Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 15:42 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass die "Big raushole" auch ein Aufhänger war mit dem Terror weiterzumachen.
Ich glaube nicht das es aufgehört hätte wenn der Plan aufgegangen wäre wie man im Nachhinein sieht.
Baader und Co. hätten dann auch längst nicht mehr das Sagen gehabt.
Die haben nur aufgehört weil der Fandungsdruck zu stark wurde und weil sie feststellen mussten das es in der Bevölkerung keinerlei Sympathie gab, was vor allem nach Entführung der "Landshut" der Fall war.
Was Polizestaat anbetrifft:
Liebe Leute, die Telefonüberwachung gibts schon ewig.
Aber Terroretzwerke und Pädophile etc. benutzen nunmal das Internet für ihre Staftaten. Und warum soll ich mich gegen eine gewisse Überwachung sträuben, wenn ich keinen Dreck am Stecken habe.
Als ob das jemanden interessieren würde, was zB für Vorlieben ich habe.Hinzu kommt ja auch noch die Amtsverschwiegenheit.
Davon ab sind ja wohl die Hacker und CO. viel schlimmer denn jeder hinterlässt im Internet Spuren.
Aber ich glaube zu wissen was der Micha meint:
Die Verarsche von z.B. den Mineralölkonzernen bzw. den Gaslieferanten lässt einem vor Wut die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Er meint das man sich nicht zu wundern brauche wenn des Volkes Meinung auf einmal kippt oder zB der Ruf nach dem sogenannten starken Mann wieder laut wird, wovor uns Gott bewahre.
Btw: In Köln ist z.Zt. wohl jeder der gegen die geplante Moschee ist anscheinend ein Nazi und bei "Pro Köln".
Find ich auch nicht gut.
Da fahren Konzerne die höchsten Gewinne aller Zeiten ein und setzen gleichzeitig Abertausende auf die Strasse, weil die Produktion in Rumänien halt billiger ist.
Macht nix. Die kommen wieder zurück, sowie viele in Polen haben produzieren lassen und auch zurück gekommen sind nachdem die Polen den Euro ud die Löhne schätzen gelernt haben. Alles eine Frage der Zeit.
Nur -wenn einer den Strommast kappt, dann friere ich, meine Kühlruhe taut auf und meine Fische im Aquarium gehen ein.
Na--auf wen bin ich dann wohl sauer
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.09.2008 16:07 Titel: |
|
|
Nö.
Ich bin nicht auf einem Nenner damit, wenn jemand Zitat: | ...Die Verstaatlichung der Konzerne... | fordert, und bei Tötungsdelikten mit zweierlei Mass misst. Wer einerseits Zitat: | ...von vorsätzlichen Morden (Ohnesorg)... | spricht, während er der Gegenseite lediglich attestiert Zitat: | ...Sie haben aufgerüttelt, etwas getan wo die Masse geschwiegen hat... | , der betreibt Geschichtsklitterung. Wenn jemand die RAF darauf reduzieren möchte, dass die, bis auf die Morde schon ganz ok waren, nur halt der Baader war ein Arsch, dann komme ich mit demjenigen auch nicht auf einen Nenner. Waren die Morde von Wisniewski, Müller oder Mohnhaupt vielleicht Straftaten zweiter Klasse?
Das wollten uns damals die Altnazis auch weissmachen, dass Hitler alleine an allem Schuld war. Und aktuell will man uns Osama als alleinschuldigen am Terror verkaufen. Nee, es gehört immer die gesamte Organisation dazu und die Gegenseite. Und irgendeinen davon verstehen und dem anderen den schwarzen peter zuschieben, das arbeitet nichts auf, das verhärtet nur die Fronten.
Ich bleibe dabei. Die RAF war eine Mörderbande, die ihrem eigenen Anspruch nicht annähernd gerecht geworden ist. Sie war nie vom Volk, vom Proletariat, von der Arbeiterklasse oder sonstwem legitimiert. Dass der Staatsapparat durch mangelhafte eigene Arbeit sie grösser und wichtiger gemacht hat, als sie jemals waren, und das bis heute noch tut kreide ich auch an. Aber die Geschichte der RAF hat nichts, aber auch rein garnichts mit den modernen Heuschrecken zu tun. Die wirst Du nie bekämpfen können, wenn du das verwechselst. |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 16:15 Titel: |
|
|
@ fleispelz
naaaatürlich Baader und Meinhof (stich in´s wespennest), tschuldigung. bitte bilde mich
@ all
schön schön das ganze, war halt mal ein versuch die sache mit gewalt zu lösen, ging ja bekanntlich in die hose - wie immer eben wenn gewalt im spiel ist.
