SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rezession ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Develey
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ alex:
Lehman Brothers, Fannie Mae und Freddie Mac rules...
sehr schön erzählt!

Damit es nicht gleich jeder checkt, läst man das Minus weg und nennt es Schrumpfung.

Bayern schiebt ihrer LB jetz 10 Mrd. rüber/gut 1/4 des Haushalts um die Verluste bis nächsten März zu kompensieren - das is so viel, da müsste jeder am Weißwurschtäquator einen Tausender springen lassen? Sowas geht doch in keinen Kopf rein!
Yellow Confused
Wenigstens konnten ein paar absahnen.
Die Wiedekings & Co. haben durch der VW-Einkauf ihre Vorstandsgehälter von 4 Mio. um schlappe 130 Mio. aufgestockt und eine Hand voll VW-Vorstände hat die Gelegenheit genutzt um ein paar Optionen zu verhöckern, als die VW-Aktie bei 1000€ stand,... mal schnell satte 25 Mio. eingefahren...
Mr. Green

Island, Ungarn, Californien pleite... auch Rußland hat sich verzockt, pumpt so viel Öl wie möglich...
das is eine ganz große Sache, es is nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Blase platzt!

Gruß
Christian
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 10.12.2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Keine Ahnung, warum die Leute sich so anstellen. Sie haben genau das bekommen, was man ihnen versprochen hat. Ein Blick ins Fremdwörterlexikon hätte genügt, um festzustellen, daß eine Firma, die sich selbst vor aller Welt als nur wenig (Präfix ›hypo‹ = unter) wirklich (Adjektiv ›real‹) und damit die vom Kunden vermutete Vermögensmasse (engl. ›estate‹) als imaginär bezeichnet, auf jeden Fall ein seriöser Geschäftspartner ist – ehrlicher geht es doch kaum!

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 10.12.2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Die angekündigte Rezession ist für meinen Bereich echt gut. Alle Firmen, mit denen ich rede, streichen Dienstreisen und weichen auf Online-Konferenzlösungen aus. Ratet mal, wer die verkauft Mr. Green

Also: weiter so!

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner, aber gemeiner Nachtrag zum Thema Rezession und Verantwortlichkeit in D. Bloss um nochmal ein wenig vorzuführen, wer uns regiert, wer für den Mist verantwortlich ist und wie hart er dabei durch das Hochfallen von Stufen bestraft wird ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28961/1.html

Klasse, gell? Baseballschläger

Wie kommentierte eine recht kompetente Dame in einem anderen Forum da doch so treffend:
"... Doch statt Brandstifter Asmussen an die Luft zu setzen, wurde er zum Staatssekretär befördert. Inzwischen spielen die Brandstifter sogar ganz dreist Löschmeister ... normalerweise müssten schon millionen menschen vor den entsprechenden regierungs gebäuden und banken stehen,...mit heugabeln und fakeln in der hand... "

... aber was, bitte schön, ist denn "normal" ...

ach ja: die Dame ist selbst ein recht helles Licht im Finanzgeschäft und hat selbst, dank Durchblick, wohl eher verdient als verloren. Was sie nicht davon abhält, Charakter zu haben. Ich hab' die noch nie so deutlich erlebt. Ja nu, was nützt's ...

have fun, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da heut einen *sehr* interessanten artikel gefunden, insbesondere im zusammenhang mit der petition zum 'bedingungslosen grundeinkommen'. die ganzen zusammenhänge sind darin sehr schön erklärt:

http://aggregat7.ath.cx/2009/03/08/rechenspiele-zum-bedingungslosen-grundeinkommen

g max ~:)
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie sage der herr gysi vor ein paar jahren so schön:

"der kapitalismus hat nicht gesiegt. er ist nur übrig geblieben!"

Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy

(übrigens: kommunismus hat´s noch nirgends gegeben - das war das hehre ziel der jeweiligen gruppierungen.)
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link Mäx...

Ein paar weitere Erkenntnisse zum Thema meinerseits:

- Diesel kostet inzwischen hier im Elsass 90,5 Cent.
Da stellte sich mir doch letzt die Frage, was machen die Leute mit den gesparten 50 Cent/Liter im Vergleich zu den Preisen vom letzten Sommer ?
Gestern war ich mit der Familie im Kino und anschliessend beim goldenen "M". Den ersten den wir angefahren sind haben wir nicht betreten, er war gerammelt voll, Sonntags Mittag gegen 17:00 Uhr.
Der 2. war zwar auch ganz schön voll, aber immerhin haben wir einen Platz bekommen.
Danach wusste ich wo die 50 Cent teilweise landen Mischugge

Immens ist ja auch der Papierabfallberg nach einem kleinen Snäck für eine 3 köpfige Familie...mehr Pappe und Papier als Essen !

Ein heutiges Telefonat mit einem Mitarbeiter der lokalen Pappindustrie bestätigte meinen Eindruck...hier zumindest keinerlei Rezession in Sicht.

