Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 05.03.2006 11:13 Titel: Wetter/Strassenverhältnisse zwischen Wiesbaden/FFM |
|
|
Moin,
hab am Freitag meine Kiste in Idstein am BHF stehen gelassen und bin in einer Odyssee mit der Bahn nach Hause gefahren.
Für die 20Km bis dahin hab ich auch nur 1 3/4 Stunden gebraucht.....
Auf der A66 war alles noch im grünen Bereich, aber auf der A3 war null geräumt.
Als ich dann feststellen musste, dass sich unter der 10cm Schneedecke auch noch Glatteis befindet, hab ich dann lieber von einer Weiterfahrt abstand genommen.
Ist schon geil, mit ca. 10 Km/h 100-150m im 45°-Winkel zur Fahrtrichtung den Berg runter zu rutschen und nix machen zu könne als zu denken "Wenn ich jetzt plötzlich Grip kriege, bin ich am Arsch....."
Da geht einem ganz schön der Stift! Zum Glück hatte ich ordentlich Abstand zum Vordermann bzw. konnte der genausowenig Anhalten wie meinereiner.
Muss jetzt am Nachmittag wieder mit der Bahn nach Idstein und dann mit der Huddel nach FFM oder mit der Bahn nach FFM und irgendwie ( noch keine Ahnung wie ) zur Unterkunft und meine Kiste unter der Woche einfangen.
Hängt von den Strassenverhältnissen ab.
Diverse Wetterberichte im Indernät geben nicht viel her. Ausser Temperaturen zwischen +4 und -8°C bei heiter bis wolkig bzw. Schneefall.
Was sagen denn die Eingeborenen dieser Gegend dazu?
Sind doch einige hier vertreten. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 05.03.2006 13:08 Titel: |
|
|
Also momentan scheint hier die Sonne und die Strassen sind sogar trocken!!!!
Wie sich das weiter entwickelt
Wichtig ist erstmal das du aus den Ausläufern des Taunus weg musst, im Rhein-Main-Gebiet wird nur noch mit einzelnen Schneeschauern bei Tagestemp. im Plus bereich gerechnet........ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 05.03.2006 15:27 Titel: |
|
|
Moin,
super!
Mal schauen, wie es um 19.00 aussieht, wenn ich da unten ankomme.
Bis zum näxten WE. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 05.03.2006 17:06 Titel: |
|
|
Mittlerweile scheint es sich hier etwas entspannt zu haben. Nur wenn es nachts wieder etwas anzieht und das überall ablaufende Tauwasser gefriert, wird es ganz schön glatt.
Guten Rutsch
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
peter Urgestein

|
Verfasst am: 05.03.2006 18:24 Titel: Ein schöner Tag heute |
|
|
Hallo
hier im wilden Osten war heute ganztägig Sonnenschein, +5 Grad, Straßen frei und vereinzelt liegt noch ein bisserl Schnee am Wegesrand
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.  |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 05.03.2006 20:00 Titel: |
|
|
Hier im Süden war ein pippifeiner Schneesturm, 50 cm Neuschnee.
Langsam täts reichen...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 05.03.2006 20:48 Titel: 3h von FFM-Niederrad bis Klingelbach... |
|
|
Tja, der Freitag, da wäre ich am besten zu Hause geblieben...
Morgens knapp 2h, dann besch... Arbeitstag, nachmittags fing es dann an zu schneien...
Um 18:00h nach Hause, verschneite A3 mit darunterliegender Vereisung, ab dem Wiesbadener Kreuz dann über A66 Ri Rüdesheim und Bäderstr. nach Hause.
Mein tägliches Bedürfnis nach Abenteuer war erstmal wieder gedeckt... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
|