@ all
linkes sozigejammer bringt einen meiner meinung nach nicht ans ziel, meine meinung eben.
@ all
lernen arbeiten und lernen, danach wieder arbeiten und schaun dass man dem nächsten ein bisschen unter die arme greift wenn es bei ihm nicht so läuft, ich habe einfach die erfahrung gemacht wer rackert der erntet auch .
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.09.2008 16:15 Titel: |
|
|
Filme und die Vergangenheit sind eine Sache...
Wirklich gelernt hat offenbar niemand was...
Die Überwachungsmentalität geht halt leider stark in die Richtung, dass die Unschuldsvermutung als solche aufgeweicht wird. Und wenn mich der "Freund und Helfer" erstmal in ggf. unbefristete U-Haft stecken oder prophylaktisch über den Haufen schießen darf bringt mir das herzlich wenig, wenn ich im Nachgang auf Entschädigung klagen darf oder der arme Mann sich rechtfertigen muß.
Deshalb halte ich das Argument "der unbescholtene Bürger hat ja nix zu verbergen" für unhaltbar, abwiegelnd und, was viel schlimmer ist, für ein Verschließen der Augen vor den Tatsachen.
Durch Kontrollen und Verbote wird sich kein Krimineller und kein Aggressor mit ernsthaftten Absichten von seinem Vorhaben abbringen lassen. Die Sicherheit wird dadurch in keinem Fall verbessert, nur die Einschränkungen weiter und weiter ausgeweitet.
Eigenverantwortung, freiheitliche Grundrechte und Zivilcourage werden als Opfertiere zur Schlachtbank getrieben, um mit ihrem Blut die "Volksseele" reinzuwaschen und um den Blick zu trüben, von den wirklichen Brennpunkten abzulenken.
Wenn doch jedem klar ist, dass "Terror", "Gewalt", "Freiheitsberaubung" und "Erpressung" mehr Schaden als nutzen, nicht der Weg zur Lösung von Konflikten sind, warum wehrt sich keiner dagegen, dass wir sie Stück für Stück in unsere Gesetzgebung aufnehmen, als "Exklusivrechte" für unsere Exekutive prokklamieren und obendrein ihre ausübung durch unsere "Freunde" in aller Welt fleissig finanziell unterstützen?
Die "Kameraden", die "ehrenhaft" und "für die Sicherheit des deutschen Volkes" in Nahost "gefallen" sind wurden für eine Ideologie geopfert, in der sich die Politik an die Weltwirtschaft verkauft hat, nichts weiter.
Das ganze System ist so krank und zerfressen, dass es offenbar garkeinen Ausweg gibt, das ist das wirklich Schlimme daran...
Ob ein Unschuldiger mehr oder weniger von einem Extremisten, Psychopathen oder einfach einem anderen Unschuldigen ins jenseits befördert wird ist letztlich leider völlig egal und ändert überhaupt nichts...
Es ist schon lange an der Zeit, die rosa Brille abzusetzen und anzufangen, vor der eigenen Haustüre zu kehren. Konsequent. Aber Konsequenz tut manchmal weh und ständig reicht dir jemand eine Brille in noch schönerem rosarot...
Keine Gewalt, kein Chaos, kein Aufstand... echte "Basisarbeit"... dann kann vielleicht wirklich was "zum Guten hin" passieren...
an sonsten... ich hätte hier noch günstig ein paar rosa Brillen abzugeben...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 16:53 Titel: |
|
|
Warum darf ein Christ nicht die Verstaatlichung gut heissen. Was hat das mit seinem Glauben zu tun?
Ausserdem hat er das so nicht gemeint.
Mord ist übrigens immer vorsätzlich, sonst wäre es keiner. (Vorsatz=mit Wissen und Wollen). Klugsch..modus aus.
Ausserdem hat er ja auch geschrieben das er sich gerade aufregt und in Rage schreibt.
Daher sollte man etwas toleranter sein und einem nicht jedes geschriebene Wort vorhalten. Auch der Ausdruck"Geschichtsklitterung" sollte vorsichtig angewendet werden.Zitat Wiki:" Bei einer Geschichtsfälschung wird vorsätzlich versucht, mit wissenschaftlich unlauteren Mitteln einen falschen Eindruck von historischen Ereignissen und ihrer Interpretation zu vermitteln."
Auch ist ja wohl nie behauptet worden das die Morde ok waren.
Damals hat der Staat allerdings anfangs versagt. Es war für ihn eine vollkommen neue Situation auf die man sich erst einmal einstellen musste.
Sonst hätte man sich auch niemals auf die Sache Lorenz eingelassen, was ja auch im Nachhinein ein Fehler war.
Übrigens sollen ja viele der RAF aus wohlhabenden Familien stammen.
