| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
|
| Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 11.10.2008 10:25 Titel: |
|
|
Das Teil speziell kenne ich nicht, aber gerade bei Reparaturschweißungen im Kfz-Bereich sind Automatik-Schweißschirme Gold wert. Ich jedenfalls möchte nicht mehr ohne...
Zu dem Preis ist das übrigens wirklich ein Schnapp - herzlichen Glückwunsch; mein Neid schleicht Dir auf leisen Sohlen hinterdrein...
Grüße!
B. |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.10.2008 10:37 Titel: |
|
|
Also wir benutzen ähnliche Schweissschilder schon etliche Jahre im Geschäft.
Sind rundweg positiv zu bewerten.
Die Alten sind ausgemustert und eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 12.10.2008 18:48 Titel: |
|
|
Ist quasi meiner (der Motorang hat auch den gleichen) und ich kann nur sagen, kein Vergleich zu früher.
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 12.10.2008 19:32 Titel: |
|
|
hab da auch mal zugeschlagen.... wurde Zeit dafür.
Danke für den Tipp Helmut !
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 17.10.2008 20:36 Titel: |
|
|
Also
Das Ding ist da, ich habe eine eher feinmotorische Aufgabe rausgesucht.
Ein Zylinderkopf lief mir mit Ventilabrißschaden für 6€ zu. Der angeschraubte Ansaugstutzen war wohl mehr wert wie der Rest.
Ein Ventilteller hat in dem Kopf einen dicken Schmarren hinterlassen und den Einlaß-Sitzring ruiniert. Ein 3-4mm tiefer Macken weist auf Kernschrott hin.
Wie bekommt man einen Sitzring ohne Kolateralschäden raus....
Habichnochniegemacht.
Die Idee von der Kerolademontage mit einem eingeschweißen Gegenstand war der Auslöser.
Ich hab mal kurz eine mit einer 8er Schraube zentrierte 10er Flügelmutter eingeschweißt. Das ging echt easy...Nix mehr mit Rätselraten, wo der 8mm breite Ring ist...nix mehr mit Augen zu und trotzdem Blitz...Das Ding ist echt jeden Cent der 16 € wert.
Danach 2 Schläge auf eine 8er Schraube durch die Führung auf eine eingedrehte 10er Schraube und raus war der Sitzring.
Er hat Außen 50....und ist schlicht zylindrisch.
Weiß jemand,wo man sowas her bekommt ?
Regards _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 17.10.2008 21:06 Titel: |
|
|
Liebevoll zusammengebraten...  _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.10.2008 23:55 Titel: |
|
|
Schick! Erinnert stark an keltisches Kunsthandwerk der frühen La-Tène Periode
Aber im Ernst: das Wunderhäubchen komme ich mir demnächst mal anschauen. Klingt ja ganz nach den Eigenschaften der Panikhaube aus dem galaktischen Anhalter-Handbuch. Über die Augen ziehen = nix mehr sehen = kein Grund zur Panik mehr (ok, das war jetzt wieder nicht ernst ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 18.10.2008 11:30 Titel: |
|
|
Hallo Rei,
Ich würde es mal bei folgender Adresse probieren, ist ja ganz in unserer Nähe: www.weil-motorentechnik.de in Urbach. Ich weiß nur nicht, ob der auch solche Einzelteile wie Sitzringe anfertigt (die müßten nach dem Einschrumpfen ja nachgefräst werden), ich vermute, den Zylinderkopf müßte man für den Einbau des neuen Sitzringes auch a bisserl überarbeiten?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|