Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 15.02.2006 20:04 Titel: |
|
|
Auf DAS Ding samt Fahrer bin ich gespannt. Nennen wir es Flying Yoga. (Flying Merkel gabs ja schon ) Und auf Ausfahrten weiter wie 30km brauchen wir eine Streckbank, um den Marc wieder grad zu biegen.
Aykuts Öltank würd ich nicht montieren. Wie groß wird der wenn du eine Beule rausziehn willst ? Und das Riesentrumm macht die Kiste kopflastig und versaut die Linie.
Gruß und viel bass beim spasteln
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 15.02.2006 22:13 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Auf DAS Ding samt Fahrer bin ich gespannt. Nennen wir es Flying Yoga. (Flying Merkel gabs ja schon ) Und auf Ausfahrten weiter wie 30km brauchen wir eine Streckbank, um den Marc wieder grad zu biegen. |
Die Fahrbarkeit steht an (frühestens...) zweiter Stelle, das hab ich schon mehrfach erwähnt... auch ohne Umbau halte ich die SR nicht für "1,90+x-tauglich", auch wenn das einige scheinbar anders sehen...
Wenn ich ohne Bandscheibenvorfall ein paar Meter damit fahren kann - um so besser....
th.sauer hat Folgendes geschrieben: |
Aykuts Öltank würd ich nicht montieren. Wie groß wird der wenn du eine Beule rausziehn willst ? Und das Riesentrumm macht die Kiste kopflastig und versaut die Linie. |
da spricht der wahre Kenner...
@captain
jo, pack mal ein... ich hab ja Zeit....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.02.2006 10:51 Titel: |
|
|
is aber schade so nen dollen Ui-Ui-Ui-Motor in ein Mopped zu hängen das nur so ein bischen fahren soll -hätt da nich ein Originalmotor gereicht?
Aber Du lässt Dir zum Glück eh nicht reinreden und ich glaub ich bin jetzt schon ein Fan deines Flacheisens Wenn das alles klappt, brauchst Du aber noch ne extradolle Effektbeleuchtung für die TÜV-Plakette, oder eine aus Blattgold.
Fump -dessen Moppedpläne erstmal weit vertagt sind  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.02.2006 19:39 Titel: |
|
|
Log dich ein, wenn du reden willst...
ne,ne, Originalmotor wär ja zu einfach... und "ui-ui-ui" ist der jetzt wirklich nicht... aber ein Flaceisen im Drag-Outfit muß wenigstens Anziehen von der Ampel weg. Und nur die Übersetzung ändern... wär ja zu einfach...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2006 15:19 Titel: |
|
|
um nochmal auf das Bucheli- Problemchen zurückzukommen...
Ich habe gearbeitet mit dem Band "563/564", "XT/TT/SR500 ab 1975", ISBN 3-7168-1427-X.
Das Ding hat 164 Seiten und ein paar kleine "Patzer" wie oben schonmal erwähnt.
Zum Vergleich habe ich mal eben eine andere Ausgabe aus der eBucht gefischt...
"5053/5054/5055", SR500 ab 1979 bis 1983", ISBN 3-7168-1634-5.
Da sinds auf einmal 176 Seiten, nur SR wohlgemerkt...
Mehr Bilder, teilweise ander Bilder und ausführlichere Texte, z.b. Beschreibung von Einbaulage bzw. Richtung. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 26.02.2006 20:10 Titel: |
|
|
Ja, der 563/564 Band is' nur für Profis ...  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2006 20:13 Titel: |
|
|
ich weiß jetzt nicht, ob ich das als "Kompliment" auffassen soll....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.02.2006 22:25 Titel: |
|
|
nö, als tiefe Wahrheit ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2006 22:29 Titel: |
|
|
falls jemand Interesse hat, ich hätte da noch eine Anleitung für professionelle Reparaturen...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 26.02.2006 22:37 Titel: |
|
|
Ich habe beide und werde auch beide behalten. Im "alten" sind auch wieder ein paar Sachen drin, die im "neuen" nicht mehr drin bzw. nicht so genau beschrieben sind. Kann zwar so aus dem Handgelenk keine nennen (...ich hätte tausend Ideen, wenn mir nur welche einfallen würden ... 8) ), aber mal ist's das eine Bildchen, mal das andere.
