|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 26.09.2008 01:03 Titel: Baader-Meinhof Film |
|
|
Moin,
komme grade aus dem Kino..... Baader-Meinhof Film gesehen.
Vor gut einem Jahr hatte ich mich mit der ganzen Thematik sehr beschäftigt und natürlich unter anderem das Buch von Stefan Aust gelesen. Der Film setzt das für meine Begriffe sehr gut um, alle wesendlichen Fakten werden exzellent filmisch dargestellt. Der Film ist zwar wirklichkeitsnah, aber nicht brutal (einige Schusszenen, wie bei dem Überfall auf Schleyer mal ausgenommen).
Wer wissen will wie es war.... der sollte sich den Film ansehen.
Was mich sehr erschreckt hat.... das Kino war am Premieretag nur zu einem Viertel voll..... und ich glaube das wird nicht nur in Neumünster so sein. Deutschland will sich seiner Vergangenheit nicht stellen, nicht über extreme Polizeigewalt nachdenken und schon gar nicht über den politischen Ansatz der RAF. Aber natürlich will auch verdrängt werden was die RAF getan hat... es ist ja nun vorbei... lass gut sein.
Mir treibt solche Ignoranz die Zornesröte ins Gesicht.
Micha |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 26.09.2008 07:22 Titel: |
|
|
Also:
Tja, das ist dann wohl was für die Spätachtundsechziger, die zwar nicht direkt dabei waren, aber denen Lehrer mit brauner Vergangenheit den Schulalltag vergrätzt haben....bestenfalls 2% der Demografie...
Was soll auch der Film-Inhalt den heutigen gleitchremegestylten Jungdynamikern sagen. Denen kannst Du alles als Terrorismus vorsetzen was nicht in ihr hochglanzbuntes Konsumweltbild paßt....und der Terrorismus gehört ja ausgerottet....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 26.09.2008 07:41 Titel: |
|
|
Also:
oder
http://video.google.com/videoplay?docid=-2498473928904818610
hier mal reinklicken.
Wie auch immer ...emotionslos geht da nicht ganz.
Und...Bj 66, da kann als Spätachtundsechziger noch durchgehen.
In der Zeit , in Der Du zur Schule gingst, hingen Fahndungsfotos überall und über Lynchjustiz im Fall des Falles hätte ich mich nicht gewundert....
dead or alife.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 26.09.2008 07:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 26.09.2008 07:43 Titel: |
|
|
Ich hab den sogenannten Deutschen Herbst bei der olivgrünen Trachtengruppe verbracht. Die höheren Chargen waren ganz schön nervös, teilweise hysterisch. In Wildflecken haben wir zur zeit der Schleyer Entführung mit 4 Mann unseren Munitionsanhänger bewacht.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 08:30 Titel: |
|
|
wer ist bader und meinhof - was ist RAF ???????? _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 26.09.2008 09:11 Titel: |
|
|
Wenn ich so mitte/ende 70er an meine ersten Fahrzeugkontrollen denke...links und rechts von mir jeweils ein Kappenständer, die Uzzi im Anschlag und den Finger am Drücker...Da hast du extreeeeeeeehm langsam mit 2 Fingern die Papiere aus der Jacke gefischt.
Mann: Ich mache mir heute noch fast in die Hose. Allerdings ging es den Jungs wahrscheinlich ähnlich. Das war aber genau das gefährliche daran. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 26.09.2008 11:29 Titel: |
|
|
weissersr500 hat Folgendes geschrieben: | wer ist bader und meinhof - was ist RAF ???????? |
da ist sie wieder... die Ignoranz....
Wer wie ich Anfang der 60er geboren wurde, für den gehörte Baader-Meinhof und später RAF zum Alltag. Fahndungsplakate, Nachrichten, immer neue Attentate.... wie das alles wirklich war, das haben wir doch sehr viel später erst erfahren dürfen, die Berichterstattung in den späten 60ern und 70ern war doch extrem einseitig. Besonders wenn man auch noch in einem konservativen Elternhaus aufgewachsen ist und die auch noch Springergläubig waren (nicht "Bild" aber Hamburger Abendblatt....)