@weissersr500:
Vor allem Deinem letzten Absatz stimme ichvoll zu
Oder wie der Christ sagt: Gebet-sowird Euch gegeben.
Ich jedenfalls habe vor vielen Jahren einen Eid auf die Verfassung deses Landes geschworen und stehe auch dazu.
Auch wenn mir vieles in diesem Land nicht gefällt. Wo gibts das schon.
Ich kann für die damalige braune Kacke nix und lass mir das auch von niemanden vorwerfen.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.09.2008 17:05 Titel: |
|
|
Tassilo hat Folgendes geschrieben: | Warum darf ein Christ nicht die Verstaatlichung gut heissen. Was hat das mit seinem Glauben zu tun?
... |
Siebtes Gebot: Du sollst nicht stehlen.
Zehntes Gebot: Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht verlangen, nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Tassilo hat Folgendes geschrieben: | ...
Auch der Ausdruck"Geschichtsklitterung" sollte vorsichtig angewendet werden.Zitat Wiki:" Bei einer Geschichtsfälschung wird vorsätzlich versucht, mit wissenschaftlich unlauteren Mitteln einen falschen Eindruck von historischen Ereignissen und ihrer Interpretation zu vermitteln."... |
eben. |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 26.09.2008 17:11 Titel: |
|
|
Tassilo hat Folgendes geschrieben: | Warum darf ein Christ nicht die Verstaatlichung gut heissen. Was hat das mit seinem Glauben zu tun?
Gruß
Willi |
doch noch was.....
Willi.... das Christentum ist der "etwas ältere" Kommunismus:
Apostelgeschichte 4,32
Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemeinsam
kein Privateigentum, Volkseigentum .... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.09.2008 17:17 Titel: |
|
|
Siehst Du, das meine ich mit Geschichtsklitterung |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 26.09.2008 17:21 Titel: |
|
|
WD40 hat Folgendes geschrieben: | Tassilo hat Folgendes geschrieben: | Warum darf ein Christ nicht die Verstaatlichung gut heissen. Was hat das mit seinem Glauben zu tun?
Gruß
Willi |
doch noch was.....
Willi.... das Christentum ist der "etwas ältere" Kommunismus:
Apostelgeschichte 4,32
Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemeinsam
kein Privateigentum, Volkseigentum .... |
Michi, bitte nicht so. Oder war dies nicht ernst gemeint -> ??? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 17:34 Titel: |
|
|
@S&T:
Das ist ja das schöne in diesem Forum:
Der Eine hat seine Meinung-der andere eben eine andere. Aber:
Was machen wir denn ohne den "Freund und Helfer"? Der u.a. nach monatelanger Überwachung, Observation etc. drch anschliessende Festnahmen dafü gesorgt hat, dass z.B. nicht auch noch Dein Moped gestohlen wird. Der dadurch verhindert das Deine Kinder nicht drogensüchtig werden etc.pp.
Wer glaubt das kriminelle Banden, dazu gehört zB auch die Pädophilenindustrie sich nur persönlich per Handschlag treffen um sich zu weiteren Taten zu verabreden. Der setzt sich doch meiner Meiung nach die rosa Brille auf.
Und auch wer glaubt das der internationale Terrorismus vor unsere Haustür Einhalt geboten hätte auch.
Siehe z.B. nine eleven.
Unbefristete U-Haft gibts in Deutschland nicht. Und prophylaktisch wird hier auch keiner über den Haufen gschossen.
Es wird gerade bei den waffentragenden Beamten bei der Einstellung gesiebt und später immer wieder trainiert das so was ausgeschlossen werden soll.
Wobei ich natürlich eine Überreaktion in einer Stresssituation nicht ausschliessen kann, es aber wohl extrem selten der Fall ist.
Denn hinter jeder Waffe steckt ein Mensch.
Die da zB dürfen doch wohl froh sein das die Beamen so umsichtig waren:
http://tinyurl.com/4phf66
http://tinyurl.com/3jgh2g
Dann das noch, was ja wohl nicht mehr kommentiert werden muss.
http://tinyurl.com/5xwxme
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 17:50 Titel: |
|
|
@Justus:
"vorsätzlich versucht, mit wissenschaftlich unlauteren Mitteln".
Na das wollen wir hier aber doch nicht unterstellen, oder?
Übrigens: Du kennst Dich aber gut mit den Geboten aus.
Woher kommt das?
War´n Scherz
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.09.2008 22:36 Titel: |
|
|
So--zum Schluss. Danach ist das Thema hier für mich beendet.
http://tinyurl.com/46n4em
Noch Fragen?
