SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hosen runter - wer hat verloren -wer war linientreu
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:10    Titel: hosen runter - wer hat verloren -wer war linientreu Antworten mit Zitat

so, hab da mal ne frage..........

als 98 - 2000 alle im börsenfieber waren habe ich mich gegen den strom gestellt und immer die meinung vertreten - schaff was für dein geld - zocken bringt nix, hach was hab ich dummchen für prügel kassiert Mr. Green

stellt euch mal mein grinsen vor mitte 2000 und wech

jetzt habe ich gerade die info von einem kollegen bekommen dass sein fond abgekackt ist in den letzte zwei wochen, zig tausender weg. Mischugge

ich find die gier geil, vor allem jetzt wieder !!!!!!!!

im handel liegt nun mal der wandel -sagt man - leider nicht immer wie man sieht.

so und nun hosen runter, wer hat gezockt und verloren, wer war linientreu wie unsere sparbuchvorgänger ?

alex

und sonst noch ein paar Eisen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich mach nur Tagesgeldkonto.... alle 3 bis 6 Monat die Bank wechseln, so kassiert man immer den höchsten Satz (z.Z. so um die 5% Zinsen).
Das ist zwar ein wenig aufwändig.... bringt auch nicht so viel wie Zocken (oder doch.... Mr. Green ), ist aber sicher.

keine Macht den Aktionären
Micha
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Headbanger

das unterschreibe ich Mr. Green

alex

und sonst noch ein paar Eisen
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hach------es ist schon lange her: Da kamen die Kollegen um mir mitzuteilen wie blöd ich doch wär wenn ich nix investiere. In Aktien etc. pp.

Jau--und dann kam auf einmal so en Tach wo die nur am Hörer hingen und sich minütlich ihre Verluste anhören durften.

Wir machen das hier so: Wir geben das Geld aus was da ist. Für was sollten wir sparen?

Völle Grüße

Willi

Willi

Et hätt noch immer jotjejange.
Manne2
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien, Geld, Investieren ?

Was ist das ? Chinesische Gerichte ?
helpy
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab steuerlich Unternehmer beraten. Auf das dünne Eis, mit Aktien oder sonstigem zu spekulieren, habe ich mich nie getraut. Klienten habe ich immer an die Banken verwiesen. Das war um 1992 ff. wo mich alle für verrückt erklärt haben, weil ich mich da nicht reingehängt habe.

Mein Bruder aber hat sich voll aus dem Fenster gelehnt. 50.000DM, die er als Schmerzensgeld aus einem schweren Unfall hatte, hat er mit einem "Freund", der Insiderwissen hatte, in einen todsicheren Tip investiert. Auf dem Papier hatte es sich kurzfristig verdoppelt.

Aber dann ... Zeit verpatzt ... die kläglichen Werte hat er für irgendwas um die 12€ vor drei Jahren verkauft Wegschmeiß

Mein Haus ist bezahlt, mein Bruder finanziert noch Doppel- Wegschmeiß

das Helferlein
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

"sichere" Immobilienfonds.... sauer Erspartes aus 10 Jahren beim Teufel...

es lebe der Beruf des "freien Berater und Maklers"... Schlacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nie das Geld zum Spekulieren und somit war ich auch nie in der Gefahr...... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikemcbike
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dito. Kein Geld, keine Probleme.

Und auch keine Schulden jetzt. Headbanger

Aber es hätt' ja für die, die Geld hatten auch gut gehen können. Und das ist es sicher auch, für einige wenige. Ist halt eine gigantische Geld-Umverteilungsmaschinerie. Den Armen nehmen und den Reichen geben. war das nicht bei Robin Hood auch so? Oder hab' ich da was falsch in Erinnerung...

Grüßle,
Mike McBike
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Leider wird da momentan abgewiegelt auf Teufel komm raus.
Heute morgen 10 Milliarden Hilfe für eine Immobank in Deutschland....
Die Welt ist ein Dorf.
Nicht nur Zocker verlieren....das haben sie gewußt.
Bei der Sozialisierung der Verluste werden wir alle verlieren. Das haben wir nicht gewußt, viele wissen es bis heute nicht oder wollen es auch gar nicht wissen....Die Zocker wußten aber, daß im Fall des Crashs Alle für ihr Tun berappen werden müssen, oder wer meint Ihr wird für die 700Mrd$ bezahlen... Der Ruf nach dem Staat aus den Mündern der Gewaltprivatisierer, die Staat nur bei der Abtreibung reklamierten , ist ein Novum , von dem noch nichtmal Kommunisten zu träumen wagten....
Wie die Zeiten sich ändern.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns hier unpopulaer sein koennte... ja ich hab mitspekuliert und ganz gut verdient dran und ich schaeme mich nicht dafuer. Vielleicht war ich aber auch nur weniger gierig als andere und hab mich mit 10% begnuegt, wo andere noch mehr wollten.

Ach ja, ich hab in Moebel, Teppiche, Autos und Motorraeder investiert... Mr. Green

Nur diese Gruendung einer beidseitigen Erwerbsgesellschaft ohne klare Aufloesungsklausel... das haette ich mir noch mal ueberlegen sollen. (Ehe)

Nein mal ernsthaft, ich hab einige Freunde in US und die japsen halt jetzt ordentlich, dass sie tatsaechlich Kredite zurueckzahlen muessen.

