| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008 12:54 Titel: |
|
|
Jetzt hast du was falsch verstanden Kommmi.
@ S&T Wer garantiert Dir, dass ein Nischenblättchen in einem Nachwuchsarmen Zielgruppensegment überlebt? Klar, der Produzent des Produktes, das an die Zielgruppe losgeschlagen werden soll. Nächste Frage: Was verkauft man einem Mann, der schon ein Auto, ein Haus und ein Motorrad hat? Klar. Noch ein Auto, noch ein Haus, noch ein Motorrad. Wenn der Mann schon ein Motorrad mit 186 PS hat, das 280 fährt, dann verkauft man ihm eben ein Motorrad, das 204 PS hat und 302 fährt. Das ist gefühlt kein Unterschied, macht sich aber gut am Stammtisch und in der Firmenkantine, wenn eine Legende um das Motorrad existiert. Zuständig für die Legendenbildung ist das Nischenblättchen, das nur in geringem Masse von seinem Verkaufspreis lebt, dafür sehr viel abhängiger von den Annoncen der Produzenten ist.
Zielgruppen existieren häufig erst, wenn man einen Bedarf geschaffen hat |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 12:59 Titel: |
|
|
| um das Nischenblättchen gings ja nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008 13:08 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | Es gibt eine Zielgruppe, die, aus unterschiedlichen Motivationen heraus, genau so etwas lesen will und bereit ist, dafür Geld zu lassen.
DAS ist der Grund. |
Nein? |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 13:15 Titel: |
|
|
Nein.
Weil die "Zielgruppe" nicht die Leser des Nischenblättchens MOTORRAD sind, sondern die Konsumenten auflagestarker Propagandablätter wie eben Spiegel, Focus, BILD usw.
btw: ich wünsch mir das YPS-Heftchen zurück... so ne rosa Brille wär ein prima Gimmick... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 13:34 Titel: |
|
|
Man sollte sich mal drüber klar werden, ob man jetzt über den Spiegel- oder den Motorrad-Artikel reden möchte...
@kohai: Für mich steht bei dem Autor ganz klar die Angeberei im Vordergrund. Die Veröffentlichung der "Spitzenzeit" entlarvt ihn. Da kann er noch so viel von seinem tollen Geschwindigkeitsrausch schreiben, ein reiner Erfahrungsbericht sieht anders aus. Am Stammtisch mag das als schlechter Stil durchgehen, unter Journalismus versteh ich was anderes. Ein Depp eben.
Und: Ich würde nicht so weit gehen meine Höchstleistungen in einem auflagenstarken Magazin oder im Netz zu veröffentlichen. Da ist mein Gewissen rein.
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 13:40 Titel: |
|
|
...versuchs doch mal...
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.09.2008 13:42 Titel: |
|
|
...ich versuche ja noch immer, mit der SR auf der Autobahn vom Radar geblitzt zu werden, aber irgendwie funkt das nicht...  _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.09.2008 14:05 Titel: |
|
|
es sollen ja schon Trecker und Balkone geblitzt worden sein.... vielleicht bist du einfach zu schnell, du unverantwortlicher Raser....
getreu dem Motto:
"na Alter, auch Super im Tank?"
"nee, aber die Jacke in deiner Tür!" _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 12.09.2008 14:08 Titel: |
|
|
Also:
da mußt Du nach Neufünfland gehen...Dort habe ich letztes WE auf der A10 Richtung Berlin an 2 hintereinander liegenden Baustellen 5 km auseinander je einen Blitzer für 80 und für 60km/h gesehen...Die Blitzermeldungen in Meckpomm sind im Allgemeinen genau so lang wie die Nachrichten aus aller Welt. Pro Meldung ca 10-15....
Ein teures Pflaster dort, wenn man es eilig hat.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008 14:25 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 12.09.2008 14:49 Titel: |
|
|
Moin,
manchmal klingt das hier so, als wenn nur Motorräder mit bis zu 34 PS ihre Daseinsberechtigung haben......
Ich will auf keinen Fall gutheissen was der Typ da im "Motorrad" geschrieben hat.... sowas ist Schwachmatenkram....
Aber, Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht schon mal auf "seiner" Heimstrecke mit jemandem anders gemessen und ist dabei auch evtl. ein wenig schneller gefahren als eigentlich zu verantworten?
Einige von Euch haben doch neben der ST/XT noch ein Mopped mit richtiger Leistung.... und? immer schön vorschriftsmässig unterwegs? KLAR ....! ich glaube alles.....
Wenn ich mit der GTR (1000 ccm, 120 PS ) unterwegs bin, dann auch gerne mal 120 auf der Bundesstrasse, oder auch mal 180 auf der BAB.... und wenn es frei ist, warum dann auch nicht?
Nur ..... ich fahre keine Rennen, ich habe grundsätzlich Zeit, Sicherheit steht bei mir sehr hoch. Meinen letzten "Ausrutscher" hatte ich mit 23 J ..... ich lebe noch, weil ich so fahre wie ich fahre.
Lieber früh bremsen (vorne und hinten...! ), als wo aufzufahren....
Leute, auch eine R1 oder eine XX, CB1300.... können Spass machen, nicht alles in Bausch und Bogen verurteilen was neuer ist als eine SR und evtl ein paar mehr PS hat als selbige..... auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008 14:57 Titel: |
|
|
Im legalen Bereich bewegt sich niemand, der ein egal wie geartetes Rennen im öffentlichen Verkehrsraum fährt.