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 26.09.2008 23:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat Folgendes geschrieben: | @Justus:
Übrigens: Du kennst Dich aber gut mit den Geboten aus.
Woher kommt das?
War´n Scherz
Gruß
Willi |
Nun ja:
Mit Auszügen aus globalen Aussagen kann man doch allenfalls in der "Bild" punkten, oder? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 27.09.2008 01:21 Titel: |
|
|
Kannst Du mir mal erklären, was und wen Du meinst Kommmi? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2008 08:55 Titel: |
|
|
Na gerne doch Justus. Ich mache dir mal den Erklärbär bzw. stelle dir hier doch gerne einen Link ein in dem leicht verständlich Erklärt wird was Micha da meinte als er vom "etwas älteren Kommunismus" schrieb:
alles um die Kinderkirche
Zitat Justus:
Zitat: | Siebtes Gebot: Du sollst nicht stehlen.
Zehntes Gebot: Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht verlangen, nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört |
Hier mal etwas zum 7. Gebot
http://www.universelles-leben.org/cms/wir-ueber-uns/die-zehn-gebote/das-siebte-gebot.html
Und hier noch etwas zu dem von dir erwähnten 10 Gebot, welches aber das 9. Gebot ist........
http://www.universelles-leben.org/cms/wir-ueber-uns/die-zehn-gebote/das-neunte-und-zehnte-gebot.html
Die so genannten "10 Gebote" bestehen aus weit mehr als nur den wenigen Überschriften und sind zudem aus einer Zeit in der viele Worte einen Sinn hatten den wir nicht 1:1 in unsere heutige "Sprachwelt" übernehmen können.
Wenn ich einfach nur einen Satz aus der Bibel herausnehme kann ich ja auch beweisen dass es zu der Zeit schon die Bundeswehr gab denn irgendwo, frage mich aber bitte nicht wo das steht, kann man lesen:
"Sie streiften sich seltsame Gewänder über und irrten ziellos durch die Wüste..." _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 27.09.2008 10:30 Titel: |
|
|
Meine Güte Kommmi, jetzt mach aber mal langsam. Willst Du jetzt ausgerechnet die Interpretation von der antisemitischen Sekte Universelles Leben als Allgemeingültig für das Christentum darstellen?
Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen: Die christlichen Versatzstücke im Glaubenssystem des UL sind durchweg in ihrem ursprünglichen Charakter entstellt und reine Fassade.
Bayerischer Verwaltungsgerichtshof: "Die Ausgestaltung des Gemeindelebens, wie sie aus der "Gemeindeordnung" des "Universellen Lebens" hervorgeht, darf in scharfer und überspitzter Formulierung ohne Verfassungsverstoss als totalitäre Struktur bezeichnet werden."
Rein inhaltlich muss mir jemand erklären, wie die Forderung nach Enteignung von Betrieben mit den Geboten des Christentums in Einklang zu bringen sind. Darum geht es. Und jetzt erklär mal.... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2008 22:59 Titel: |
|
|
Na immerhin scheinst du ja meine Erklärung zu der Behauptung von Micha dass Christen den etwas älteren Kommunismus praktizieren sollten zumindest teilweise verstanden zu haben.
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: |
Rein inhaltlich muss mir jemand erklären, wie die Forderung nach Enteignung von Betrieben mit den Geboten des Christentums in Einklang zu bringen sind. Darum geht es. Und jetzt erklär mal.... |
Entgegen deiner Behauptung hat hier niemand die Forderung nach Enteignung gestellt, lediglich nach Verstaatlichung und das kann zwar das gleiche sein, muss aber nicht und wurde schon gar nicht in der Form, ausser von dir, hier gepostet.
Klar ist der von mir gepostete Link nicht eine offizielle Christliche Staatskirchenseite. Allerdings schreiben die in dem Falle, mal abgesehen von ihren anderen Äusserungen, genau die Christliche Definition.
Schau doch mal hier nach:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/gebote.html#Das%20Siebente%20Gebot%20Gottes
Auch hier steht eindeutig zwar das Recht des Einzelnen auf Privateigentum aber es wird auch hier auf die Verpflichtung für die Allgemeinheit hingewiesen.
Ich kann dir nur empfehlen mal die Bibel zur Hand zu nehmen und evtl. auch noch begleitende Literatur.
Da kann man viel für das Leben lernen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 28.09.2008 02:23 Titel: |
|
|
Jetz schwall halt nicht rum sondern tu Butter bei die Fische. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2008 09:51 Titel: |
|
|
Sorry aber fürs Schwallen bist du zuständig. Du bist da viel geübter. Wenn du meine Antworten und die Definitionen der Gebote nicht verstehst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.09.2008 11:01 Titel: |
|
|
Also:
bitte back to Topic.