Ein anderer Aspekt:
Von 4 Bekannten sind jetzt gerade 3 Arbeitslos geworden...
2 waren mit Zeitvertrag in der Autoindustrie tätig, beide haben Berufe gelernt.
Einer hat studiert und war im Verkauf eines Naturprodukts tätig.
Der 4., ohne Lehre, arbeitet beim Zulieferer vom goldenen "M" und hat keine Angst vor Arbeitslosigkeit.

Fazit: auch hier ist die Rezession angekommen und eine gute Ausbildung alleine reicht nicht um den Job zu halten, etwas Glück gehört auch dazu.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Text würde es aber von fachlicher Seite kräftig Mecker geben. Nicht mal unbedingt "politisch" (weil da darf ja jeder glauben was er mag, oder fast jedenfalls bzw. manchmal oder auch nur vielleicht und vermutlich doch eher nicht jetzt Mr. Green ), sondern rein fachlich.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen mal ein paar Hinweise:
1) der Aspekt der Nachfrage kommt nirgends vor. Was versteht der Autor dann bitte unter "Wirtschaftswachstum"?
2) Preisbildung spricht der Autor nur in sofern an, als er an einem Punkt vorschlägt, die "Leute" entscheiden zu lassen, wieviel jemand verdienen soll. Das haben wir aber bereits schon, nennt sich "Markt".
3) Über den Wert von "Geld" und dessen Entwicklung steht auch nix drin. Ich fürchte, da ist ihm der Unterschied zwischen Geld und Wert bislang völlig entgangen. Es gibt 'ne ausgesprochen gute Chance, dass wir alle in nicht allzu ferner Zukunft jede Menge Geld haben werden, bloß kriegen wir weit weniger dafür.

Die Liste läßt sich ziemlich beliebig verlängern, von Aspekten der Investition über den - schon erwähnten - Konsum bis hin zum Thema Staatsquote, wo unsere Bilderbuchrepublik bereits bei knapp an den 50% der gesamten Wertschöpfung liegt. Und den Vögeln, die diese knapp 50%s jetzt schon so "erfolgreich" verwalten und umverteilen soll noch mehr zu eben jenem Zwecke durch die klebrigen Hände gehen? Sorry, Mäx, aber der Text eignet sich nicht mal als erster Anhaltspunkt für Überlegungen zum "bedingungslosen Grundeinkommen" huh

... na ja, kleine Ausnahme: für Politiker vielleicht aber doch .. Mr. Green

Gruß, P.

altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

ui - ich hab die hypothesen (nicht vorschläge!) gar nicht als *pro* grundeinkommen gelesen...und klar: in solcherlei veröffentlichungen gibt es viele aspekte, ob sie sinnvoll sind möge jeder für sich entscheiden.

g max ~:)
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Es gibt 'ne ausgesprochen gute Chance, dass wir alle in nicht allzu ferner Zukunft jede Menge Geld haben werden, bloß kriegen wir weit weniger dafür.

Also:
Du meinst...endlich Milliardär Mr. Green

Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@mäx. nee, war keinesfalls als Kritik an dir gemeint. Ich wollt' bloß drauf hinweisen, dass die Argumentation des Autors nicht groß über Stammtischniveau herausragt - aber da ist er ja in bester Gesellschaft, wenn ich so ab und an einen Blick in die Tagespresse werfe Mr. Green

@rei: genau so ähnlich war das gemeint. Wird Zeit, über die Rente nachzudenken, bzw. das, was wir dann wohl noch bekommen werden Mr. Green

MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Wirtschaftskrise ist nach über 9 Monaten Arbeitslosigkeit endlich vorbei...

Habe nen neuen Job, der
a) Spaß macht (wie Sau!)
b) Geld bringt
c) Krisensicher (je schlimmer die Krise, desto sicherer der Job)
d) und kommt meinem Traumberuf verdammt nahe

Ab jetzt gehts aufwärts...

<-Ankickprobleme? so gehts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Job im Management von 'ner "systemrelevanten" Bank bekommen Mr. Green

*kleiner Scherz*

freut mich natürlich, sowas wünsch' ich jedem Well done!

Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

insolvenzverwalter? bundestagsabgetrockneter? gerichtsvollzieher? Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hab da auch was gefunden :

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-154_AchtungWaehrungsreform.pdf

und das :

http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/interview-mit-finanzexperte-walter-k-eichelburg/

Gruß Baumann
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Suuper Mops.
Solche Nachrichten liebe ich. Kradulation! Der Knuddel
Foxx
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!

pointer hat Folgendes geschrieben:

freut mich natürlich, sowas wünsch' ich jedem Well done!

Ich mir auch.
Glaub ich versuchs in Zukunft mit Erpressung statt Bewerbung. Mr. Green
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

MopsFidelius hat Folgendes geschrieben:
Meine persönliche Wirtschaftskrise ist nach über 9 Monaten Arbeitslosigkeit endlich vorbei...

Habe nen neuen Job, der
a) Spaß macht (wie Sau!)
b) Geld bringt
c) Krisensicher (je schlimmer die Krise, desto sicherer der Job)
d) und kommt meinem Traumberuf verdammt nahe

Ab jetzt gehts aufwärts...

Also:
Mein Onkel pflegte in solchen Fällen immer zu sagen:
Werd Pinkelfrau, denn gepinkelt wird immer.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.