Der "Motorrad" Artikel kann nicht losgelöst von dem "Spiegel" Artikel betrachtet werden. Ich gehe davon aus, dass sich die Marketingabteilungen der Hayabusafraktion gerade ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen, weil der Spiegel gequält aufschreit. Immerhin erreicht man mit dem Artikel mehr als ein Drittel der Zielgruppe. Beschwerdeführungen sind nicht nur bei Büchern ein probates Marketingwerkzeug. Der Anteil an Spiegellesern, der nicht im Verdacht steht, sich eventuell eine Hayabusa zuzulegen ist dabei ein leicht kalkulierbares Risiko. Schon in der nächsten Ausgabe wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Vielleicht Gammelfleisch oder sexistische Lehrer oder ein Diktator in Afrika. Vielleicht ist aber der Motorrad-Artikel in drei Kaufverträge bei Yamaha und der im Spiegel in sieben bei Suzuki gemündet. Product Placement |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 12.09.2008 15:07 Titel: |
|
|
Product Placement hin oder her, es sind doch die Massenmedien wie BILD und Konsorten die Meinung machen..., egal ob der Artikel gut oder schlecht, wahr oder falsch ist...
Irgendwann ist dann der öffentliche Druck der Ahnungslosen so gross, dass weitere Restriktionen für motorisierte Zweiradfahrer erfolgen. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008 15:24 Titel: |
|
|
| Weitere Restriktionen für Motorradfahrer werden nicht wegen dem Druck der Ahnungslosen erfolgen, sondern weil entweder eine Interessensgruppe oder der Staat persönlich diese Restriktionen in klingende Münze verwandeln kann. Die Ahnungslosen sind dabei nur wichtig, um als Begründung der Massnahme vor den anderen Ahnungslosen herzuhalten. Vergleiche: Feinstaubplakette |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 18:47 Titel: |
|
|
| WD40 hat Folgendes geschrieben: | Moin,
manchmal klingt das hier so, als wenn nur Motorräder mit bis zu 34 PS ihre Daseinsberechtigung haben......
Ich will auf keinen Fall gutheissen was der Typ da im "Motorrad" geschrieben hat.... sowas ist Schwachmatenkram....
Aber, Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht schon mal auf "seiner" Heimstrecke mit jemandem anders gemessen und ist dabei auch evtl. ein wenig schneller gefahren als eigentlich zu verantworten?
Einige von Euch haben doch neben der ST/XT noch ein Mopped mit richtiger Leistung.... und? immer schön vorschriftsmässig unterwegs? KLAR ....! ich glaube alles.....
Wenn ich mit der GTR (1000 ccm, 120 PS ) unterwegs bin, dann auch gerne mal 120 auf der Bundesstrasse, oder auch mal 180 auf der BAB.... und wenn es frei ist, warum dann auch nicht?
Nur ..... ich fahre keine Rennen, ich habe grundsätzlich Zeit, Sicherheit steht bei mir sehr hoch. Meinen letzten "Ausrutscher" hatte ich mit 23 J ..... ich lebe noch, weil ich so fahre wie ich fahre.
Lieber früh bremsen (vorne und hinten...! ), als wo aufzufahren....
Leute, auch eine R1 oder eine XX, CB1300.... können Spass machen, nicht alles in Bausch und Bogen verurteilen was neuer ist als eine SR und evtl ein paar mehr PS hat als selbige..... auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Micha |
Danke Micha,
das hat mir wirklich gefehlt. Auch ich hatte bis letztes Jahr April eine 1200er BMW, die mit 131PS 265km/h Spitze gefahren ist.
Woher ich das weiß?
Und meine Z-KAWA macht auch nicht nur Spaß, weil sie so schön ist.
34 SR-PS haben durchaus ihren Reiz, aber manchmal darf's halt auch a Weng mehr sein. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.09.2008 21:43 Titel: |
|
|
Ach weißt Du, den Hahn aufmachen, das is im Grunde wie Sex:
jeder tuts, aber nur wenige geben damit an...  _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 21:56 Titel: |
|
|
So was krankes, ich hatte noch nie ein Motorrad mit mehr als 27PS, das ist vollkommen ausreichend.
Immer diese PS Protzer _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2008 22:03 Titel: |
|
|
| BOOZE hat Folgendes geschrieben: | So was krankes, ich hatte noch nie ein Motorrad mit mehr als 27PS, das ist vollkommen ausreichend.
Immer diese PS Protzer |
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.09.2008 01:31 Titel: |
|
|
Nochmal langsam, denn das scheint hier nicht ganz klar zu sein: Nix gegen den verantwortungsvollen Umgang mit mehr als 35 Pferdestärken, auch den gibt es.
Allerdings ist der besagte Artikel eben ein Unding, über das sich der Spiegel (Ja, auch der darf das, die Bild dürfte es auch wenn sie denn wollte, selbst der Focus, oder wie sie alle heißen) wie ich finde zurecht mokiert.
Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand mal die 250er Marke knackt, wenn es der Verkehr zulässt. Morgens um 5 mag das auf manchen Teilstücken noch möglich sein.
Aber hier wird unter der Rubrik "Hausstrecke" für ein 500 km langes Autobahnteilstück in einem Blatt mit 140.000 Auflage (wo das noch abgedruckt wird, hab ich nicht nachgesehen) eine Zielzeit vorgegeben.
Mann, was ist daran nicht deppert??
Ich lese hier ein paar Kommetare von Leuten, die PS-stärkere Maschinen fahren. Mei, es will euch keiner den Spaß verderben, ich bin auch regelmäßig mit 120+ auf der Landstraße unterwegs, aber ein Rennen über 500km Autobahn auszurufen ist eben einfach nur deppert, sorry... |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.09.2008 08:44 Titel: |
|
|
| jedenfalls ist die Zeitung wieder in aller Munde und demnächst in mehr Händen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|