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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

eben.... Well done!


...und wir waren schon da... Blblbl
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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eSSeRR
Frischling


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 13:52    Titel: 98er auf 34PS Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

wer hat denn Erfahrung mit den letzten Modellen. Meine 98er hat 24PS und nen paar PS mehr wären da nicht schlecht! Erstmal ganz abgesehen vom Eintag in die Papiere.

Gruss Marc
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von billig nach teuer:

1) Erster Schritt ist bei der SR immer der verengte Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder -> Aufschnippeln auf Durchlass-Durchmesser oder Ersetzen mit bereits original aufgeschnippeltem Stutzen. Ob dann dein Vergaser auch andere Düsen braucht, weiß ich nicht (du hast den Gleichdrücker, ich hab' den alten Rundschieber-Vergaser), vermutlich aber schon. Wirst du aber dann schon merken, ob die Kiste zu mager läuft.

2) Nächster Schritt bei den jüngsten Modellen: Nockenwelle der frühen 48T-Modelle einbauen (gibt's neu bei Kedo),

3) evtl. CDI der älteren Modelle einbauen (da scheiden sich die Geister, ob die verändert wurde, die überwiegende Meinung tendiert zu: Ja)

Eintragen kannste aber gleich vergessen, die ABE ist vom ersten Schritt an hinüber und mit Geschriebenem alleine nicht wieder herstellbar. Einzig mögliche Gegenmaßnahme: Rahmen mit älterer Modellnummer verbauen. Werden ja genügend von billig angeboten, dann noch 1 Nachmittag Arbeit ...

Grüße, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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eSSeRR
Frischling


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pointer,

danke dir für die ausführliche Auskunft!
Dann werde ich gleich mal bei Kedo schauen. CDI und Nockenwelle werden wohl ins Geld gehen!

Gruss Marc Headbanger
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eSSeRR
Frischling


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 20:58    Titel: Neue SR tunen Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nun habe ich es endlich mal in Angriff genommen. Ich habe mir bei Kedo das Power-Kit für das letzte Modell bis 1999 und den Powereinlass bestellt und am WE eingebaut. Das Ergebnis war, bezogen auf die 23,5PS schon ganz ordentlich. Leichtes Ruckel im Volllastbetrieb bekam ich fast komplett in den Griff durch eine kleinere HD 162,5. Original war eine HD 165 drin. Ohne den Powerschnorchel von Kedo läuft sie super, ist allerdings für mein Empfinden zu laut. Noch leichtes Abstimmen des Gemisches und das Endergebnis ist wirklich topp! So sollten es laut Kedo ca. 30PS sein. Die restlichen Maßnahmen wie z.B. Nocke etc. werde ich aber nicht machen. So, wie sie jetzt ist, zieht sie gut von unten raus, ist vom Klang her recht schön und in der Endgeschwindigkeit hat es 10km/h gebracht. Das ist mir aber nicht wichtig, denn zum Heizen ist sie eh nicht!

Gruss Marc
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Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Und 34 PS haben die anderen offen auch nicht!
Jedenfalls nicht ohne Nacharbeiten.

Ich war mal nach dem aufmachen (1992) auf dem Prüfstand:
29 PS am Hinterrad, also etwa 31 am Motor.

Und meine SR läuft gut!
stichel

Gruß
Heiko
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