SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

So ziemlich jede Gesellschaftsform, aus der bisher mehr als ein Faustkeil hervorgegangen ist beruht in irgendeiner Form auf diesem oder ähnlichem Blödsinn. Wenn sich der Herr Eremit jetzt bitte wieder in seine gesellschaftsfreie Wüste zurückziehen würde? Der Thread ist dafür nicht gedacht. ich hab jetzt genug von der Trollfütterei. Diskussion gerne, aber bitte nicht hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... keine diskussion ? wozu dient ein forum denn dann ? konsenspflege ? gesellschaft die auf konsens beruht geht zwangsläufig unter ..... ist doch wichtig, auch über die "andere seite" nachzudenken ! schau mal... du bist in den letzten tagen mit soviel süsslichem überschüttet worden, da is doch mal was bitteres oder saures ganz nett ... oder ???

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ganz im gegenteil.... höchst motiviert !

der fpg

Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 21:10    Titel: Mal was anderes... Antworten mit Zitat

So, gerade waren die Kollegen vom Hauni bei uns. Hanna (meine Älteste 7J.) ist mit Atemnot, verursacht durch einen anschwellenden Kehlkopf, auf dem Weg in die Kinderklinik Wiesbaden.

Oma, die Zwillinge und ich werden dann wohl morgen mal einen Ausflug nach Wiesbaden machen...

Man könnte auch fast sagen, alle Jahre wieder zu der Weihnachtszeit, ist einer von uns so krank, dass wir den Notarzt rufen müssen.

Könnt ja mal an uns denken..., danke.

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Gute Besserung... Tetschel
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mist.
Gute Besserung für die Lütte, Andreas!
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

....natürlich is mir der unterschied zwischen kirche und glauben bekannt. daher stelle ich beides ja in frage. Das ist dein Recht... ich sehe nur graduelle unterschiede bzw. unterschiede im umgang mit der realität. Hier kann man sich natürlich darüber trefflich streiten und wird, da die Bewertungen eher subjektiv sind, sicherlich schwerlich zu einer Einigung kommen.. die beiden "grossen" strömungen unterscheiden sich letztlich nur im grad der korruptheit. die lutheraner, calvinisten usw. sind dabei nur spassbefreiter.

zur herbeigesehnten wiederkehr kann man letztlich nur prognostizieren: wäre es so, würde man ihn/sie/es sicher in vollem konsenz beseitigen. Würden sicherlich ettlicher gerne tun. Meinem Glauben nach haben die aber nicht die Macht dazu...

interessant finde ich auch die erwartung an die "wiederkehr" ! was würde denn passieren ?
.... darüber kann man ja mal woanders diskutieren. Es gibt dazu ein Buch...Bibel genannt. Darin wird diese Frage ausführlich beantwortet. Ob man allerdings daran glaubt........

was spricht aber nun gegen die verwünschungen gegen despoten ?? von mir aus auch gegen ölmultis, spekulanten oder was auch immer ??? Für einen Christen ist die Frage ganz einfach zu beantworten: Die Christliche Lehre.

der fpg

Du kannst ja ruhig bei deiner Ansicht bleiben. Ich kann dich sicherlich nicht von meiner Weltsicht überzeugen. Das macht aber auch nichts. Ich habe auch schon ab und an mal manch einem nichts gutes gewünscht. Jou: Obwohl ich wusste dass das nicht richtig ist aber ich bin nicht unfehlbar und werde es auch nie sein.

