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mickey Gast
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Verfasst am: 10.03.2006 08:39 Titel: motorbefestigung |
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hi leute ich habe folgende fragen mein motor ist zur zeit raus ausm rahmen
1. Kreige ich den alleine wiederreingehoben oder besser zu zweit?
2.der vorbesitzer hat die oberen Motorbefestigungen weggelassen ist das so üblich habt ihr das auch so?
3.Wieviele motorbefestigungsbleche sind eigentlich verbaut?
4. soll ich erst die räder wieder einbauen bevor ich den motor wieder rein hänge?
4. Kann mir einer mal aufm blid zeigen wierum der Ölfilter reinkommt?
mfg mickey |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.03.2006 08:51 Titel: XT |
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Also:
Antwort im XT Forum...
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
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Verfasst am: 10.03.2006 08:53 Titel: |
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Tach..........
1. alleine geht - zu zweit ist meiner Meinung nach besser
2. Böser Vorbesitzer - bei mir ist die obere Motorhalterung dran
3. Du meinst die losen Bleche / Halterungen? - Da sind's 4
4. Meine Zicke steht momentan mit Motor - aber ohne Räder auf einer Weinkiste.
5. mit dem Wulst nach innen
Grüße
EXI _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
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peter Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
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Verfasst am: 10.03.2006 09:00 Titel: |
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Hallo
ich fang mal an mit den Antworten :
1. Schwer zu sagen, wenn du ein Mädchen bist und 60 kg. wiegst brauchst du wahrscheinlich Hilfe. Normalerweise gehts aber alleine. Wenn du aber jemanden hast der ein bisserl mithilft und im richtigen Moment die Richtung etwas korrigiert, Leitungen wegdrückt oder Bolzen durchschiebt dann ist das schon hilfreich, wenn du es das erste Mal machst.
2. Machs dran
3. Wer weiß das auswendig ? sven ? kohai ?
4. Muß nicht sein, eventuell gehts sogar leichter so wenn der Rahmen nicht wegrollen kann. Mach dir aber vorher klar ob du den Rahmen evtl. etwas hochbocken mußt wg. Ölwännchen.
5. Hast du das Bucheli ?
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.  |
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Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
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Verfasst am: 10.03.2006 09:02 Titel: |
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Hallo erstmal
Alleine gehts prima, wenn man sich den Motor neben die Huddel stellt.
Dann über das Motorrad stehen, runtergreifen und rüber mit dem Ding.
Wenn zwei Leute dran rumreißen fließt oft Blut.
Ich fühl mich bei sowas sicherer, wenn ich´s alleine mach.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 10.03.2006 12:05 Titel: |
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Sorry Mörtl aber ich wäre froh gewesen wenn noch jemand dabei gewesen wäre und, wie schon Peter sagte mal auf Anweisung des Motorhebers hier mal etwas die Richtung korigiert hätte und da mal schnell den Ölschlauch etwas zur Seite gehalten hätte. Dann wäre der Motor sicherlich im ersten Anlauf implantiert gewesen. So waren es drei und mit jedem Mal wurde das Ding schwerer.
Also mickey, wenn du uns schreibst wo du herkommst findet sich evtl. ein Huddeltreiber in deiner Nähe der dir mal schnell hilfreich zur Seite stehen kann. Ansonsten kann ich nur sagen dass der Motoreinbau kein Hexenwerk ist wenn man weis worauf es ankommt. Die Motorhalterungen würde ich grundsätzlich alle verbauen, dein Mopped wirds dir danken.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 10.03.2006 12:39 Titel: |
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Ich schliess mich Baumann an. Alleine geht besser und schneller, wenn man nicht zur Ungeduld neigt, sondern jeden Handgriff zuvor bedenkt.
Du hast drei Haltebleche, und jedes einzelne ist notwendig. Zwei sind am vorderen Rahmenrohr, eines hinten. Bitte beachte beim Einbau alle Unterlagscheiben, Gummis etc. Alles ist wichtig.
Achte auch darauf, zunächst alle Schrauben, Bolzen und Muttern lose einzusetzen, und erst dann die erste festzuziehen, wenn alle handfest sitzen.
Dem Motor ist es egal, ob da Räder im Rahmen sind. Das kannst Du nach Lust und Laune machen. Die Einbauposition mit über dem Rahmen stehen geht aber bei Menschen unter 2,40 Körpergrösse besser mit eingebauten Rädern  |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 10.03.2006 12:54 Titel: |
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fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | ..Du hast drei Haltebleche.. |
Er hat 'ne XT, die hat oben auch 2 Haltebleche statt dem SR-üblichen Hundeknochen.
P. (1 bike - 1 cylinder - 1 man - 1 hand, wo kommen da 2 drin vor? ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 10.03.2006 13:21 Titel: |
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oh, sorry stand da nicht....
vielleicht sollten wir im Profil den Eintrag des Moppedtyps ermöglichen, dann hätte ich's auch wissen können....
btw:
two wheels
two brakes
two eyes
two footpegs
too high....
...never ending story....
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 10.03.2006 14:30 Titel: |
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ok, ich geb's zu, manchmal nehme ich auch beide Hände 8)
allerdings sollte man beim Solo für die Single schon peinlichst darauf achten, dass der Rahmen fest und sicher steht. Ansonsten ist 'ne Freistunde in den neuesten Flüchen für die Nachbarschaft in weiterem Umkreis meist die Folge
P. (dem zumindest diese Flucherei bislang erspart blieb) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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