Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.11.2008 13:17 Titel: externe USB-Festplatte |
|
|
tach auch....
gibts eine Möglichkeit, dem Rechner eine externe Platte als Wechseldatenträger unterzujubeln?
Da das Teil als "Festplatte" erkannt wird, lässt mich mein Firmenrechner meine eigenen Daten weder verschieben noch löschen... weil ich keine Admin-Rechte hab... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 05.11.2008 13:19 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.11.2008 13:40 Titel: |
|
|
Stecker rein, dann taucht das Ding am "Arbeitsplatz" als "lokaler Datenträger" unter "Festplatten" auf....
warum auch immer.. die Zugriffsrechte ändern kann ich nicht, weil ich ja kein Admin bin... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.11.2008 16:09 Titel: |
|
|
Welchen Stecker wo rein? Du hast sie in einem Gehäuse mit USB-Anschluss, oder nicht? _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.11.2008 16:14 Titel: |
|
|
ja scho... mit USB-Kabel an Rechner... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 06.11.2008 10:42 Titel: |
|
|
Wo liegt das eigentliche Problem - willst Du Daten von der Platte auf den Rechner ziehen oder andersrum? Und: um welches Datenvolumen dreht es sich?
Dass die Platte als solche erkannt wird, daran wird sich m.E. wenig ändern lassen. Aber vielleicht drängt sich ja 'ne andere Lösung auf... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.11.2008 10:58 Titel: |
|
|
bevor ich ausgezogen bin habe ich "meine" Daten vom "gemeinsamen" Rechner auf eine 120GB-Platte gewuppt.
Da viel passiert ist in letzter Zeit gäbe es da einiges für mich aufzuräumen... umzusortieren... zu entsorgen... auszumerzen...
auf der Platte...
Es hätte sich eben angeboten, die vorhandene (bezahlte Arbeits-) Zeit und den vorhandenen (Firmen-) Rechner zu nutzen... aber die Technik hat sich mit dem Rest der Welt verbrüdert und ist schlicht gegen mich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 07.11.2008 07:49 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | die Technik hat sich mit dem Rest der Welt verbrüdert und ist schlicht gegen mich... |
Dem ist durchaus nicht so. Vielmehr bist Du schlicht das Opfer schlechter Menschen. Die nehmen nämlich ihre 120GB-Platte und saugen sich dann alles vom Firmenrechner, was sie so interessiert. Oder sie laden sich entsprechende Inhalte aus dem Netz, was auch gewisse Gefahren im Hinblick auf Schadsoftware birgt. Weswegen der Admin die Pforte zu externen Platten in der Regel gut verschlossen hält (und oft auch die zu sonstigen externen Speichermedien...)
Ich weiß nicht, wie gut Dein Draht zu Deinem Adminator ist. Aber wenn der halbwegs passt, dann frag ihn doch mal freundlich, ob er Dir das Ding nicht vorübergehend freischaltet. Ein technisches Problem ist das jedenfalls nicht.
Grüße!
B.
PS: Kopf hoch! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.11.2008 08:19 Titel: |
|
|
nun ja... mit USB-Sticks oder SD-Karten ist das halt nicht so...
"mein" Administrator ist eine lustige kleine Abteilung, die 150km weiter sitzt und sich um unsere komplette "IT" kümmert... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 10.11.2008 08:33 Titel: |
|
|
moin,
...versuch mal was: häng die platte an einen rechner, an dem du admin-rechte geniesst... richte ein verzeichnis im hauptverzeichnis der ext. platte ein und gib es explizit für deinen user im firmennetz frei "//domain/user" incl. aller rechte .... evt. kannst du nun auf dieses verzeichnis zugreifen.... evt. aber auch nicht .... dann hat euer admin ganze arbeit geleistet..... an dieser stelle wird es dann kompliziert.....aber natürlich gibt es da auch möglichkeiten... die können dir aber evt. den job kosten
...ach ja.... hast du aus nem verschlüsselten verzeichnis heraus kopiert ??? evt. hast du ja nur die rechte vom alten rechner mitgeschleppt ??? falls ja, wird es sehr unangenehm.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.11.2008 09:00 Titel: |
|
|
ne, die Rechtevergabe bzw. die Benutzernamen/-gruppen stammen eindeutig hier von der Party und nicht von meinem alten PC.
Da ist auch schon das Problem... ich hab halt nur den Firmenrechner z.Zt. ... naja, dann wird die Sortiererei halt vertagt... bis ich irgendwann mal wieder Lust und Geld habe, mich zu technisieren... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.11.2008 09:22 Titel: |
|
|
Was fehlt dir denn dazu?