|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flint Frischling
|
Verfasst am: 04.09.2008 20:46 Titel: SR Auspuff |
|
|
Ich habe einen Auspuff bekommen und diesen gleich mal an die SR gepflanzt. Der Sound mit dem DB-Killer, oder wie das heisst, ist gut, wenn auch ein wenig blechern. Ohne das Teil ist der Klang richtig gut und genau so wie eine SR klingen sollte. Bei der Leistung habe ich das Gefühl dass mehr vorhanden ist, ich weiss, das macht vielleicht der Klang, aber untenrum geht sie echt besser, obenraus hab ich noch nicht so probiert. Ich hab das dann auch mit Ohrenstöpseln probiert
Es gab da ja kürzlich einen Fred über Krümmer und Auspuff über den Zusammenhang von Auspuff und Leistung, aber dass das so viel ausmacht ?
Kennt jemand den Auspuff ?
_________________ Harald |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.09.2008 22:00 Titel: |
|
|
Moin Flint!
Ich meine, den gab es mal bei Louise........ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.09.2008 22:37 Titel: |
|
|
Den gibt es nach wie vor bei Louis. Serienmässig dämpft der eins in nichts, reduziert die Leistung um wenigstens 15 % und der Chrom hält ungefähr 0,2 Sommergewitter lang. Aber die Form ist genial. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.09.2008 22:39 Titel: |
|
|
Ja, sieht aus, wie der Peashooter vom Louis. Allerdings kann man das aus der Perspektive kaum endgültig sagen, peashooter-ähnliche Auspüffe gibt's bzw. gab's auch aus der Engländer-Ecke (und deren Nachbauten). Keinerlei Stanzerei, Stempel oder Schildchen drauf?
Wenn er's ist: Dieser Peashooter hat den Ruf, nicht übel zu klingen, aber Leistung zu vernichten, v.a. "oben raus" (klar, da sind ja bei der SR auch die PSer angesiedelt, unter 5500 U/min gibt's ja recht wenig zu vernichten ). Und Papiere zum Eintrag gibt's trotzdem nicht - böse Welt.
Wurscht wie, ich finde ihn einen der wenigen Auspüffe, die auch optisch gut zur SR passen.
Und ja, doch, im Bereich Auspuff liegt bei der SR (und auch der XT) ganz satt PS-Potential. Die 40+ PS-SRs im (zulassungslosen) Renneinsatz röhren nicht nur aus Poser-Gründen wie ein Hirsch, der den Zaun zu flach genommen hat.
Grüsse, P.
edit: ah, sie an, mit dem schnelleren Fleissi auf einer geschmacksmäßigen Linie _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|