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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 30.01.2008 10:17 Titel: |
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Wie war das noch gleich?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Steht das eigendlich schon im Buchelli- Projekt? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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Melli Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 31.01.2008 19:43 Titel: |
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Hallöli!
Die Melli gibt das Motörchen mal ganz in die Hände der Männer ihres Vertrauens
Ich habe im Moment leider überhaupt keinen Kopf für den ganzen Mist...
Heiko will Samstag den Motor aufmachen.
Früher geht nicht, hat jemand eine Ahnung wo Freizeit gerade günstig im Angebot ist ? Grummel...
Grüßle Melli |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 01.02.2008 00:15 Titel: |
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Melli hat Folgendes geschrieben: | ...
Früher geht nicht, hat jemand eine Ahnung wo Freizeit gerade günstig im Angebot ist ? ... |
Mocambique Afrika. Die haben mehr als ihnen lieb ist. Aber das meintest Du glaub ich auch nicht.... |
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Melli Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01.02.2008 11:21 Titel: |
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Nein... ich meinte die Freizeit bei vollem Gehalt und bester Gesundheit
Gruß Melli |
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Henrik Frischling
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: 02.02.2008 19:28 Titel: |
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moin,
melli hat mich gebeten den aktuellen stand zu beschreiben.
die kipphebelachsen haben 11.99mm, optisch nix, also ok.
die kippler auf den achsen fühlen sich "normal" an....tja, was heisst das..."kein" spiel spürbar
auf der linken seite gehen die achsen recht schwer rein, nicht so saugend wie bei den kipplern, sondern sehr stramm
interessanter ist aber wohl die rechte seite (sackloch)...da ist uns aber nix eingefallen, wie man da was messen könnte
jemand ne idee?
optisch ist die einlassseite praktisch ohne spuren
auf der auslassseite kann man "spuren" auf der oberseite sehen
die ventile sehen nicht völlig neu aus, sondern haben auf der oberseite geringfügige "pitting spuren" (?) am ausslass aber weniger als am einlass
die einstellschrauben haben etwas mehr pitting, aber auch nicht so schlimm wie bei anderen...
richtig seltsam find ich, dass die kontermuttern 13mm haben. die gehören da ja wohl nicht hin. orginal ist ja 12mm. warum baut das jemand ein?
die sind doch sicherlich deutlich schwerer. kann das zu schäden (welchen?) geführt haben?
melli möchte jetzt die kugel schrauben einsetzen, mit 12er konter
heiko wird wohl die beiden madenschrauben einsetzen
die sind übrigens schon flach
achja, auf dem historischen bild sind 4 maden, bei reis nur 2 . richtig?
merci, henrik
Zuletzt bearbeitet von Henrik am 02.02.2008 23:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 02.02.2008 21:03 Titel: |
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Also:
Die letzte Frage wird weiter oben schon beantwortet..
Die Bohrungen haben anfangs nur auf der Sackseite Spiel und deshalb ist auf der Öffnungsseite bei mir keine Made verbaut.
Die Sackseite hat dann ggf nur wenig Spiel, was an Mattschimmer auf der Oberseite der Bohrung und der Stufe ganz hinten in der Bohrung zu sehen ist. Zur Beurteilung muß die Bohrung und die Achse mit Bremsenreiniger ölfrei gemacht werden. Dann die Achse auf der Sackseite beim rauf und runter Bewegen beobachten, ob da ein Spalt sichtbar wird. Sitzt die Achse noch press, wie oben beschrieben, dann ist meist auch kein Spiel erkennbar.
Spiel tritt häufiger am Auslaß ein, als am Einlaß
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 03.02.2008 18:56 Titel: |
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Also:
gerade aus der Garage zurück.
Habe eine Rockerbox mit Spiel gerichtet.
Zur Beachtung.
Die M6 Gewinde für die Maden nur bis zum 2. Gang schneiden, dann geht das Gewinde schön eng und Dichtmittel sind fast überflüssig.
Das Gewinde an dem Befestigungsbügel beginnt erst 6mm unter der Querbohrung Oberhalb mit 6,5 aufbohren.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Henrik Frischling
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: 03.02.2008 21:59 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Das Gewinde an dem Befestigungsbügel beginnt erst 6mm unter der Querbohrung Oberhalb mit 6,5 aufbohren.
Regards
Rei97 |
moin,
kannst du noch erklärst warum?
ich dachte einfach kern m6 ist 4.8mm bohrung und dann schneiden?
merci |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 04.02.2008 07:55 Titel: |
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Also:
schau Dir den Gewindebohrer (3 Gang Modell) und die Bohrungstiefe am Bügel an , dann kommst Du von selbst auf die Erklärung....oder?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Teddy Frischling
Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 07.03.2008 20:01 Titel: |
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.....so hier mal News zu Mellis Ventilspiel...
Wir hatten ja die Achsen fixiert und neue Einstellschrauben eingesetzt(Kugel)und haben das Ganze jetzt nochmal nach erfolglosem Versuch mit der Winkeleinstellmethode per Fühlerlehre etwas strammer eingestellt.....und siehe da ...alles ruhig.
Langzeittest folgt
Gruß Heiko |
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Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 08.03.2008 16:01 Titel: |
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Teddy hat Folgendes geschrieben: | per Fühlerlehre etwas strammer eingestellt.....und siehe da ...alles ruhig.
Langzeittest folgt
Gruß Heiko |
na denn mal viel glück bei dem versuch
denn man munkelt das es besser ist wenn es etwas klappert
als wenn man nix hört ....... _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 08.03.2008 19:59 Titel: |
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ja, so munkelt man hier auch... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 08.03.2008 20:03 Titel: |
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wenns klappert, hats Spiel...
zu wenig Spiel macht sich im Nachgang gern durch weggebrannte Ventile bemerkbar... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Teddy Frischling
Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.03.2008 10:02 Titel: |
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......so ruhig das es bedenklich wird ist sie nun allerdings auch nicht ....die Fühlerlehre passte schon noch drunter und nicht daneben
Gruß Heiko |
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Melli Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.04.2008 00:39 Titel: |
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Sooo... nach vielen Frickeleien und hin- und hergestelle das Ergebnis:
Läuft! Ohne Geklapper. Weil Frauchen gejault hat, hat der Zukünftige die ganze Sache nochmal " leicht/ mittel " ( aua) klappernd eingestellt.
300 km sachter Fahrt danach nochmal das ganze Spiel- mit der Fühlerlehre eingestellt ( ein saublödes Spiel, da lernt man was Haßgefühle sind ... grrrrr...)
Und nun- es fährt, es hört und fühlt sich wieder gesund an- mal sehen, Bauchgefühl und Arschometer sagen : OK !!!
Die Kilometer werden zeigen ob´s geklappt hat...
Fortsetzung folgt ...
( Hach, Harry Potter & Co - meine heißt " Hui Buh"- manchmal " Hui " und meistens " Buh" -... wurden ja als Serie auch zum absoluten Publikumsrenner....)
Gruß Melli |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 22.04.2008 12:17 Titel: |
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Danke! |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.10.2008 14:41 Titel: |
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Also:
10mm langt.
Auf die Mutter kann man am Auslaß verzichten, wenn man das Gewinde nur bis Gang 2 schneidet. Das klemmt schön und dicht ist es dann auch.
Einkleben mittelfest wäre dann der Gürtel zum Hosenträger.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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