So wie nach dem WW II keiner mehr was gewusst haben wollte, so will auch die Polizei und die Justiz nichts mehr wissen von vorsätzlichen Morden (Ohnesorg), Hetze bis zum Mord (Springerpresse gegen Rudi Dutschke), Folter (Isolationshaft) und der gleichen mehr...... (Demo gegen den Schah, das alleine war schon ein Skandal mit den bestellten Iranischen Schlägern....)
Augen zu.... war ja gestern.... muss man sich nicht mehr drum kümmern....
ABER.... was passiert eigentlich wenn es mit der Wirtschaft weiter so bergab geht, sich die Manager das Geld weiterhin in die eigenen Taschen stopfen, die Schere zwischen denen die nix zum Leben haben und denen die nicht mehr wissen wohin mit dem Geld immer grösser wird?
Wenn dann die Arbeiter sich formieren und den Reichen ihre Unzufriedenheit zeigen (wie auch immer......)
Zitat Ulrike Meinhof:
„‚Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."
Auch das kann (!) wieder geschehen......
Wenn in den USA mit Milliardenhilfen die maroden Banken gestützt werden, aber der, der wegen der Bankenspekulanten sein Haus verliert nix bekommt... wie lange lassen die sich das noch gefallen?
Wie lange müssen wir noch die hohen Energiepreise zahlen, die nur wegen der Spekulanten so extrem hoch sind, wann brennen die ersten Raffinerien? Alles kann passieren, wenn sich einige finden die bereit sind zum Kampf gegen den Terror des Geldes, der Spekulanten und der Manager.
Wenn nicht bald etwas in diesem System geschieht, dann sehe ich da wirklich düstere Zeiten kommen.....
Die Forderungen sind doch klar auf dem Tisch und richtig:
Verstaatlichung der Stromkonzerne sowie der Petrokonzerne. (wie kann es angehen das Konzerne wie Vattenfall und Exxon die höchsten Gewinne jemals just im letzten Halbjahr gemacht haben und der Boss von Vattenfall auch noch von dem sehr guten Markt in Deutschland spricht? )
Bahn muss staatlich bleiben (günstige Tarife für Jedermann zum Anreiz das Auto stehen zu lassen)
Betriebe die Ausbilden können, müssen ausbilden !
und so weiter.... ich rede (schreibe ...) mich grade in Rage....
Und, um der Frage vorzubeugen, NEIN, ich glaube nicht, dass die Wirtschaft sich alleine regulieren kann, das haben wir die letzten Jahrzehnte gesehen, es geht immer nur auf dem Rücken der Arbeitnehmer.
Micha.... der auch ratlos ist was zu tun ist, aber Wut im Bauch hat !
PS: wer meint, dass dies ein politisches Statement ist.... hast recht!
Zuletzt bearbeitet von WD40 am 26.09.2008 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 26.09.2008 11:36 Titel: |
|
|
Royal Air Force? _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
helpy Aufsteiger
|
Verfasst am: 26.09.2008 11:47 Titel: |
|
|
Ich als 70er Baujahr hab da so meine Probleme mit. Einerseits steckt da eine gewisse Romantik und auch Bewunderung drin, andererseits kann ich die Brutalität nicht gutheissen.
Ich hab schon eine Zwiespältigkeit in mir zu stecken, wenn ich daran denke, daß erst diese Woche ein Denkmal für einen Hitler-Attentäter eingeweiht wurde. Und das in der BRD, die an vorderster Front steht, wenn es darum geht, die Todesstrafe und erst recht Selbstjustiz zu bekämpfen.
So kann sich Deutschland warscheinlich als einziges Land rühmen, viele verschiedene soziokulturelle Grundstrukturen in so wenigen Generationen durchgeprügelt zu haben.
das Helferlein (weichgespülte 68er Blümchenerziehung) |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 26.09.2008 11:48 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.09.2008 13:05 Titel: |
|
|
weissersr500 hat Folgendes geschrieben: | wer ist bader und meinhof - was ist RAF ???????? |
...zunächst mal zwei Schreibfehler. Der Kerl hiess Baader und Meinhof schreibt man gross....
