Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 08.01.2009 18:10 Titel: Neuer Member.... |
|
|
Moin,
gestern haben wir einen kleinen "Familienzuwachs" bekommen.....
Sie ist ca. 3 Jahre alt.
Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, sie ist also Sterilisiert und hat einen Chip.
Mal sehen wie das wird, soll für mich auch ein wenig Therapie sein.
Ich muss mich halt kümmern, kann nicht liegen bleiben wenn sie Hunger hat.
Schön verschmust ist sie, das hat mir auch gefallen....
Und "Katholisch".... sie hiess "Maria", da das aber im Norden hier gar nicht geht, heisst sie jetzt "Mary"
bis dann
Micha
_________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 08.01.2009 19:45 Titel: |
|
|
was fürn Chip ?
Vor 20 Jahren hatte ich auch noch solche Member...aber ohne Chips. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 08.01.2009 20:03 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | was fürn Chip ? |
Die Viecher werden jetzt alle ferngesteuert... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 08.01.2009 20:40 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | SRatte hat Folgendes geschrieben: | was fürn Chip ? |
Die Viecher werden jetzt alle ferngesteuert... |
Ja, die verwandeln sich auf Knopfdruck in ein S-M-T-Sandwich _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 08.01.2009 22:58 Titel: |
|
|
Sowas wie die Kuhmarken in den Ohren oder bei den Steiff Teddys. Halt nur neumodisch auf elektronisch und unsichtbar... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 08.01.2009 23:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Sowas wie die Kuhmarken in den Ohren oder bei den Steiff Teddys. Halt nur neumodisch auf elektronisch und unsichtbar... |
und für was ?
gibts etwa schon ne Katzensteuer ? _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.01.2009 23:32 Titel: |
|
|
Der Chip ist dafür da die Katze identifizieren zu können, wen sie fortläuft und aufgelesen wird.
Micha, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Maria ist wirklich bäh. Die Katze eines Freundes hab ich vor einiger Zeit unfreiwillig getauft, sie heißt jetzt Cookie. Ich meinte eigentlich, sie sieht aus wie ein Keks, aber Englisch geht auch, wenn's unbedingt muss... |
|
Nach oben |
|
|
GretchenMeier Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.01.2009 06:23 Titel: |
|
|
glückwunsch zur fellgurke ...
mich haben vor 2 jahren auch zwei von so viebeinern ausgesucht und ich darf nun zur untermiete in meiner wohnung weilen. sogar ein stück bett hab ich für mich ;-)
*ne dose shah hinstell* _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1338317,00.jpg
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“ |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 09.01.2009 09:05 Titel: glückwunsch |
|
|
meinen herzlichen Glückwunsch.
Viel Freude an der kleinen Dame. Die sind ja wie echte Frauen
Sie fauchen, wenn du ihnen was wegnimmst
maulen, wenn du sie nicht ordendlich fütterst
zicken rum, wenn du sie nicht ausreichend lieb hast
zicken rum, wenn du sie permanent liebhaben willst
ein vorteil haben sie allerdings:
sie haben schon einen pelzmantel |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
|
Verfasst am: 09.01.2009 09:11 Titel: |
|
|
Zitat: | sie haben schon einen pelzmantel |
Das seh ich bei Frauen nicht unbedingt als Vorteil _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.01.2009 09:37 Titel: |
|
|
Wie war doch gleich noch mal der Spruch?
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal.
Ich kann da gut mitreden. Wir haben seit etwa 13 Jahren 2 Haustieger hier und wenn wir alle schön brav sind und uns an ihre Ordnung halten läuft alles Prima.......
Für meine Kinder waren es aber immer die Seelentröster und die haben ihnen und auch uns sehr oft gut getan auch wenn man sie ab und an am liebsten vor die Türe setzen würde. Unser Nachbar sagt immer: "Katzen sind die guten Geister im Haus." Wahrscheinlich stammt der Spruch aber noch aus der Zeit in der es von Mäusen nur so wimmelte........ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 09.01.2009 11:39 Titel: |
|
|
Tja, unser Tiger ist ein nahezu perfekter Wecker...
Schlag 5:30h springt Murphy auf mein Bett und verlangt maunzend Aufmerksamkeit... (Mistvieh ) Nach Futter und Trinken gehts dann ab nach draussen, Mäuse jagen... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 09.01.2009 13:22 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | Der Chip ist dafür da die Katze identifizieren zu können, wen sie fortläuft und aufgelesen wird.
|
Moin,
ja, ist wie der Wolfgang schrub....
Die Tiere werden im "Deutschen Haustierregister" und im "Haustierzentralregister von TASSO e.V. " eingetragen.
Sollte ein Tier weglaufen, oder ein Unfall passiert, dann kann jeder Tierarzt / Heim das Haustier zuordnen.
So ein Chip kostet 10 Eu, die Kastration, Wurmkur, Imfung ja auch noch so einiges.....
Da ist die Schutzgebühr die die Heime verlangen eigentlich recht niedrig für.
Auf jeden Fall ist sie sehr sauber, hat das Katzenklo sofort akzeptiert, schmeisst nicht mit Futter um sich und ist megaverspielt.....
So wollte ich das haben
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 09.01.2009 13:28 Titel: |
|
|
WD40 hat Folgendes geschrieben: | So ein Chip kostet 10 Eu, die Kastration, Wurmkur, Imfung ja auch noch so einiges.....
Da ist die Schutzgebühr die die Heime verlangen eigentlich recht niedrig für. |
Das kann man jetzt sehen wie man will... die Viecher, die ich bis jetzt aus dem Tierheim geholt hab, waren dermaßen geimpft, kastriert und so weiter, daß ich eine Miez binnen kürzester Zeit einschläfern lassen mußte und die zweite 4 Monate lang alle möglichen Krankheiten hatte. Lediglich Kater Gomez hat sich als recht resistent erwiesen - der war allerdings frisch geworfen vorm Tierheim ausgesetzt worden und hatte noch keine Zeit gehabt, sich was zu holen.
Kastriert? Geimpft? Gechippt? Alle 3 Fehlanzeige.
Dafür kamen mir die 75 Mäuse pro Katze dann doch etwas viel vor, wenn ich die Folgekosten (allein Tierarzt) rechne...
lg
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:10 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | sie haben schon einen pelzmantel |
Das seh ich bei Frauen nicht unbedingt als Vorteil |
du vielleicht nicht, aber die Frauen?????? |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:16 Titel: |
|
|
WD40 hat Folgendes geschrieben: | ... Auf jeden Fall ist sie sehr sauber, hat das Katzenklo sofort akzeptiert, schmeisst nicht mit Futter um sich und ist megaverspielt.....
So wollte ich das haben ... |
Ich find' Leute sympatisch, die nicht so hohe Ansprüche stellen
(kleiner Scherz, viel Freude mit dem Neuzugang )
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.01.2009 23:34 Titel: |
|
|
Na wenn du mehr Ansprüche an eine Katze hast kennst du sicherlich noch keine....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Claus_L Frischling
|
Verfasst am: 10.01.2009 01:28 Titel: |
|
|
Moin moin,
geil, 'ne Katze mit Chiptuning ...