SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorrad der Zukunft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 13:09    Titel: Motorrad der Zukunft Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, ob ich mir mit 80 auch so ein Teil umhänge.....
aber wo kommt das Gepäck hin? und...ist da auch ein Seitenwagen anbaubar Mr. Green Wegschmeiß

http://www.motorradonline.de/news/konzept--deus-ex-machina---der-motorradanzug.308276.htm Schock
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tron läßt grüßen...
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mischugge

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das Fahrerlebnis sehr klasse Vorstellen. Ich hatte mal das Vergnügen, einen Prone Low Bauchlieger probe zu fahren. Geschwindigkeiten um die 50 km/h mit der Nasenspitze keinen Meter über dem Asphalt, das fühlt sich an wie Tempo 100...
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:

50 km/h

soooo schnell? Shocked

das erlaubt dir dann doch niemand mehr... viiieeel zu gefährlich....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's stark! Applaus

@Hauni, der Beiwagen könnte vorne in die Mitte. Wenn der Insasse nach vorne schaut und auf dem Rücken liegt, ergibt sich da ab 100 km/h eine interessante Konstellation... Mr. Green

An sich finde ich die Idee stark, das hat sicher was vom Gefühl eines Drachenfliegers...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds geil...
das hat was.
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie stellt man da den Sattel für größere Personen ein? Auch vertikal? Oder wird man da "vorverlegt"? Mr. Green

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

...Na wenn die Mopeds dann so aussehen bin ich Gott sei Dank, im Altenheim.

Wer braucht schon zeitlose Eleganz wenn man auch mit kurzlebigen hick-hack-sensationen furore machen kann.

Projektierte Lebensdauer 2 Jahre...dann kompostieren sich die Dinger von selbst Göbeln

Gryße

Schraubaer 42
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, bloß nix neues... Tetschel argue

Aber wir fahren ja auch alle nen Retro-Hobel, da muss man neue Ideen ja schon grundsätzlich verdammen... stichel

Mönsch, Schraubär, das ist ein Designentwurf von nem Studenten! Ist doch schön wenn mal jemand alte Konzepte über den Haufen wirft und dazu noch in der Lage ist, ganz von vorne mit der Denkerei anzufangen! Well done!
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mal spannend, was passiert, wenn man sich mal die Nase kratzen muss,
oder während einer Regenfahrt das Visier abwischt Mr. Green
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist festgeschnallt..., es passiert also nicht mehr als auf ner normalen Maschine würde ich denken...

Was bei nem Crash pasiert stell ich mir aber interessant vor... Eeeeek! Aber das ist ja schon bei nem herkömmlichen Motorrad mehr als unangenehm...

Gruß
Wolfgang
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leichte aneinander vorbei Rederei - mit dem Sattel meinte ich natürlich das Fahrrad, nicht das 3-Rad.
Letzteres finde ich schon witzig, bloß die Übersetzung von "Motorcycle" mit "Motorrad" wäre da wohl irreführend. Ist wohl eher ein visionäres Konkurrenzprodukt zu diesem spaßigen City-Roller (wiehießerdochgleichnochmal), der da auf 2 parallelen Rädern elektromotorisch durch die Stadt der Zukunft rollt.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Latürnich sinds bloß Designstudien. Schon klar.

Wenn man bedenkt was schon jetzt Standard ist kann einem trotzdem Angst und bang werden. Insektoide bevölkern ja jetzt schon die Straße. Schauen aus als ob sie Stechen könnten (Was Sie leistungsmäßig ganz sicher können)

Allzu tollkühne Formgebungen haben sich allerdings noch nie auf Dauer halten können und irgendwo gibt es auch immer wieder Jemanden der tatsächlich Ästhetik neu definiert.

Das unsere SR nun 30 Jahre lang produziert wird, in Nippon eben nun als 400er, liegt ja nicht nur am Motor.

Gut, es ging hier um Entwürfe für die Jugend von Morgen. Da muß sich ein Fahrzeug schon mit den neuesten IT Produkten messen. Dem Zeitgeist entsprechen. Das Fahrzeug steht nicht mehr allein, muß in den Lifestyle eingebunden sein, zwischen Futuretechno, CPU Taktung und Chiptuning.

Ich bin mir sicher daß sich auch ein zukunftsorientiertes Fahrzeug Stylistisch sicher gestalten lässt.

Gryße

Schraubaer 42
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
... diesem spaßigen City-Roller (wiehießerdochgleichnochmal), der da auf 2 parallelen Rädern elektromotorisch durch die Stadt der Zukunft rollt.

Der "Segway" rollt doch schon... und nach den neuesten Wünschen unserer Gesetzgebung bald nurnoch mit Helm und Mofaführerschein...

fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... is doch ne geile idee ! und letztlich recht konsequent ! motorräder werden mit dem sterben des verbrennungsmotors in ein paar jahren aus dem strassenbild verschwinden.... der wunsch der autonomen fortbewegung bleibt jedoch...dafür wird sicher mal so ein konzept die lösung sein.... und scheiss auf's "alt-design".... das war gestern !

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben:
... tollkühne Formgebungen haben sich allerdings noch nie auf Dauer halten können ...

Die Katana sah seinerzeit völlig tollkühn aus, heute wirkt sie nicht eben aufregend, aber halt doch stimmig. Der beste Gegenbeweis zu deiner These, der mir einfällt ist die Vincent Black Shadow. Die war seinerzeit sowas von tollkühn und ist nach wie vor geeignet, so manchen das Sabbern zu lehren.... vergleiche: Citroen DS
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

weitere Gegenbeispiele:

Vespa-Roller: aus der Not geboren mit seltsamer Gewichtsverteilung aber mit viel Platz und Komfort nebst Einsparung eines Motorantriebs. Das Design war und ist ungewöhnlich, viel Know-How aus dem Flugzeugbau.

Smart, Käfer, Isetta, Bialetti Espressomaschinen,...
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank, gibt es der Geschmäcker viele.

Ebenso dankbar bin ich daß ich nicht gezwungen bin etwas schön zu finden was mir nicht gefällt.

Nu.. und wenn es tatsächlich nichts auf dem Markt gibt was ich gerne anschau....dann muß ich es halt selber bauen.

Gryße

Schraubaer 42
helpy
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich geh davon aus, daß das Gefährt fahrbarer ist, als das was "uns" im Fernsehen als ultimativer Motorradbau suggeriert wird OCC Krücke

Und zudem ist es von der Körperhaltung vermutlich ebenfalls ergonomischer.

das Helferlein
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.