Mich stört nach wie vor die Verklärung. Ich bin mit Baader-Meinhof politisch sozialisiert worden. Ich widerspreche Dir vehement Micha, wenn Du die tödlichen Schüsse des Polizei Obermeisters Kurras auf den Studenten Benno Ohnesorg als vorsätzlichen Mord darstellst. Richtig ist, dass diese Schüsse und das darauf folgende nachlässige Gerichtsverfahren einen wesentlichen Teil zur Radikalisierung der ersten Nachkriegsgeneration beigetragen haben.
Was mich an dem Film stört, ist die Tatsache, dass der Regisseur sich bemüht, die Charaktere der RAF Täter detailliert darzustellen, um die Opferprofile aber nicht wirklich kümmert. Wer spricht von dem charismatischen und sympatischen Andreas von Mirbach oder wer weiss heute noch, wer Heinz Marcisz war, oder dass Norbert Schmid eine alleinerziehende Witwe mit zwei Kleinkindern hinterliess, als er 32-Jährig starb. Ich kritisiere an dem Film, dass die Täter von hervorragenden Schauspielern und Sympatieträgern besetzt wurden, während die Opfer von eher unsympatisch wirkenden und unbekannten Chargen dargestellt wurden. Warum ist nicht Sean Connery als Andreas von Mirbach und Götz George als Hans Martin Schleyer aufgetreten? Das hätte die Verhältnisse in ein anderes Licht gerückt.
Ich bin ein Linker und war es mein Leben lang. Ich halte zivilen Ungehorsam und Aufbegehren gegen einen Polizeistaat für richtig und gut. An der RAF habe ich immer die Verlogenheit kritisiert. Sie hat sich nicht, wie sie es immer glauben machen wollte, die "richtigen" als Opfer rausgedeutet. Und sie hat ohne zu zaudern auf das Proletariat geschossen, wenn es zufällig im Weg rumstand. |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 13:27 Titel: |
|
|
helpy hat Folgendes geschrieben: | Ich hab schon eine Zwiespältigkeit in mir zu stecken, wenn ich daran denke, daß erst diese Woche ein Denkmal für einen Hitler-Attentäter eingeweiht wurde. Und das in der BRD, die an vorderster Front steht, wenn es darum geht, die Todesstrafe und erst recht Selbstjustiz zu bekämpfen. |
Ich auch. Aber wie! Attentat bleibt Attentat. Scheinbar spielt aber das Motiv ne Rolle. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 13:28 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | weissersr500 hat Folgendes geschrieben: | wer ist bader und meinhof - was ist RAF ???????? |
...zunächst mal zwei Schreibfehler. Der Kerl hiess Baader und Meinhof schreibt man gross....
Mich stört nach wie vor die Verklärung. Ich bin mit Baader-Meinhof politisch sozialisiert worden. Ich widerspreche Dir vehement Micha, wenn Du die tödlichen Schüsse des Polizei Obermeisters Kurras auf den Studenten Benno Ohnesorg als vorsätzlichen Mord darstellst. Richtig ist, dass diese Schüsse und das darauf folgende nachlässige Gerichtsverfahren einen wesentlichen Teil zur Radikalisierung der ersten Nachkriegsgeneration beigetragen haben.
Was mich an dem Film stört, ist die Tatsache, dass der Regisseur sich bemüht, die Charaktere der RAF Täter detailliert darzustellen, um die Opferprofile aber nicht wirklich kümmert. Wer spricht von dem charismatischen und sympatischen Andreas von Mirbach oder wer weiss heute noch, wer Heinz Marcisz war, oder dass Norbert Schmid eine alleinerziehende Witwe mit zwei Kleinkindern hinterliess, als er 32-Jährig starb. Ich kritisiere an dem Film, dass die Täter von hervorragenden Schauspielern und Sympatieträgern besetzt wurden, während die Opfer von eher unsympatisch wirkenden und unbekannten Chargen dargestellt wurden. Warum ist nicht Sean Connery als Andreas von Mirbach und Götz George als Hans Martin Schleyer aufgetreten? Das hätte die Verhältnisse in ein anderes Licht gerückt.
