Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 08.11.2008 16:13 Titel: |
|
|
Also.
beipflicht!!
im Museum ja, auf der Straße nein...
Wenn ich ein Mopet individuell aufbaue, dann bin ich wg. rot selber für den technischen Zustand verantwortlich.
Ergebnis:
...ich muß ahnen , was der Trachtenverein beanstanden könnte.
Wenn ich mich mit einem SW Kennzeichen darüber hinwegsetzen will, dann bitte nicht über den bösen TÜV beschweren.
Der muß ja nicht schon beim Reinfahren auf das Gelände Augenkrebs kriegen...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.11.2008 20:06 Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand erklären, wo und wann ich missioniere? Wenn Du damit die Kernaussage "Jeder nach seinem eigenen Gusto" meinst, dann missioniere ich allerdings weiter.... |
|
Nach oben |
|
 |
uws Urgestein

|
Verfasst am: 09.11.2008 00:17 Titel: |
|
|
nickelson hat Folgendes geschrieben: | Der Vergleich der SR mit Velocette-Endtüte und der SR mit Draht und Kabelbinderlösungen is ja wohl der Witz, der berühmten Äpfel & Birnenvergleich. |
Warum denn das? Das sind doch zwei SRs, also Äpfel, eindeutig. Was ich nicht verstehe ist, wie jemand, der derart individualistisch sein 70er Jahre-Japan-Retro-Kurzhubmotorrad krampfhaft auf 60er Jahre-England-Langhubmotorrad-Stil umbaut - ein derartiges Einzelstück, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es noch einem zweiten gefällt - jemand anderem seinen Geschmack absprechen will...
"Whatever floats your boat", wie der Engländer sagt.
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.11.2008 00:54 Titel: |
|
|
Also ich verstehe den Nickelsen so dass er nicht das Aussehen, das Styling vergleicht denn das ist nun mal wirklich Geschmacksache. Er bezieht sich auf die Fahrtauglichkeit, die Sicherheit und da kann man ja wirklich bei solchen individuellen Lösungen wie der von ihm Zitierten mit dem Kupplungshalter Bedenken anmelden. Aussehen und Sound, nun ja: Da kann man von Geschmack reden und da hat bekanntlich jeder seinen Eigenen. Bei Einschränkungen bezüglich der Fahrsicherheit, vor allem wenn die auch noch bewusst, evtl. auch noch aus optischen Gründen selbst herbeigespastelt werden teile ich seine Bedenken.
Styling und Sicherheit, Äpfel und Birnen..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 09.11.2008 04:31 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 19:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.11.2008 13:26 Titel: |
|
|
Seh ich nicht. Zum einen fängst Du an, persönlich zu werden nickelson und das gefällt mir nicht. Steck doch bitte Deinen Zeigefinger weg, dann ist mir wohler. Meine Probleme möchte ich weder von Dir öffentlich aufgedeckt, noch diskutiert haben, ich bezweifle, dass Du mich für eine einigermassen zutreffende Einschätzung gut genug kennst. Schliesslich sind wir uns noch nie persönlich begegnet.
Ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist zwar einerseits jedes Bauteil an einem Motorrad, andererseits sehe ich aber an der Kupplungshebellösung keine Gefährdung des Verkehrs, was auch durch die Dauer der Lösung schon eindrucksvoll bewiesen ist.
Mein wichtigstes Argument ist aber, dass ich sowohl beide Männer kenne, als auch beide Motorräder. Und ich behaupte einfach mal, dass weder der Phillip, noch der Viktor hirnlose Selbstmörder oder Totschläger sind. Sie sind auch beide auf einem vergleichbaren Niveau Draufgänger, oder halt eben keine. An beiden Motorrädern finde ich Lösungen, und da rede ich nicht nur von optischen Lösungen, denen ich nicht trauen würde. Dennoch traue ich beiden Männern zu, mit diesen Lösungen nicht wegen einer todesverachtenden LeckmichamArsch-Lebenshaltung zu leben, sondern weil sie im Gegensatz zu mir davon überzeugt sind, dass das so geht. Sollte einer von den beiden mir sein Motorrad verkaufen (was ich für mehr als unwahrscheinlich halte), dann kann ich das für mich umbauen. Aber welchen Gewinn hat unsere Forengemeinschaft dadurch, dass man egal wem von den beiden für seine Idee öffentliche Schelte gibt? |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.11.2008 13:54 Titel: |
|
|
uws hat Folgendes geschrieben: | Warum denn das? Das sind doch zwei SRs, also Äpfel, eindeutig. Was ich nicht verstehe ist, wie jemand, der derart individualistisch sein 70er Jahre-Japan-Retro-Kurzhubmotorrad krampfhaft auf 60er Jahre-England-Langhubmotorrad-Stil umbaut - ein derartiges Einzelstück, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es noch einem zweiten gefällt - jemand anderem seinen Geschmack absprechen will...
Gruß, Udo |
Wer sagt eigentlich, das meine ein Kurzhuber ist?
Wer über ein Velocette Auspuff spricht und vielleicht eine BSM Zigarre fährt ist auch nicht besser, weil die ist jauch auch ein "Fake".
Da mußt du erst meinen Smiths Fake Tacho auf Basis des Originalen sehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 09.11.2008 14:48 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 09.11.2008 17:13 Titel: |
|
|
nickelson hat Folgendes geschrieben: |
Letzter Gruß Frank,
die mich kennen wissen, dass ich keinen beleidigen oder zu nahe treten will. Aber das Leben ist zu kurz für solch einen Scheiß........
