Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
Steffen-W Grill Bill
Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 366 Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied) und Ruhrgebiet (Essen)
|
Verfasst am: 11.10.2008 14:00 Titel: |
|
|
Glaube jetzt wes ich auch, warum sich mein Kupplungskorb vor 6 Monaten einfach so dazu entschlossen hat die Mutter zu verlieren die ihn hält und ich daraufhin eine Kupplung hatte die nicht mehr trennt.
Motor hatte zu der Zeit ca. 50.000 km drauf.
Habe Gedacht die Mutter hätte sich einfach so gelöst und sie mit Locktite wieder eingebaut.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
bzw. was währen die nächsten Schritte um zu schauen ob alles in Ordnung ist. _________________ MFG Steffen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und meistbietend versteigern.
Scrambler 2J4 Bj 1982 (Also so alt wie ich) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 11.10.2008 19:28 Titel: |
|
|
Also:
Wenn Du es genau wissen willst und ein doppelreihiges Kugellager drin hast, müßtest Du es ausbauen, wenn im Tabernakel erste Hinweise darauf auftauchen.
Der Trost für spätere SRs : FDie haben gleich ein einreihiges Lager und da gibt es keine Kolateralschäden ..
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 13.10.2008 12:26 Titel: |
|
|
Also ich würd' mir den Stress mit dem "im Lager nachschauen" sparen, solange keine Teile des Lagers im Ölwännchen auftauchen. Ich hab' bei gleichem Schadensbild am '79er Motor mit doppeltem Kugellager (Verlustscheibe zerlegt, Kupplungszentralmutti locker,plötzlich keine Kuppelei mehr) meinen Motor vollständig auseinander gebastelt und da war kein weiterer Schaden. Ist also ein "kann"-Folgeschaden, kein "muß".
und das Ölwännchen macht man aus Neugier ja eh' bei jedem zweiten, dritten Ölwechsel mal ab ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|