Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.09.2008 15:28 Titel: |
|
|
vergeßt nicht das Unschuldslächeln...  _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 30.09.2008 15:40 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | vergeßt nicht das Unschuldslächeln...  |
du meinst dieses da:
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.09.2008 15:48 Titel: |
|
|
T., der verarscht Dich!  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:05 Titel: |
|
|
wenn der kleine Hunde zubereitet, soll er froh sein, daß ER MICH nicht kennt... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:18 Titel: |
|
|
Wieso? Isst Du die so gerne?
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:20 Titel: |
|
|
...ich esse Leute, die Hunde und Katzen essen...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:23 Titel: |
|
|
Ist denn Hund was anderes als Schwein, oder Rind, oder Katze? _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:28 Titel: |
|
|
Mir wäre das egal. Solange die Schlachtung keine Qual für das Tier ist, würde ich alles essen. Schmecken muss es. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:46 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Ist denn Hund was anderes als Schwein, oder Rind, oder Katze? |
nur geringfügig...
Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Obwohl ihr monophyletischer Ursprung heute als gesichert gilt, sind die genauen Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb der Familie noch umstritten.
Im Erscheinungsbild und im Verhalten ähneln die meisten Katzenarten der weit verbreiteten Hauskatze. Sie haben geschmeidige Körper, ein weiches Fell, kurze Gesichter und relativ kleine Schädel. Am stärksten weicht hiervon der Gepard mit seinem eher hundeähnlichen Körper ab. Alle Katzen besitzen einen Schwanz, der beim Halten des Gleichgewichts behilflich ist und auch zur innerartlichen Kommunikation benötigt wird. Bei einigen Katzenarten wie z. B. dem Luchs ist der Schwanz allerdings stark verkürzt. Im Gegensatz zu dem relativ einheitlichen Körperbau variiert das Größenspektrum der Katzenarten erheblich. Es reicht von etwa 30 cm Kopf-Rumpflänge bei der Schwarzfußkatze Südafrikas bis zu über 200 cm bei Arten der Gattung Panthera.
Die Hunde (Canidae) sind eine Familie innerhalb der Überfamilie der Hundeartigen. Zu den Hunden gehören beispielsweise die Füchse, verschiedene als „Schakal“ bezeichnete Arten, Kojoten, Wölfe und Haushunde. Die Canidae verfügen über vier vollständige Zehen an den Hinterfüßen sowie vier (Lycaon) oder fünf (Canis, Cyon, Icticyon, Otocyon) an den Vorderfüßen. Caniden verfügen über 42 Zähne, dabei handelt es sich um jeweils vier Prämolaren oben und unten.
Das Hausschwein ist die domestizierte Form des Wildschweins und bildet mit ihm eine einzige Art. Es gehört damit zur Familie der Echten Schweine aus der Ordnung der Paarhufer. In einigen Teilen der Welt gibt es freilebende Schweinepopulationen, die aus verwilderten Hausschweinen hervorgingen. Schweine sind Allesfresser; sie fressen sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung. Das Hausschwein ist eines der am längsten domestizierten Haustiere in der menschlichen Zivilisationsgeschichte und wird seit vermutlich 9000 Jahren zur Fleischerzeugung gehalten. In Europa und Ostasien ist Schweinefleisch die am häufigsten gegessene Fleischsorte. In Europa wurden einheimische Wildschweine erstmals vor rund 7000 Jahren als „Hausschweine“ gehalten. Einem Bericht in den Proceedings of the National Academy of Sciences zufolge war das Schwein zudem die erste in Europa heimische Wildtierart, die auch in Europa domestiziert wurde. [1] Archäologische Befunde legen zwar nahe, dass Schweine damals in Europa schon rund 500 Jahre lang als Nutztiere gehalten worden waren. Die einheimischen Zuchtlinien verdrängten aber rasch diese älteren, aus dem Nahen Osten stammenden Linien. Diese auf Gentests beruhenden Analysen deuten darauf hin, dass die Ausbreitung des frühen Bauerntums von Mesopotamien nach Europa nicht nur durch Know-how-Transfer geschah. Vielmehr haben sich wohl tatsächlich Bauern mit ihren Haustieren westwärts nach Europa bewegt und auf diese Weise Starthilfe für die ersten Bauernkulturen Europas gegeben. Heute gibt es eine Vielzahl von Schweinerassen. Sie entstanden alle erst in den letzten zwei Jahrhunderten. Bis dahin sorgte die Praxis der Eichelmast dafür, dass sich Hausschweine immer wieder mit Wildschweinen kreuzten.