Ich habe eben eine andere Sicht der Dinge als du und welche die Richtige bzw. die Richtigere ist kann sich jeder selbst heraussuchen.

fpg:
Zitat:

interessant finde ich ja kommschmits ansicht, dass man über religion oder glauben nur reden darf, wenn man.... ja.... was eigentlich ist ??? interessiert, über "konfession" oder "wahren" glauben verfügt ??? ein vergleich mit technischen diskursen hinkt zumindestens rein inhaltlich.
der laie darf den ing. fragen stellen..... (mach ich auch so, denn ich bin kein maschbauer).... gleichermassen darf ich aber auch deren ansichten anzweifeln Mr. Green .... und einem gläubigen kann bzw. muss ich als interessierter atheist auch bohrende fragen stellen (wobei ich hier mal den dipl. ing. mit dem studierten priester gleichstellen muss)... unter laien herrscht ja zunäxxt gleichstand

Auch hier ein klares Nein Frank.
Klar darfst du über Glauben und Religion reden....so viel du möchtest. Ich habe nur den Eindruck dass du davon recht wenig verstehst und deshalb auch mein Vergleich mit der techn. Diskussion: Da ich mich da recht wenig auskenne halte ich mich da auch zurück. Da ich allerdings weder dipl. ing noch studierter Priester bin kann ich dir auf deine Glaubensfragen, solltest du welche haben, nur Laienhafte Auskunft geben. Eben meine Sicht der Dinge wobei ich sicherlich nicht den Anspruch erhebe dass meine Sichtweise optimal ist. Ich denke für mich persönlich trifft das zu aber nicht als Dogma für die Menschheit allgemein.Mr. Green

@ Justus:
Zitat Justus:
Zitat:
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Benedikt der Sechzehnte kein Christ ist?

Ach Justus:
Erst mal richtig durchlesen.
Du hast doch mich zitiert. Meine sehr vereinfachte Definition eines Christen, so wie ich sie sehe ohne Garantie auf Vollständigkeit. Da steht:
Zitat:
Christen:= Menschen die weitgehends versuchen (Wenn das möglich wäre natürlich komplett, total) die Lehre Jesus Christus zu leben und zu praktizieren.

Habe ich irgendwo behauptet dass unser Papst nicht versucht die Lehre Christi zu leben, zu lehren? Nööö.
Ich finde allerdings dass er das nicht unbedingt richtig macht aber jeder der schon einmal eine Führungsposition inne hatte (keine Ahnung ob du dir das vorstellen kannst) kennt die Zwänge denen man da unterliegt, weis um die Selbstläuffer im Getriebe. Mir ist ein Papst in Erinnerung der da massiv etwas dagegen unternehmen wollte: Er war dann nur 100 Tage im Dienst. Klar würde ich mich freuen wenn sich da mehr regen würde in die Richtung. Es hat sich auch schon ab und an mal etwas getan. Auch jetzt unter Benedikt. Mir geht das allerdings viel zu langsam. Ob sich das aber schneller ändern könnte, ob der Wille, die Bereitschaft da ist.....hmmmmm. Das wiederum kann ich nicht beurteilen. Ich habe das Gefühl dass Benedikt schon etwas in die richtige Richtung bewegen möchte. Ob das funzt.....abwarten. Ich als kleines Licht in der Fa., als Schütze Arsch sozusagen kann viel leichter meine Klappe aufreissen.

@ Andreas:
Ich denke an euch und hoffe dass deine Kleine recht schnell wieder auf den Beinen ist. Tetschel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keks
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

#Birthday Jesus
um das Fest mal auf den Punkt zu bringen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du eierst ganz schön rum mit Deinen Begründungen Kommmi. Aber das ist ja nicht verboten
nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

nickelson hat Folgendes geschrieben:

Die wollen doch nur stänkern, nicht mal ignorieren, dann wir ihnen langweilig und sie kriechen wieder in ihre Löcher........... Mr. Green

Nick Razz

Sorry, aber den Eindruck habe ich gerade von Dir.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Du eierst ganz schön rum mit Deinen Begründungen Kommmi. Aber das ist ja nicht verboten

Ach Justus.
Ich hätte dich nicht für so dumm gehalten.
Lass es doch einfach sein. Die Meisten haben dich eh schon durchschaut. Deine Seifenblasen platzen Eine nach der Anderen. Zugegeben: Du konntest mich recht lange täuschen: Respekt. Normalerweise durchschaue ich solche Typen wie dich schneller aber ich denke das liegt daran dass du so viel Übung darin hast.
Du tust mir einfach nur Leid.