Greg
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab gezockt !

In Aktien und Optionsscheinen.

Zu dieser Zeit war das Hauptthema Aktien bei unserem Motorradstammtisch.

Da ich immer sehr antizyklisch gezockt habe, bin ich beim Zusammenbruch der Börsen mit einem blauen Auge davongekommen.

Ich bin fast 0 auf 0 rausgekommen aus dieser Zeit.

Dann kamen Jahre der Ruhe (kein Geld zum Zocken).

Zuletzt bearbeitet von SRatte am 16.05.2012 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Als Student ein wenig gezockt. T-Aktie (lecker Reibach!) und noch so einige kleine Gechichten. ca. 5000,- DM investiert, innerhalb von 2 Jahren dann 7500,- DM wieder rausgeholt. Hat Spaß gemacht, das eingesetzte Kapital war halt gering und ich brauchte es nicht zum Leben. Dann kann man auch mit Verlusten leben. Übel wird es immer, wenn der Notgroschen drauf geht.
Heute gerade wieder soweit, dass am Monatsende was übrig bleibt. Wenn es mich sticht, werde ich wieder damit spielen. Mal sehen.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nee, das kann man - wie so vieles - als Spiel oder ernsthaft betreiben. Kann natürlich trotzdem so oder so in die Hose gehen oder eben auch nicht. Ernsthaft betrieben ist's ein Beruf wie jeder andere, kostet einen Affenar*** von Zeit, erst für's lernen der Zusammenhänge, dann täglich zum Daten- und Infos sammeln, analysieren, Entscheidungen treffen. Besonderen Spaß macht das wie jeder Brötchenerwerb nur sehr bedingt. Nur einfach hinhocken, zocken und auf Rouge oder Noir warten führt meist genau zu dem, was sich gemeinhin als R-U-I-N buchstabiert. Und wer auf Kredit spekuliert, ist sowieso entweder eh nicht ganz dicht oder eben eine Bank.

Na, wurscht wie, bei uns ist in den Hey-Days zwar auch schon mal ein Porsche durch die Garage gefahren (vorne rein, hinten aber auch wieder raus), im Schnitt bleibt bei den Geschäften aber ein - am Zeitaufwand gemessenes - kleines bis mittleres Einkommen hängen. So echt reich wird man damit nur, wenn man bereits schon reich ist und somit die entsprechenden Summen verleihen kann. Also ich nicht ...

Wer glaubt, dass es beim Wertpapierhandel um DEN Jackpot geht, der geht mit großer Wahrscheinlichkeit baden. Da geht's halt schon um viele kleinere Handelsaktivitäten (jede mit viel Aufwand für Info-Sammlung und Analyse verbunden) und ein zumindest halbwegs sinnvoll verteiltes Portfolio. Wie man sowas einer Bank oder einem "Kumpel der Ahnung hat" überlassen kann, ist mir schleierhaft, denn für die würde Aufwand und Ertrag ja in keinem Verhältnis stehen. Ich mein' was würdet ihr denn vom Angebot einer Werkstatt halten, die euch eine volle Motorenrevision für 50 Euro anbieten würde, aber natürlich keine Garantie auf das Ergebnis übernimmt?

Übrigens ist im Moment da aber der Wurm besonders drin, weil so ziemlich alle normalen Regeln über Bord gehen. Sowas haben wir zu unseren Lebzeiten noch nicht erlebt, das wird noch lustig. Zeit für die Spieler, keine Zeit für die vernünftigen Analytiker. Wer Zaster auf der hohen Kante hat, kann sich das eine oder andere Papier ins Regal legen, ihm vorerst beim Fallen zuschauen, und vielleicht in so 6-8 Jahren damit einen satten Gewinn einstreichen. Bloss das Ganze ja nicht auf Kredit ...

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
vorgestern 500Mio in den Ofen, heute 25Mrd....
Leute das wird richtig teuer...
Die Steuern sind nicht mehr sicher....sie werden steigen.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Die Steuern sind nicht mehr sicher....sie werden steigen.

Na das is ja das neueste... Yellow Rolleyes
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vorgestern 500Mio in den Ofen, heute 25Mrd....

Mit der Kohle ist es wie mit der richtigen Kohle....

Die eine wechselt nur ihren Besitzer,
bei der anderen ist die Energie nach dem Verbrennen auch nur umgewandelt und nicht vernichtet.
zoked
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein paar Kröten in zwei Fonds. Vor drei Jahren gab's mal einen mini warmen Regen und da war's irgendwie "in" anne Börse zu gehen. Ich natürlich direkt Opfer des Hypes... Naja, das lief ganz gut und da ich ab und zu Nachrichten gucke hab' ich das mit den Banken auch früh genug mitbekommen, mir meinen Teil gedacht und bin ausgestiegen.

Glück gehabt ;)

Aber da ich seit drei Jahren nix mehr in die Richtung mache und weder Zeit noch Lust auf Finanzmarktinformationssuche zu gehen ist bei mir auch das Tagesgeldkonto die Wahl :)

Viel is' eh nicht, also lohnt es kaum darüber nachzudenken.... Mischugge

• BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
  • Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
  • Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... nun könnte es auch die braven sparer treffen.... Mr. Green

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jou aber die mal wieder ohne eigenes Zutun. Egal was die Geldsäcke machen: Die Kleinen zahlen doch eh immer, oder? Mr. Green
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.