Die Rinder (Bovini) sind eine Gattungsgruppe der Hornträger (Bovidae). Es sind große stämmige Tiere, von denen einige Arten als Nutztiere eine wichtige Rolle spielen. Einige Rinderarten werden auch „Büffel“ genannt, dies ist eine willkürliche Bezeichnung, die keine systematische Relevanz hat. Rinder erreichen eine Kopfrumpflänge von 1,60 bis 3,5 Metern, wozu noch ein bis zu 1 Meter langer Schwanz kommt. Die Schulterhöhe variiert von 0,7 bis 2 Metern und das Gewicht von 150 bis über 1000 Kilogramm. Diese Tiere weisen einen stämmigen Rumpf mit kräftigen Gliedmaßen auf. Das Fell ist meist in Grau-, Braun- oder Schwarztönen gefärbt, die Länge und Beschaffenheit variiert je nach Lebensraum. Beide Geschlechter tragen Hörner, die der Weibchen sind jedoch kleiner und dünner. Die Hörner sind im Gegensatz zu denen vieler anderen Hornträger glatt. Wie alle Wiederkäuer haben sie einen mehrkammerigen Magen, der ihnen die Verwertung von schwer verdaulicher Pflanzennahrung ermöglicht. Fünf Rinderarten, Wildrind, Banteng, Gaur, Yak und Wasserbüffel wurden domestiziert; insbesondere das vom Wildrind abstammende Hausrind und der Wasserbüffel haben dadurch eine weltweite Verbreitung erlangt und kommen in verwilderten Populationen auch in Regionen vor, in denen ursprünglich keine Rinder beheimatet waren. Im Gegensatz dazu sind die meisten wildlebenden Arten in ihrem Bestand bedroht. Das Wildrind ist im 17. Jahrhundert ausgestorben, zwei Arten, Kouprey und Tamarau, werden von der IUCN als vom Aussterben bedroht gelistet, viele andere Arten als gefährdet.
...irgendwie glaub ich schon, daß die sich in einzelnen Merkmalen unterscheiden...
(Quelle: Wikipedia) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 30.09.2008 16:55 Titel: |
|
|
Einen wichtigen Punkt hat er vergessen:
- Katzen sind kuschlig, Hunde immer für einen da, Schweine und Rinder machen satt  |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 30.09.2008 16:55 Titel: |
|
|
kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Hund und Katze sind Haustiere bei uns. In Asien teilweise nicht. Ein kleines ethisches Hinderniss. Für manche ...  |
Nur ungefaehr so gross, wie in Mumbai ein Rindersteak zu bestellen...
Nein, ich koennte keine Hunde und Katzen essen. Affe hatte ich mal und Schlange auch, grad Schlange ist ned uebel.
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:58 Titel: |
|
|
Schlange ist nicht übel, stimmt! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.09.2008 17:00 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Ist denn Hund was anderes als Schwein, oder Rind, oder Katze? |
...irgendwie glaub ich schon, daß die sich in einzelnen Merkmalen unterscheiden...  |
Aber nicht mehr, wenn sie auf dem Teller liegen.
Känguru und Strauß sind auch lecker.  _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.09.2008 17:01 Titel: |
|
|
Eben. So viel Auswahl, und ihr wollt Hunde futtern. Tssss...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 30.09.2008 17:09 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | Eben. So viel Auswahl, und ihr wollt Hunde futtern. Tssss...  |
Jaaaaa, der T. hat unsere Stubentiger auch so hungrig angehimmelt - dabei hab ich ihn extra befrühstückt  |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.09.2008 17:59 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: | riege hat Folgendes geschrieben: | Eben. So viel Auswahl, und ihr wollt Hunde futtern. Tssss...  |
Jaaaaa, der T. hat unsere Stubentiger auch so hungrig angehimmelt - dabei hab ich ihn extra befrühstückt  |
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 30.09.2008 18:38 Titel: |
|
|
Also.
Andere Länder,......
andere Titten...
oder....Was der Bauer net kennt, frisst er net...
Regards Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 30.09.2008 22:20 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: | Einen wichtigen Punkt hat er vergessen:
- Katzen sind kuschlig, Hunde immer für einen da, Schweine und Rinder machen satt  |
- Katzen machen, dass ich keine Luft bekomme,
Hunde pissen auf den Teppich und schaun unschuldig,
Schweine und Rinder haben mir noch nie was getan...  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 30.09.2008 22:47 Titel: |
|
|
Na,klasse...kaum is man mal nich online,geht´s hier drunter und drüber...
....lecker ist das was schmeckt, und das ist für jeden anders...
...und peryc: das war umgekehrt....ICH wurde angehimmelt.
kahlgryndiger....noch zu klein zum Futtern...Nanno, da muß noch einwenig mästen
Riege...da kann ich ja froh sein das ich europäisiert bin, und mich westlich zivilisiert benehmen kann.... .....nennt mich:Tinoccio... |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 30.09.2008 22:52 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
...und peryc: das war umgekehrt....ICH wurde angehimmelt. |
Ok ich geb's ja zu. Die Purschen dachten wohl "Hmm ein neuer, der gehört bekuschelt!"  |
|
Nach oben |
|
 |
|