Ich bin ein Linker und war es mein Leben lang. Ich halte zivilen Ungehorsam und Aufbegehren gegen einen Polizeistaat für richtig und gut. An der RAF habe ich immer die Verlogenheit kritisiert. Sie hat sich nicht, wie sie es immer glauben machen wollte, die "richtigen" als Opfer rausgedeutet. Und sie hat ohne zu zaudern auf das Proletariat geschossen, wenn es zufällig im Weg rumstand. |
Moin,
Du hast ja nicht Unrecht.... aber:
Die Figuren im Film sind sehr nah an den Originalen, auch bei den Opfern (bei Schleyer muss man wirklich zwei mal gucken ob er es nicht wirklich ist z.B.), auch die anderen Schauspieler sind dem Original sehr ähnlich ....
ich denke, das stand im Vordergrund, nicht ob ein Gesicht sympatisch ist....
Deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen.
Bei dem Springeranschlag hat man gewarnt... Springer hat es nicht für nötig gefunden das Ernst zu nehmen, Profit ging vor !
Und die Morde (und das waren sie natürlich...) gegen die Schleyerfahrer und Begleiter.... das war die 2. bzw. 3. Generation der RAF, die hatten andere Ansätze, da ging es auch um Verzweiflung um die "Stars" rauszuholen.
Die Frage ist ja immer: Wie weit darf Protest gehen?
Mord darf nie dazugehören ! Klare Ansage.
Aber darf man einen Strommast umsägen? Oder eine Tankstelle in die Luft jagen? Ehrlich.... ich weiss es nicht. Aber manchmal möchte ich.....
Wenn ich lese was der Kopper von sich gegeben hat.... ( http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580567,00.html )
so, schluss, sonst werde ich noch ausgeschlossen hier.....
Micha |
|
Nach oben |
|
|
helpy Aufsteiger
|
Verfasst am: 26.09.2008 14:04 Titel: |
|
|
WD40 hat Folgendes geschrieben: | Die Frage ist ja immer: Wie weit darf Protest gehen?
Mord darf nie dazugehören ! Klare Ansage.
Aber darf man einen Strommast umsägen? Oder eine Tankstelle in die Luft jagen? Ehrlich.... ich weiss es nicht. Aber manchmal möchte ich..... |
Tschuldigung Micha, wenn ich da jetzt hart urteile, aber es stellt sich mir so dar, als wären sie Symathisanten der damaligen Zeit auch heute noch gedanklich aktiv. Ich bin froh, daß die angestrebte Revolution nicht durch Machtübernahme beendet wurde.
Abgesehen von anderen Übeln, denen wir dadurch ausgesetzt sind, daß auch in unserer hochgelobten Sozialdemokratie nicht alles so rund läuft, wie sich der eine oder andere es vorstellt, läuft es immer noch rechtsstaatlich. Eine andere Diskussion, nach der das Blut jetzt nicht mehr in "unseren Ländern" sondern in der Welt für unseren unersättlichen Konsum vergossen wird, darf sich gerne anschliessen.
In meinem kleinen Umfeld kenne ich kaum jemanden, der die Mittel, die uns die Demokratien in die Hand gibt, dazu nutzt, auch nur ein wenig zu bewegen. Selbst auf "notwendigen" Protestkundgebungen ist niemand mehr zu finden (ich schliesse mich da nicht aus), aber reden können sie alle. Vom Kreuzchen machen rede ich nicht, sondern von aktivem Tun.
Radikale Kräfte haben in meinen Augen noch nie die Welt verbessert, sondern nur nach ihrem Gedankengut verändert.
das Helferlein |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.09.2008 14:17 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | ...Sie hat sich nicht, wie sie es immer glauben machen wollte, die "richtigen" als Opfer rausgedeutet. Und sie hat ohne zu zaudern auf das Proletariat geschossen, wenn es zufällig im Weg rumstand. |
WD40 hat Folgendes geschrieben: |
....
Deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen.
Bei dem Springeranschlag hat man gewarnt... Springer hat es nicht für nötig gefunden das Ernst zu nehmen, Profit ging vor !
