SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hinterradnabe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Blickt jetzt noch irgendwer durch? dontknow

mach halt endlich mal ein Bild.... stichel


Hat da dran jetzt schon mal jemand gebastelt oder hast du Serienzustand?

Setz den KBT mir neuen Ruckdämpfern, O-Ringen und evtl. neuen Halbringen zusammen und prüf auf Spiel. Wenns vertrauensunwürdig wackelt, zerlegen und entsprechend überholen.
Wenn die Statik dein Vertrauen weckt, pack 3 neue Radlager rein, schmier ab und bau ein das Ding...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich einen Serienzustand nur hatte vorher jemannd auf das Kugellager im Narbenstumpf noch ein Kugellager gepackt Mischugge vielleicht war das auch der Grund warum ich für das ganze Geraffel nur 12€ bezahlen mußte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

die gehören da auch alle drei rein, oh Karotragender...



_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, es sei denn, Du hättest den FPG-Umbau, dann gehört in die Nabe selbst nur eins pro Seite rein...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hatter ja nicht....


Credo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich einen Serienzustand ....

_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sind im Bild Nr.3und 4 Kugellager ich dachte über dem Kugellager im Nabenstumpf ist ein Simmerring le mur im dem sich die Abstandshülse versenkt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

3+4 sind Lager, wobei Pos.4 zweimal geführt wird, 3 war ein Lager ohne Deckscheiben. Aktuelle Industrieware 6203 2RS nehmen und davon einfach 3...

der Wellendichtring ist Pos.5, 25x40x8 und muß auch noch mit da rein...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich jetzt verstanden und mir da genau angeguckt http://www.sattler-web.de/nabe/ , so um das jetzt zu klären ich hatte noch ein Kugellager und zwar da wo sonst der Simmerring sitzt und die Abstandshülse drin versingt an der Stelle war noch ein Kugellager ! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alter wieviel Kugellager waren da denn dann drin??? eeeeek
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nur eins entnommen und davon ausgehe das ich jetzt eine gewöhnliche Hinterradnarbe habe müssen also 4 drin gewesen sein Mischugge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

....und kein Wellendichtring inkl. geänderter Abstandshülse Pos.37 ODER Entfall bzw. Änderung Pos.2...

oder so ähnlich...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein genau das fehlte , da hat das Lager gesessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hülse 2 mit Ring 6? Bin mir grad nicht sicher obs das zu erwerben gibt...

hat das nicht schonmal wer gemessen...? Sonst mach ich das übers WE mal...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stop mein Fehler Nr 5 und 37 fehlen du bist auf der falschen Seite ich bin auf der Seite KBT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulrich
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Credo,
wenn der KBT wie auf den Zeichnungen vom FPG bearbeitet wurde wird er nicht mehr zu einer unbearbeiteten Nabe passen. Das bearbeiten der Nabe ist aber einfach. Ich hab bei meiner einfach eine Ausgleichsscheibe mit dem Durchmesser des Radlagers und 0,5mm Stärke in die Radnabe gelegt und darüber wieder ein altes Radlager eingebaut. Danach hab ich mit der Flex den Nabenstumpf schon mal bis kurz vorm Lager eingekützt. Den Rest hab ich erst mit der Schrupp- dann mit der Schlichtfeile bis auf das Lager eingekürzt. Da das Material vom Lager deutlich härter ist als das der Nabe merkt man deutlich wenn man am Lager angekommen ist. Wenn man jetzt das Lager samt Ausgleichsscheibe wieder ausbaut und ein neues Lager OHNE Ausgleichsscheibe einbaut hat man den Überstand von 0,5mm in ausreichender Genauigkeit erreicht. Das alte Lager wird durch den Abrieb zerstört, macht aber nix, neue Lager kosten nicht viel.
Gruß
Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

also der Wellendichtring und die "kurze dicke" Abstandshülse...

würd mich interessieren wie das Ding zum fahren eingebastelt war...

Bei KEDO find ich die Hülse auf die Schnelle nicht...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nicht beantworten doch werde ich den Narbenst. mit einem org. KBT verbinden und dann mal sehen wieviel Spiel das ganze hat , ansonsten bleibt ja noch den Narbenst. einzukürzen und den Umbau zu fahren .

@Ulrich
Danke für deinen Hinweis wenn es dazu kommt werde ich es so machen ich rufe dich die Tage mal an zwegs Strahlarbeiten .


Headbanger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mach halt mal ein aussagekräftiges Foto, dann wird alles einfacher
Nach oben
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem, ich habauch eine Hinterradnabe mit 4 Kugellagern......
Hab ich für den Gespannbetrieb so umstricken lassen, wie KBT mit Nabe neu ausgebüchst wurde...
Ansonsten sinds drei Lager, außer man stckt da , wo der Simmerring sitzt, noch eins zwecks mangel an Simmerringen rein hammer

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de