| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 12.09.2008 08:42 Titel: Spiegel contra Motorrad |
|
|
Moin,
in Spiegel Online wird ein Artikel aus Motorrad angegriffen. Der Autor hats in 3 Stunden von Stuttgart nach Herford oder so was geschafft und feiert sich. Ich find sowas hirnverbrannt und lese dieses Käsblatt seit Jahren nicht mehr.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.09.2008 08:56 Titel: |
|
|
ich hab nix gefunden... in den wüsten OnlineZeitschriften...
kann mich denn so auch nicht aufregen
... von Stuttgart nach Herford...mit welchem Motorrad??
so nebenbei...
SchraubärsJürgen und ich haben für 39km mal 3 Stunden gebraucht..
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.09.2008 09:10 Titel: |
|
|
160 Schnitt auf deutschen Autobahnen, wo man so schnell man will mit 60 im Stau stehen kann...
der muß nen Hubschrauber gehabt haben... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 09:19 Titel: |
|
|
über den Prolo, der die Tiefgarage gegenüber nachts um 10 als Resonator für seinen Ferrari benutzt regt sich auch kein Schwein auf.
Keine Sau interessiert sich für -zig verkaufte Golf R32, AMG-Mercedes und Audi "RS"-Modelle. Niemand weint wegen dem Porsche-Fuzzi oder den ganzen anderen Linke-Spur-Pächtern, denen 170 in der Berufsverkehrkolonne einfach viel zu langsam ist....
Aber die paar Freaks, die mit ner Haya oder ZX-12 unterwegs sind, die gehören natürlich unbedingt weggesperrt, verboten gehört sowas, alle kriminell, verantwortungslos und überhaupt....
mein Freund Sigmund F. würde vermutlich sowas wie Penisneid konstatieren...
...ich könnt schon wieder Amok laufen....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 12.09.2008 09:23 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: |
...ich könnt schon wieder Amok laufen....  |
Jawohl. Zeigs ihnen. Mach das mit der SR nach.........
Nee: Reg dich lieber nicht auf. Das ist sinnlos verschwendetes Adrenalin. Da gibt es bessere und angebrachtere Möglichkeiten das zu verschütten.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 09:26 Titel: |
|
|
Mei, a Depp halt...
...bedenklich eben dass er seinen Blödsinn von der "Spitzenzeit" in einem Blatt publiziert, dass sich Leute kaufen die dem Wahnsinn nacheifern wollen.
edit: @S&T: Du hast natürlich recht, dass der Artikel im Spiegel da unter unausgewogene Berichterstattung fällt. Neulich erst war so ein dämlicher Vergleichstest im Fernsehen: Getunter Porsche gegen Leichtflugzeug.
Allerdings macht es einen Deppen nicht weniger deppert, wenn's andere Deppen gibt, die genauso deppert sind.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 12.09.2008 09:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.09.2008 09:28 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | ...ich könnt schon wieder Amok laufen....  |
Wieso "schon wieder"? Wann biste denn das letzte mal...?
(aber ich kanns nachvollziehen... ) _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.09.2008 09:39 Titel: |
|
|
Jou Kohai: Genau so ist das.
Marc kann dir das sogar nachvollziehen.
Klar ist das Sche... wenn so eine Kamikazefahrt auch noch als tolle Leistung publiziert wird. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Jemand der mit seiner SR mit 30 über die Landstraße fährt würde ich auch auslachen und mit 150 Pferdchen am Hinterrad mit 130 über die Bahn prötteln....nööö...würde ich auch nicht machen. Ich hatte das Glück dass zu meiner "Rennzeit" so zwische 18 und 22 Jahren mein stärkstes Mopped nur 38 PS hatte. Das hat aber auch für 180 KM/h mit angelegten Ohren auf der Bahn gereicht wenn der Anlauf lang genug war und die bin ich auch gefahren und habe noch damit angegeben.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 10:01 Titel: |
|
|
wie meinst das jetzt.... ? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.09.2008 10:07 Titel: |
|
|
Nicht böse Marc.
Ich kann mich nur an einen Stammtisch erinnern an dem du mit deinem Tiefflieger gekommen bist und sagtest: "Gut dass ich jetzt zum Stammtisch wollte sonst wäre ich mir nicht sicher ob ich mir heute das Hirn eingerannt hätte...."
Eben genau das was Kohai schrieb: Wenn ich solch ein schnelles Eisen unter dem Hintern habe ligt es auch nahe dass ich die Pferdchen lauffen lasse.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.09.2008 10:07 Titel: |
|
|
@ kohai
na da hoffen wir mal das der Zylinder hält  |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.09.2008 10:16 Titel: |
|
|
es sei dir gegönnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 10:28 Titel: |
|
|
Andreas, Waffe bleibt Waffe, das Kaliber ist da erstmal zweitrangig...
Jürgen, auf die Gefahr hin, dass sie mich jetzt gleich abholen: in meinen Tagträumen schon öfter.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 10:48 Titel: |
|
|
Es "mal laufen lassen" oder mal ein wenig mehr Gas geben ist aber eben schon ein anderes Kaliber, als eine "Rekordzeit" auf ner viel befahrenen Autobahn aufzustellen und die dann auch zu publizieren.
es mag seltsam klingen, aber solche Redakteure haben genauso ihre Fans wie ein Herr Rossi. Wenn er sowas schreibt hat das evtl. Konsequenzen.
Es geht gar nicht so sehr um die Raserei, sondern um die Anstiftung zur selbigen. Der Kerl ruft ja quasi einen Wettbewerb aus. Gut find ich das nicht.
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 11:43 Titel: |
|
|
| kohai hat Folgendes geschrieben: | | Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | | Es "mal laufen lassen" oder mal ein wenig mehr Gas geben ist aber eben schon ein anderes Kaliber, als eine "Rekordzeit" auf ner viel befahrenen Autobahn aufzustellen und die dann auch zu publizieren. |
das eine bedingt das andere und das eine ist oft folge des anderen...
|
Nö... zumindest nicht in diesem Fall.
Wenn ich behaupte, ich fahre solche Geschwindigkeiten nur für meinen persönlichen Adrenalinschub, muss ich nicht zwangsläufig die gefahrene Zeit ans schwarze Brett hängen... "Ich tu das nur für mich" ist die häufigste Ausrede solcher Deppen.
Die Suche nach dem "Kick" und die offensichtliche Geltungssucht des Autors stehen für mich in keinem kausalen Zusammenhang. |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 11:45 Titel: |
|
|
Es gibt eine Zielgruppe, die, aus unterschiedlichen Motivationen heraus, genau so etwas lesen will und bereit ist, dafür Geld zu lassen.
DAS ist der Grund. |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008 12:27 Titel: |
|
|
| In einem heiss umkämpften Markt überlebt man sicherer, wenn man sich eine Zielgruppe schafft. DAS ist der Grund. |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 12:30 Titel: |
|
|
| überleben tun die so oder so... Unkraut vergeht nicht... noch vollere Taschen, noch feistere Wänste... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.09.2008 12:41 Titel: |
|
|
Na ja: Ob das mit dem Fahrstil noch lange funzt das Überleben.....ich zweifle mal stark daran. Wahrscheinlich nimmt er dann auch noch welche mit und sorgt ganz nebenbei dafür dass wieder mal alle Motorradfahrer als Raser dastehen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 12:45 Titel: |
|
|
| das ist ganz sicher nicht seine Schuld... |
|