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2006 22:41 Titel: |
|
|
Bücher jeglicher Art die in meinem Besitz sind bleiben auch da, keine Sorge... bin sozusagen Hobby-Bibliothekar... 8) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 26.02.2006 22:44 Titel: |
|
|
i.a.W.: Bücher-Messie
kenn' ich irgendwie
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 27.02.2006 17:23 Titel: |
|
|
Ich hab' so ne alte Ausgabe, da sind die Fotos und insbesondere die Yamaha-Explosionszeichnungen viel besser als in den Ausgaben danach ( besser von der Druckqualität und Wiedergabe mein' ich, größer sind die Zeichnungen auch...)
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
hudriwudri Gast
|
Verfasst am: 28.02.2006 00:25 Titel: |
|
|
Hello purschen,
vielleicht passts hier mal?
Wieso nicht haynes oder clymer Rep.-anleitungen?
Bis jetzt hat mir das noch keiner irgendwo bearbeitet. Find die englischsprachigen eigentlich immer sehr nett.
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 28.02.2006 10:10 Titel: |
|
|
Yepp, ich hab so 'ne Clymer-Schwarte für die FZX.
Braucht man zwar beim ersten Mal ein technisches Wörterbuch, und die Bilder sind auch nicht immer allererste Sahne, aber dafür hab sogar ich relativ problemlos den Fehler in der Elektrik gefunden... ;)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 28.02.2006 15:52 Titel: |
|
|
ein "übersetztes" Haynes (Delius Klasing) hab ich für die 6er/12er Bandit. Ganz o.k., durch das Hardcover und die Papierqualität m.E. weniger Werkstattgeeignet als z.b. die Buchelis.
Ein original Haynes hab ich für meinen PickUp. Da wurde versucht, mehrere Motor-Setups über einen Kamm zu scheren, das macht die Sache etwas unübersichtlich, durch die englische Sprache wirds nicht unbedingt durchsichtiger...
Für meine Speedy, für 400er Bandit, 550er Zephyr und VT500C hab ich originale Werkstatthandbücher bzw. Kopien/PDFs. Abgesehen von den Hinweisen auf Spezialwerkzeug ohne Selbstbautips find ich die vom Infogehalt her am schnuckeligsten...
Mein Favorit ist das Honda-VT-Buch, dick, komplett, viersprachig und übersichtlich...
Es gibt aber auch Hersteller, die schreiben einfach "Bauen Sie Bauteil XY aus" und fättich... ich arbeite bei so einem, das ist echt bescheiden, wenn man irgendwas zum ersten Mal "live" sieht...
die "Hilf dir selbst"- Teile sind m.E. im Papiercontainer am besten aufgehoben... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 28.02.2006 16:25 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Bücher jeglicher Art die in meinem Besitz sind bleiben auch da, keine Sorge... bin sozusagen Hobby-Bibliothekar... 8) |
Gut zu wissen  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 28.02.2006 16:49 Titel: |
|
|
vorausgesetzt, die badische Aussenstelle weiß noch, wo die Druckwerke hingehören... 8)  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 28.02.2006 17:24 Titel: |
|
|
na ja, die Englischsprachigen waren halt vor 20 Jahren noch nicht so zugreifbar (nix ebay, amazon, Internet oder gar halbwegs adäquate Sprachkenntnisse). Heute, wo das alles anders ist, liegt halt der Bucheli immer noch rum, motorang hat zugeschlagen und für zusätzliche Fragen hat man hier die Gemeinde.
So dringend, dass man extra bestellen müßte, ist es also nicht, aber wenn ich mal zufällig über so 'nen Clymer oder Haynes stolpere, nehme ich ihn sicher mit.
|
Nach oben |
|
 |
hudriwudri Gast
|
Verfasst am: 28.02.2006 18:17 Titel: |
|
|
ahh, vielleicht wars das die bei uns immer leicht erhältlich waren.
Leichter als der bucheli.
Von den autos her kenn ich die haynes und daher auch meine Zuneigung zu den englischen Rep-anleitungen, weil die deutschen ala´jetzt mache ich es selber waren immer unter aller kritik.
aber ich muß mir jetzt eh einmal eine für meinen T4 kaufen schauen wir mal.
Nett war bei den alten clymer das da immer tuninganleitungen und bezugsquellen waren, speziell für neulinge echt recht nett.
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
|