Schelte oder Kritik ich glaub mein Schwein pfeift.........  |
...was du willst ab??? nenene..
find ich nicht gut..grade wo ich so schön am lesen bin...
nix... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 09.11.2008 17:38 Titel: |
|
|
Also:
Ich glaube auch nicht , daß hier jemand persönlich werden wollte, da ich ja beide persönlich kenne....
Nichts gegen den Stil, mit dem der eine oder andere seine SR individualisiert...
Ich lese sehr gut mit und sehe in Fumps Galerie nicht gerade vertrauenerweckende Resultate von Pflegemangel.
Ob das immer gleich verkehrsgefährdend ist oder nur den Hobel mal für gewisse Zeit aus dem Verkehr zieht... hinterher steht da > Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände...>
Ein Beispiel:
Da geht es , lieber Justus nicht um Geschmack...sondern um Technik...
Da bin ich leider eigen.
Und wenn ich mich da zurüchhalten soll, dann könnte ich auch auf ein gutenmorgenforum verzichten.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.11.2008 18:14 Titel: |
|
|
nickelson hat Folgendes geschrieben: | ... aber ich weiß eine Lösung für dein Problem:
Lösch doch bitte meinen Account, dann ist dir sicher wohler, mein Einverständnis hast du ...........
Ich werd meine Meinung dann halt woanders schreiben...........
Letzter Gruß Frank,
die mich kennen wissen, dass ich keinen beleidigen oder zu nahe treten will. Aber das Leben ist zu kurz für solch einen Scheiß........
Schelte oder Kritik ich glaub mein Schwein pfeift.........  |
oh, hupp, halt, warum setzt du jetzt den Fleisspelz mit dem Forum gleich? Was er meint oder sagt hat doch mit dem Forum als solches nichts zu tun. Er ist hier weder "offizieller Sprecher" noch sonst was, was seiner Meinung irgend einen Vortritt vor der Meinung anderer geben würde oder ihm gar eine Meinungsführerschaft oderd Interpretationshoheit zubilligen würde.
Die Formulierung von der "Forengemeinschaft" halte ich aus der Sicht auch für sehr unglücklich, aber schreiben kann ja jeder erst mal was er will. Muss man ja weder akzeptieren noch ernst nehmen oder ähnliches. Die Admin-oder Mod-Rechte spielen in so einem Fall überhaupt keine Rolle.
Also klopp dich mit ihm oder auch nicht (wobei ich weiß, dass du eher zu letzterem neigst, find' ich auch gut so), das ist 'ne Sache zwischen Beitragsschreibern, da hat dieses kleine, unschuldige, freundliche Forum erst mal nichts mit zu tun.
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.11.2008 18:32 Titel: |
|
|
@Justus und Frank:
Ihr solltet mal ein Bierchen am Lagerfeuer trinken....Wein geht natürlich auch. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.11.2008 19:52 Titel: |
|
|
Hallo nickelson!
Pointer bringt es auf den Punkt:
Nur weil du eine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Forenmitglied hast ( der zufälligerweise dem Admin-Team angehört, aber hier nicht der Chef ist, sondern nur einer von relativ vielen Admins/Mods) besteht kein Grund, deinen account zu löschen..... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 09.11.2008 20:51 Titel: |
|
|
moin,
.... kommt mir irgendwie bekannt vor....
übrigens finde ich beide mopeds grenzwertig.... overengeneering oder zusammengewichst .... beides verfehlt.... aber sicherlich reine geschmackssache erinnert mich an ratten-kitsch und streetgefucker.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.11.2008 21:13 Titel: |
|
|
Ach Frank. Rege dich nicht auf. Wir reden am Donnerstag da mal ein paar Takte drüber.
Zur Zeit sind hier in diesem Forum 468 registrierte Mitglieder. Die dürfen alle ihre Meinung schreiben, auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht passt solange das sich in zivilisierten Bahnen abspielt.
Zitat: | FRANK: sorry das hatte ich falsch verstanden, ich dachte man schreibt seine Meinung ohne jemand zu beleidigen oder persönlich zu werden aber jetzt ist mir klar, man wartet dein Statement ab und schließt sich dann an, dann macht man nix falsch....... |
Mit dem ersten Teil deines Satzes hast du vollkommen Recht, mit dem Zweiten liegst du total daneben.
Zitat: | FRANK:
aber ich weiß eine Lösung für dein Problem:
Lösch doch bitte meinen Account, dann ist dir sicher wohler, mein Einverständnis hast du ....... |
Das finde ich wiederum absolut falsch. Wie schon geschrieben: Das Forum besteht aus 468 Mitgliedern, nicht aus einem Guru und dem Rest.......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.11.2008 21:23 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: |
übrigens finde ich beide mopeds grenzwertig.... overengeneering oder zusammengewichst .... beides verfehlt....
der fpg |
Pff, das ist schon fast ein Grund für mich diesen Kindergarten und dessen soggenannte SR Liebhaber diesmal endgültig den Rücken zu kehren, in eine Schublade mit einem total verhunztem Bike zu stecken ist echt schon .
Du wolle SR kaufe habe ganze Stall voll, geht alles zum Altmetall der ganze alte Japan sche***********************************************************
****piep*******************************************************
***************************ihr könnt**********************************************************
*************************************************************** |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.11.2008 21:24 Titel: |
|
|
Aus Frust gehe ich jetzt erstmal meine neu erworbene XT anzünden, könnt es morgen in Youtube sehen  |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 09.11.2008 21:27 Titel: |
|
|
moin,
.... brennende xt's finde ich besonders prickelnd !!!!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.11.2008 21:45 Titel: |
|
|
Fuck, kennt einer eine Gute Brandsalbe? |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.11.2008 21:48 Titel: |
|
|
Soll ich schnell noch was ordern? Lieg ja quasi an der Quelle.
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
|