Und die Morde (und das waren sie natürlich...) gegen die Schleyerfahrer und Begleiter.... das war die 2. bzw. 3. Generation der RAF, die hatten andere Ansätze, da ging es auch um Verzweiflung um die "Stars" rauszuholen.... |
Lieber Micha, frag doch mal die beiden Kinder von POM Schmid (nach Aussage von Margrit Schiller 1971 von dem Terroristen der sogenannten 1. Generation Gerhard Müller erschossen), ob ihr Vater der herrschenden Klasse angehört hat.
Was willst du damit sagen? Dass der sexistische Macho und skrupellose Mörder Andreas Baader ja eigentlich ein bewundernswerter Wohltäter war? Klar war die Zeit bleiern. Natürlich haben sich seinerzeit viel zu viele einstige Nazis in hohen und höchsten Positionen rumgetrieben. Das rechtfertigt aber weder geplanten, noch in Kauf genommenen Mord. Du irrst, und wenn du das Buch von Aust wirklich gelesen hast, dann sogar wissentlich, wenn Du eine Beteiligung der sogenannten ersten Generation an den Straftaten des deutschen Herbstes ausschliesst. Zum einen kennt die RAF selbst die Unterscheidung in sogenannte Generationen nicht. Welcher Generation wäre denn dann z.B. Brigitte Mohnhaupt zuzurechnen? Zum anderen gab es explizite Aufforderungen zur "Raushole" aus Stammheim und eine Beteiligung an der Planung ist nicht unwahrscheinlich.
Merkwürdig, dass ausgerechnet ich mich grade für diese Seite der Medaille stark mache. Bislang habe ich immer den blinden Revanchismus der staatlichen Stellen angeklagt. Das tue ich auch heute noch, aber mir ist die Täterverklärung mit allen Baader goes Prada Erscheinungen sowas von zuwieder.... |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 14:47 Titel: |
|
|
Ich habe von Anfang 1976 bis Ende 1982 Grenzaufsichtsdienst verrichtet.
Wegen diesen Ar.......chern von Mördern hab ich mir dermassen den Hintern
abgefroren, dass ich vor Schmerzen geheult habe.
Dauerpostierung an neuralgischen Punkten bei bis -20 Grad.
Meinem Hund Platz gesagt und die Füsse unter seinen Bauch geschoben, weil ihr glaubt gar nicht was Kälte für Schmerzen verursachen kann.
Obwohl das Fell von dem armen Kerl schon mit einer Eisschicht überzogen war (das ist mein Ernst).
Und die Hände fielem einem fast ab, wenn man z.B. bei Kontrollen mit der MP sicherte.
Und unsere Dienstkleidung war damals wahrhaftig nicht so gut wie heute.
Und es gab ja auch weiterhin unsere Pappenheimer (Vieh-Rauschgift-Antiquitätenschmuggler, illegal Einreisende) u.a.
Denn da hat der Kommi recht:
Wenn man in diesen Zeiten einen Personenüberprüfung durchgab, und es kam übersetzt ein Stichwort von der Leitstelle was bedeutete "Festnahme, Vorsicht Schußwaffe, gewalttätig", Leuts da ging einem dermassen der Arsch.
Nicht aus Angst vor dem/denen, sondern "Hoffentlich macht der keine hastige falsche Bewegung".
Es war nunmal so, dass man dann demjenigen die MP 5 z.B. auf den Bauch hielt, Hebel auf Feuerstoß gestellt und Finger im Abzug.
Es wurden dann auch G 3´s ausgeteilt.
Dienstfrei gabs praktisch nicht mehr und enn man einkaufen fuhr musste man das Kommissariat anrufen und mitteilen, wohin man fährt.
Der Höhepunkt war natürlich die Schleyer Entführung.
Ich kann/darf natürlich nicht alles berichten. Aber wir haben mehr gesehen als in den Medien verbreitet wurde.
An den offiziellen Grenzübergängen bildeten sich sowohl bei der Ein-als auch gerade bei der Ausreise kilometerlange Staus, was natürlich den Unmut der Bevölkerung nach sich zog, den wir erdulden mussten.
Dennoch sind die mit dem Schleyer nach Frankreich durchgekommen. Wir hatten schließlich keine Mauer im Westen.
