SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabelumbau SR 500... geTÜVt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auf dem Arscheberscher Herbsttrefferl kam ich auch in den Genuss einer "Bremsenprüfung" an Pits SR, wenngleich ich nur ein paar Meter auf der asfaltierten Zufahrt zum Schützenhaus damit gefahren bin. Wider des optischen Eindrucks ist das keine Purzelbaumbremse, man hat wirklich seeehr viel Gefühl im Vorderrad. Auch auf nasser Wiese kann man das Blockieren des Vorderrads prima kontrollieren.
Der Rest des Umbaus ist natürlich auch piekfein. Wirklich schön gemacht.
Da steckt halt nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine Menge Geld drin. Meiner Meinung nach an der richtigen Stelle, nämlich in der Verbesserung der Technik :-)



Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 14.10.2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BOOZE und Hiha,

vielen Dank für Euer Feedback.
Diese Bremse ist doch nicht so extrem, wie mache Theoretiker meinen, dies wissen zu müssen...

Ich habe übrigens auch Anderen eine Testrunde angeboten, aber keiner hat sich getraut... angel

* BOOZE: Hier habe ich meinen Hydraulik-Kupplungsumbau beschrieben:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=23372
Achte darauf, das der untere Nehmerzylinder gelenkig gelagert ist!

* HiHa: Was, auf einer nassen Wiese hat Du Brems-Tests gemacht!? Respekt! Yellow Very Happy

Gruß Pit.

_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 16:29    Titel: Lacksatz ist fertig Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute die lackierten Teile montiert.
Das sieht oberscharf gut aus, genau so hatte ich mir das vorgestellt Razz !

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Dieter (captain-b), für seine perfekte Lackier-Arbeit!

Dank auch an den Justus, der meine Maschine in seiner Garage mit untergestellt hat.

Jetzt drehe ich noch eine Runde und fackle genüsslich Benzin ab…
Gruß Pit.

_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr, sehr hübsch, vom Feinsten sozusagen Well done!
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Applaus

Bravo Pit, sehr schön geworden und freu mich drauf, das Teil bei Gelegenheit mal auf der Kohlplatte oder anderswo live zu sehen.

Ist das eigentlich der ehemals schwarze Tank?

Viele Grüße,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
der jetzt montierte und frisch lackierte Tank ist der von Dir damals Abgekaufte...
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**


Zuletzt bearbeitet von 005rs am 19.11.2008 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nickelson,
ich weiß, es ist ein langer Fred geworden....aber weiter vorn (Seite 3) stehts geschrieben:







005rs hat Folgendes geschrieben:
fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...hm...

....19 zu 18 mit 2cm durchgeschobener originalgabel.... der krümmer is durchgescheuert und hat mich in rijeka fast rauskatapultiert.....

der fpg


Ich werde in meiner "Baustelle", also meiner Zweit-SR, die Auspuffanlage von *insider6* einbauen.
Die Krümmerführung läuft dann nicht seitlich am Rahmen vorbei, sondern unterhalb des Motors. Du hast wohl aktuell den gleichen in Verwendung...

Siehe Auspuffanlage: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10170/normal_660fertig%20rechts.JPG

Ich denke, damit ist die Gefahr durchein frühzeitiges Krümmeraufsetzen in Rechtskurven minimiert.

Gruß Pit.

(Änderung: habe heute,25.06.2008, den Link korrigiert.)

_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 20:56    Titel: NEU: 6-Kolben-Bremszangenkit von KEDO Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