@ Nick:

Ich denke mit dem fpg könnte ich mich an einem Lagerfeuer schon über das Thema unterhalten und ich könnte mir auch vorstellen dass wir Beide etwas daraus lernen könnten. Nur hier, so per Tastatur ist das schier unmöglich. Mal schaun. Evtl. ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

man kann alles irgendwo am laqagerfeuer besprechen, jedoch sind foren ja zum schriftlichen austausch von meinungen oder ansichten geschaffen worden. das es da natürlich leute gibt, die überhaupt nicht mit abweichenden standpunkten klar kommen, ist nur natürlich. das schöne ist, dass sich diese zeitgenossen recht schnell outen und ihre dummheit dann ganz freiwillig zu markte tragen Mr. Green .... nicelson scheint mir ein solcher vertreter zu sein. das gefährliche an konsensgemeinschaften ist aber, dass sich solche zeitgenossen in ihne sehr wohl fühlen und sich schnell zu deren "mutigen" sprechern aufschwingen.

schau nickelson, der böse fpg vertritt nur seine eigene meinung, gegen den allgemeinen strom. das kann er, weil er schon lange über solch sinnloses wie den sinn des lebens, das liebesleben der maikäfer oder die hauptsätze der thermodynamik nachgedacht hat.... Mr. Green Mr. Green

was soll aber meine "provokation" ??? zum christenfest wünschen sich alle etwas gutes. schön.... aber warum gerade jetzt ??? bleibt doch nur die motivation, christ zu sein (wenn man mal vom "heidnischen" termin absieht). nun sollen christen ja universal-verzeihen üben...also auch menschen gegenüber, die offensichtlich böses tun: z.b. massenmörder, kinderficker, frauenschänder usw. muss ich jemanden ein frohes fest wünschen, der es sich zu weihnachten irgendwo in thailand von einer 6jährigen besorgen lässt ???? kommis resignation ist, soweit ich als laie in der lage sein darf, eine direkte ableitung einer todsünde.... "...da kann man ja nixx gegen machen..." scheint aber genau die falsche botschaft zu sein, die sich mit der weihnachtsgesichte verbinden lässt. sich auf die wiederkehr eines heilands zu verlassen und alle änderungen auf diesen termin zu verschieben, sehe ich als ausrede an.

mir als atheisten macht es kein problem, den wichsern ein scheiss leben zu wünschen.... nützt zwar auch nix, aber man muss sich nicht mit widersprüchen quälen Mr. Green

.... dem bulldog wünsche ich natürlich, dass seinem kind geholfen wird. warum hat die kleine denn alle jahre wieder das akute problem ??

der fpg

GretchenMeier
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

dem zwerg von bulldog gute besserung !!!

allergie?
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lallemang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bulldog,

Gute Besserung Deiner Kleinen! wave

Gry§e Peter
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und einem gläubigen kann bzw. muss ich als interessierter atheist auch bohrende fragen stellen

Bis auf das Wort "muss" stimm ich dir zu, aber man kann es auch einfach bleiben lassen.
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und einem gläubigen kann bzw. muss ich als interessierter atheist auch bohrende fragen stellen

Bis auf das Wort "muss" stimm ich dir zu, aber man kann es auch einfach bleiben lassen.

Nicht, wenn man "muss". Wenn man "kann", dann schon.

Mr. Green
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kommmi ist es dumm, die Widersprüche in Deinen langatmigen Ausführungen zu kritisieren? Dann bin ich dumm. Ist es dumm, Deine geschichtlichen Ungenauigkeiten nicht übernehmen zu wollen? Dann bin ich dumm. Aber Dein geheucheltes Mitleid ist geschenkt. Ich brauch es nicht. Ich würde noch nicht einmal echtes wollen.
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Torsti:

Mr. Green
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.