Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 04.03.2006 19:40 Titel: Herztransplantation erfogreich |
|
|
Also.
Um 13 Uhr schneite es dermassen, dass ich mich vor lauter Frust in die Garage begeben habe und die E-Heizung gestartet habe. Der 2. Ersatzmotor war fertig im Schraubstock mit der Milesnocke und dem Noniusrädle. Zuerst das Rennerle zerlegen...ist ja schon blöd , einen lauffähigen Motor rauszumachen, aber was mutt das mutt. Um 17 Uhr war der neue Rennmotor drin, Tank drauf Sitzbank drauf Synth- Öl rein...jawoll Ihr hört richtig..war für 15€ 4Liter bei der Metro. Vergaser fluten der erste Kick...PENG ...ins Leere gedappt...Der Kickstarter abgebrochen . Aussen ein 1mm Ring Stahl, innen rostig..sowas hab ich noch nicht gesehen. Anderen Kick hinmontiert 2 Tritte und sie ratterte los.
Leerlauf kurz eingestellt , um die Entlüftungsschraube wurde es feucht, zugemacht, an der 2J4 und dann an der 48T Steigleitung oben Öl...warmlaufen lassen.. Macht einen ganz schönen Radau der Campell von Hauni. großes Grinsen ...Bei 60° Öl hab ich mal den Warmup hochgefahren. Brennt gut
Jetzt brauch ich nur noch eine 300m Strecke zum feintunen.
Anneau.....der 12.4. kann kommen. Vielleicht überkommt mich noch die Lust die FZR Bremse hinzubauen. Muss ja nur noch die Adapter herstellen
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.03.2006 19:48 Titel: |
|
|
Schön, aber halte uns am laufenden was noch so alles passiert!!!
Jaja der Campells.......mit den 2 Tröten auf meiner Guzzi war die Italienerin selbst für mich zu laut......den 2. besitze ich noch....kommt vielleicht mal an meinen Scrambler
Ich habe heute auch Frustgebastelt.......da ich noch auf eine Dichtung für meine Guzzi warte, wurden am Racer die White Power Stossdämpfer montiert , Drehzahlmesser /Digitaltacho eingebaut, geblinke vorne getauscht....habe bis zum 01.04 auch noch etwas Zeit....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 04.03.2006 20:05 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe heute auch Frustgebastelt.......da ich noch auf eine Dichtung für meine Guzzi warte, wurden am Racer die White Power Stossdämpfer montiert , Drehzahlmesser /Digitaltacho eingebaut, geblinke vorne getauscht....habe bis zum 01.04 auch noch etwas Zeit....... |
Frustgebastelt? Was lief denn daneben? Den Frustbasteltag hatte wohl ich heute ...
Ich PN Dir noch (wenn ich wieder etwas Zeit habe). Ich bin lange nicht soweit gekommen wie geplant.
Ohh. Glückwünsch Rei und sorry wollte nicht in Deinen Fred "fuschen"  _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.03.2006 20:09 Titel: |
|
|
Sollte mich vielleicht deutlicher ausdrücken......aus Frust am Mistwetter habe ich heute gebastelt!!!! Hatte eigentlich vor, etwas Motorrad zu fahren und am Schraubermeeting vorbei zu schauen....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.03.2006 09:51 Titel: |
|
|
@rei: sind Nachbars inzwischen wieder vom Baum runter?
Beim verbreiteten Werkstatt-Rumba war ich gestern auch dabei, was konnte man auch anderes tun (qualk, ich war heilfroh, seit 2 Wochenmal wieder ein paar Schraub-Stunden einlegen zu können ):
Schneeschippen - Kabel an der XT reparieren - Schneeschippen - noch mal 'nen neuen, besser passenden Bügel für die SR-Zündspule an der XT sägen/bohren/feilen - Schneeschippen - und schon war's dunkel draussen ..
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Thoeny Urgestein

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 06.03.2006 11:12 Titel: |
|
|
Auch ich war gestern schraubend im Keller. Naja, erst mal eher aufräumend und Teile sichtend. Gar nicht sooo schlecht, was ich da schon alles gesammelt habe.
Dann wollte ich eigentlich die überholte Lima endlich in den Aenz-Motor einbauen, dachte mir aber noch, dass ich vielleicht erstmal den Vergaser mit Bremsenreiniger einsaue, damit er sich ein bisschen reinigt. Da ist wohl bei meiner letzten Motorzerstörung einiges an Sch*** mit reingekommen. Der Schieber glänzt orange an einigen Stellen, konnte eine Menge Abrieb rausspülen - uiuiui. Jetzt hole ich in der Mittagspause nachher erstmal meinen uralten Vergaser aus der Zweitwerkstatt. Vielleicht taugt der noch... _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
 |
|