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Abstimmungsfrage

 
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Celle
Frischling


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BeitragVerfasst am: 14.09.2008 19:34    Titel: Abstimmungsfrage Antworten mit Zitat

Guten Abend
hab mich schon durch die Suchfunktion durchgekämpft und bin immernoch nicht fundig geworden. Mir ist aber aufgefallen das hier desöfteren von 300er HDs die rede ist. Ich hatte bis eben ne 165er und habe dann eine 162,5 vom meinem KEdo Power Kit eingebaut( Sr500 Bj:91). Nachdem ich zusätzlich noch eine Masse an Rostspähnen aus meinem Tank geholt habe und alles gereinigt hatte(Benzinfilter is jetzt montiert) war das Ergebnis immernoch nicht berauschend. Die Syntome sind wie folgt: Sie läuft ruhig im Leerlauf, beschleunigt sauber bis vmax durch(140-145 laut Originaltacho) ohne zu verschlucken. Beim Gas wegnehmen und erneutem beschleunigen im 5. ang ab 100km/h verschluckt sie sich gelegentlich und ruckelt. Sie kommt aber dann wieder auf Höchstgeschwindigkeit. Das heißt:; So richtig zufrieden bin ich immernoch nicht denn meines Vaters XT von 79, so mein Vater, ruckelte nie. Der ist aber nun auch am Ende mit seinem Latein. Der Motor: 17kw im Brief, 20kw ansaugstutzen, großer Lufteiunlass, und die BSm Zigarre plus Leistungskrümmer, Originaler Vergaser( Gleichdrücker), Originaler Luffi der allerdings einige Löcher aufweißt. Könnt ihr mir helfen????
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rei97
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BeitragVerfasst am: 14.09.2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich habe zwar keinen Tarnkappenvergaser, aber die Fahrleistung ist erstmal der zu erwartenden Leistung entsprechend durchaus IO. Das Wiederaufreißen setzt beim Gleichdrücker den Membranmechanismus in Gang. Ist der Schieber leichtgängig? ist die Membrane dicht?
Das Gemisch im Stationärbetrieb scheint ja gut zu sein. Deshalb würde ich nicht auf zu fett tippen. Den Lufi mal rauszubauen wäre aber ein einfacher Weg das auszuschließen.
Regards
Rei97
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Celle
Frischling


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BeitragVerfasst am: 16.09.2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Schieber isr in Ordnung. Die Membran werde ich mir am wochenende mal genauer angucken
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Celle
Frischling


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BeitragVerfasst am: 22.09.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe am Wochenende den Luftfilter demontiert und meine SR läuft besser.
Noch nicht 100%, aber wenn ich das richtig verstanden habe, lief Sie zu Fett. Werde es weiter mit den Düsen versuchen. Danke aber für die Ratschläge. Gruss aus Köln
Der Knuddel
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Dann einen K&N montieren.
Drosseln wäre blöd.
Regards
Rei97
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matthiashh64
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BeitragVerfasst am: 22.09.2008 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin Celle,

ich fahr so ziemlich genau das gleiche Set up wie du, auch 91er mit BSM, "Leistungskrümmer" (was für ein Wort) etc.

140 mit der Zigarre ist mehr als man erwarten darf, bei den Membranen denk auch an die am Benzinhahn, ich hab meine Membranen vor 3 Jahren komplett durch getauscht, sind jetzt schon wieder fällig.....

( wie lange halten die eigentlich)

Ich hab jetzt erst mal noch magerer bedüst als 162,5 und werd demnächst berichten, und wenn alles nichts hilft kommt eben ein richtiger Vergaser drauf (TM36)

btw. dein Nick hat nich zufällig was mit meiner alten Heimat Stadt zu tun ???
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
mach mal einen Serienkrümmer drauf und Du wirst Dich wundern...
Regards
Rei97
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genau und den besch..... BSM.
Der wird die Ursache sein.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der BSM hinter einem Serienkrümmer und gutem Durchlass am Ansaug läuft an meiner Ratte 178km/h... der BSM ist nicht manipuliert!!!
Regards
Rei97
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Fump
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
der BSM hinter einem Serienkrümmer und gutem Durchlass am Ansaug läuft an meiner Ratte 178km/h... der BSM ist nicht manipuliert!!!
Regards
Rei97
Shocked
meine 2J4 lief mit gleichem Setup ca 140.
Nun mit rausgebröseltem Innenkrümmer und Loch im Prallblech des BSM SR auch ca 140.
Ach ja Lufi recht offen Originalbedüsung, Verbrauch so oder so knapp über 4l.
Euer Fumü
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mag man gar nicht glauben, meine eigenen Erfahrungen mit den Mistdingern waren auch eher negativ, egal ob mit oder ohne Leistungskrümmer.
Vielleicht hast du noch ein der letzten guten und ohne E Nummer.
Dem Torstinator seinem BSM, ist sowas von blau angelaufen, da sieht man, das die Abgase nicht so können wie sie sollten oder wollen.
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Torstinator
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, aber das Teil kommt eh runter, weil der sooooooooooooo hässlich ist.

Göbeln
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
he, respekt! knapp 50PS an der kupplung mit BSM und serienkrümmer. oder war es doch eher rückenwind? Mr. Green

gruß, kohai


Also:
Es war noch ein Vergaser mit offenem Trichter und Hihanocke auf 5°NW spät, sowie 17er Ritzel im Spiel.
Wind war dabei nicht oder nur unwesentlich beteiligt.
Ich mach das aber nicht nochmal, da der Spaß bei diesem Ritt auf der Kanonenkugel auf einer öffentlichen BAB doch recht beschränkt war.
Inzwischen läuft sie etwas spritziger wieder mit 16er , denn den Motor im 4. immer bis 140km/h leiern zu müssen um einen guten Anschluß zu haben ist auch nicht wirklich alltagstauglich.
Regards
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fpg
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Zitat:
he, respekt! knapp 50PS an der kupplung mit BSM und serienkrümmer. oder war es doch eher rückenwind?


... he... hö... da war bestimmt die rote tuningpaste im spiel Mr. Green ... wenn ich so überlege, was nötig war, um 50ps aus 500ccm und zwei ventilen zu holen.... hätte man sich echt sparen können... die lösung kann so einfach sein.... nur nen anderen vergaser mit brutalem trichter und ne offene tröte... hätte ich ja gleich drauf kommen müssen le mur le mur le mur (nixx kunstvoll in strömungsform gefräste kanäle, grössere und leichtere ventile, grenzwertige nocken, erleichterte kolben und kipphebel.... steuerzeiten und verdichtung am rande des wahnsinns, riesige vergaser, stundenlange abgasanlagentests.... alles für die füsse... einfach bsm und trichter... abgestimmt mit roter magie... und der god of speed ist dir wohlgesonnen ! )

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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fpg
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... echt... shit.. und ich versuche von den 140db runterzukommen.... le mur le mur le mur ... näxxte saison starte ich auch mit bsm.... leise und sauschnell...

der fpg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.09.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich weiß gar nicht , was Ihr wollt...
Da ja Eure Renner 200 km/h gehen Tetschel , braucht Ihr Euch doch gar nicht zu fragen, warum der Schrotthaufen gut ging....
Die Maschine lief auch am Rheidrag in beide Richtungen 160km/h mit 16er Ritzel.
Was am Anfang der Geschichte stand, war die Frage , ob ein BSM die Maschine bremst....
Das ist meiner Erfahrung nach nicht unbedingt der Fall.
Mehr wars nicht...
Regards
Rei97
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