Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
|
Verfasst am: 28.11.2008 16:50 Titel: Diesel russt.... |
|
|
...beim herunterschalten.
Ist vielleicht ganz banal, aber beim herunterschalten vom 4. in den 3. Gang gab es bei meinem 2.0l HdI eine gewaltige Russwolke. Kannte ich bisher nur von meinem uralt W123 Diesel.
Woran kann das liegen, Auspuffablagerungen die sich gelöst haben..? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
|
helpy Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 51 Wohnort: Bln
|
Verfasst am: 28.11.2008 17:02 Titel: |
|
|
Das ist bei Hdi, Tdi und Konsorten immer noch so wie beim guten alten Saugdiesel. Sie fetten zur kalten Jahreszeit oder beim Beschleunigen halt immer noch mehr an, als verbrannt/gezündet wird. Die Überschüsse verbrennen halt nicht richtig.
Mein 250er hat beim Kickdown mittlerweile 007-Qualitäten ;)
das Helferlein |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 28.11.2008 17:03 Titel: |
|
|
Also:
Sollte der einen Rußfilter haben wäre mal ein flotter Ritt mit vmax auf der BAB hilfreich. Wenn die Dinger zu sind ist das ganze schöne Umweltgehabe ein Scherz. Mehrverbrauch und Ruß im Überfluß.....
Selbst mancher Nichtrußfilter baut seinen Puff mit Ablagerungen voll, bis nix mehr geht. Insoweit ähnelt das dem W123....
Bummler und Kurzstreckler sollten Benziner fahren.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 28.11.2008 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
|
Verfasst am: 28.11.2008 17:04 Titel: |
|
|
Okay, also kein Grund zur Besorgnis...
Danke, ich hab's halt früher beim Hdi noch nicht so erlebt... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 28.11.2008 17:32 Titel: |
|
|
Die Kohlebrickets, die der hinten rauswirft würde ich sammeln und daheim im Ofen verheizen. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 28.11.2008 22:20 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
|
Verfasst am: 28.11.2008 23:22 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: | Schwarze Wolken deuten grundlegend mal auf einen dreckigen Luftfilter! Erst dann kommen die Dinge wie mal richtig unter Last ausdrehen (laßt mal einen Gang in den Begrenzer laufen) zum Zuge. |
Nun ja, das ist mir in dem einen Jahr und bei mittlerweile 30.000km das erste Mal passiert.
Auch heute Abend lief er wieder 'wolkenarm'. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|