Ich werde z.B. nie die Nächte im VW Bully vergessen der an einer Straße die über die grüne Grenze führte, quergestellt war:
Saukalt, den die Standheizung hatte schon längst ihen Geist aufgegeben. Die Butterbrote waren gefroren, es war zappenduster und in ca 1 Kilometer Entfernung brannte auf nem Bauernhof ne Glühirne.
Da guckste automatisch hin und meinst du wirst bekloppt. 400 m weiter war mein Zuhause wo sich meine EX mit ihrem Liebhaber austobte weil sie ja wusste, da kann ich nicht wech.
Dann hatte sich endlich alles beruhigt und ich freute mich wahnsinnig auf eine Streife mit meinem Hund.
3 Minuten nach Dienstbeginn kam über Funk die Ringalarmfahndung.
Man hatte ein paar Kilometer weiter in Kerkrade die armen holländischen Kollegen erschossen und alles ging wieder von vorne los.
Tja so war das damals bei uns "Bullen-bzw. Zöllnerschweinen".
Jetzt kommt diese ganze Kacke wieder hoch.
Jeder darf auch hier seine Meinung haben. So auch ich.
Jemand der aufgrund seiner Auffassung einen anderen tötet ist genauso ein Mörder wie der der sich bereichern will.
Und wenn es zum Schusswafengebrauch kommt wird automatsch ein Ermittlungsverfahren gegen den Beamten eingeleitet. Und da muss aber auch allles stimmig sein, sonst biste im Arsch.
Und es stimmt schon. Man spricht immer nur von den ermordeten hochrangigen Personen.
Die kleinen Beamten die ihr Leben verloren werden weniger beachtet.
Aber es ist ja alles noch viel viel schlimmer geworden. Mit dem Terrorismus.
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 14:58 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe nie behauptet, dass Baader oder die RAF "Wohltäter" waren....
Sie haben aufgerüttelt, etwas getan wo die Masse geschwiegen hat und die, wie Du sagst, bleierne Zeit, einfach hingenommen hat.
Was ich getan habe ist, ich vergleiche die Zeit damals mit der heutigen und komme zu dem Schluss, dass auch hier mal eine Revolution (nämlich die der Wirtschaft) gut tun würde. Die Verstaatlichung der Konzerne ist, für mich, ein Anfang. Dem Volk muss gehören was Geld bringt.
Und kommt mir nicht mit der DDR und dass das da ja auch schiefgegangen ist, man kann das als Beispiel nehmen und es besser machen, ohne korrupte Leute an der Spitze und ohne Stasi.....
Zum Deutschen Herbst:
( http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Herbst )
Allgemein bezeichnet man damit die Zeit im Herbst 77.... und da sassen die Hauptfiguren der RAF schon lange hinter Gitter.
Angefangen hat es mit Protest, dann kam die Springerhetze (die dann ja auch zum Attentat auf Dutschke geführt hat), dann (und dabei bleibe ich) der Mord an Ohnesorg..... dann lief es aus dem Ruder weil Baader, und da hast Du recht, ein Arsch war.
Nie würde ich Gewalt gegen Menschen dulden, kann ich als Christ gar nicht. Aber Gewalt gegen Sachen.....?
Wie soll ich mich gegen das Diktat des Geldes zur Zeit wehren? Wie? Sag es mir....? Ich habe Wut, tierische Wut im Bauch..... 300 Mio an die Lehman Bank..... Bankverkäufe zum Nulltarif..... Sieh Dir mal den Bericht des Steuerzahlerbundes an..... Wut, nix als Wut über die A....löcher dort "oben".
so, das war aber wirklich mein letzter Satz dazu, es reicht.
Micha |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 26.09.2008 14:59 Titel: |
|
|
Zitat: |
Also:
Wie auch immer ...emotionslos geht da nicht ganz.
Regards
Rei97
|
wg. _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 26.09.2008 15:23 Titel: |
|
|
Genau,
endlich mal wieder ein Thema, über das man herrlich streiten kann..... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
helpy Aufsteiger
|
Verfasst am: 26.09.2008 15:36 Titel: |
|
|
Och nööö, ich glaub, da sind alle auf dem gleichen Nenner, nur die Emotionen kommen halt verschieden hoch
das Helferlein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|