...Nach dem angasen, muss man natürlich seine Fahrt auch verlangsamen und das ist bei dieser Maschine eine wahre Wohltat, dieser Handschmeichler von Bremspumpe, der sich ganz zart an die Fingerchen schmiegt.
Erst ganz zart, am Hebelchen gezogen, eine spürbare Verzögerung erfolgt, keineswegs giftig und unkontrolliert, sondern zart, aber bestimmend, setzt die Verzögerung ein, Ok, das ganze nochmal und noch ein wenig schneller, ja perfekt, so muss eine Bremse sein.
Ja, da weiss ich was ich als nächstes gerne unter meinem Weihnachtsbaum finden würde, ist ja nicht so, das meine SR noch mit der originalen Bremse rumfahren würde, nein, eine Schwimmende Graugussscheibe und eine zweikolben Bremszange verrichten da ihre Arbeit, aber dem Pit seine Bremse, ein Traum.
War natürlich viel zu kurz, die Fahrt, um das ganze Fahrwerk richtig auszutesten, aber das macht der Pit ja schon selber.
Ich gehe erstmal in die Garage, ein neues Projekt schwirrt mir da grade im Kopf rum!

zwei mal sechs zwei mal sechs zwei mal sechs

Grüße Viktor


hiha hat Folgendes geschrieben:

...Jo, auf dem Arscheberscher Herbsttrefferl kam ich auch in den Genuss einer "Bremsenprüfung" an Pits SR, wenngleich ich nur ein paar Meter auf der asfaltierten Zufahrt zum Schützenhaus damit gefahren bin. Wider des optischen Eindrucks ist das keine Purzelbaumbremse, man hat wirklich seeehr viel Gefühl im Vorderrad. Auch auf nasser Wiese kann man das Blockieren des Vorderrads prima kontrollieren...



Gruß
Hans


Siehe KEDO Katalog 2009/2010, Best. Nr. 40374:
6-Kolben-Bremszangenkit.
Also, mich freuts, wenn meine Idee (wenn auch "nur" zur Hälfte...) weiterverwendet wird ...occasion5
Bin mal auf die Berichte der ersten "Anwender" gespannt...
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun,

für den Preis wird die werte Käuferschaft wohl recht überschaubar bleiben.

Was nicht heißen soll, dass er nicht gerechgtfertigt ist...mit neuer Scheibe und neuem Bremssattel.....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

…bin letztes WE mal illegal, da ohne db-Eater-Einsatz, unterwegs gewesen:




Ergebnis:

- Leider nicht nachbarschaftstauglich, speziell beim Starten des Motors...
- Allerdings bei mittleren Drehzahlen und ohne Last, also z.B. bei 50km/h im 3. Gang geht’s Lautstärke mäßig: der Motor läuft schön rund, bei tiefem und angenehmen Auspuff Ton.
- Unterwegs, beim angasen auf kleinen, verwinkelten Straßen goiler, tiefer und zorniger Sound und Hammerdrehmoment, so das nicht so oft geschaltet werden muss.
- Vorderrad wird beim Beschleunigen sehr leicht…so müsste das immer sein! Can Can

Gruß Pit
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:

Heute nachmittag habe ich mal testhalber meine alten Gussräder eingebaut.

Diese habe ich kürzlich zerlegt, glasgeperlt, gefüllert, geschliffen und mit mattschwarzem 2K Lack lackieren lassen.

Die Hinterrad Lager waren noch sehr gut, sodass diese nach gründlichem reinigen
und einfetten wohl nochmal 30 Jahre halten werden...angel
Gruß Pit.

_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch noch mal: sieht vielviel besser aus als vorher!

Räum die Maschine weiter auf!


Gruß
Sven
_________________
νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν


Zuletzt bearbeitet von sven am 27.02.2011 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

dem "sieht viel besser aus" schließe ich mich voll an! Well done!

zum "weiteren aufräumen" weiß ich nicht, kann sein oder auch nicht. Ist auf alle Fälle auch so ein heißes Gerät, Respekt und so.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

guss in schwarz passt um welten besser zum mopped!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

das teil ist einfach nur geil! Admin!
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 06.11.2015 18:54    Titel: Yamaha XSR 900 Antworten mit Zitat

Ich werde ohnmächtig:

diese 3-Zylinder Yamaha von Roland Sands (in DIESER
Lackierung) euphorisiert mich gerade ganz enorm:
https://youtu.be/nYcuFlFLNXM

Gruß Pit.

Zur Erinnerung, hier meine "SR Street Tracker":


_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de