel startet wie neu! Tetschel
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.10.2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

NA dann, Glückwunsch Breaker

Geht net, gib´s net....
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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