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Wintermopped
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Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 09:08    Titel: Wintermopped Antworten mit Zitat

Da ich ja schon die Frage nach der Bekleidung gestellt habe wie macht ihr das den mit den Motorrädern ? Nein nicht warmhalten sonder nach einer Ausfahrt oder zu einem Treffen es vom Salz zu befreien oder gar wieder sauber zu bekommen , es ist ja nicht überall Wasser und Seife in der Nähe wenn man unterwegs ist .
Also konkret was macht ihr wenn ihr auf Tour seit und das Mopp wird dreckig und salzig und ihr seid mehrere Tage unterwegs ? Mischugge
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher gut einfetten.....
zum Beispiel mit Kettenspray dick einnebeln......
ich habe in diesem Winter ein Konservierungsspray ausprobiert.....im Frühjahr werde ich sehen, wieviel Rost entstanden ist....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also bisher hab ich fast nix gemacht in dieser Richtung....

aber wenn ich mir die Karre so anschaue..... ?






....bin doch froh, das sie nur 99 % dicht ist Razz
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hübsch!




97% ;)

solange es da draussen derart kalt ist werd ich mich hüten irgendwelche flüssigkeiten in die bowdenzüge zu leeren; allerdings werf ich heut nen eimer heisses wasser über die vorderbremse. ansonsten hab ich die kiste mit korrossiobsschutz eingenebelt. auch sone art diebstalsicherung, man bleibt einfach an der karre kleben ;)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
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Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nichts für die Elstern unter uns Mr. Green
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Krad! Mr. Green
_________________
...silver blaze...
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weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

PUTZEN Mischugge Mischugge Mischugge Mischugge Mischugge Mischugge Mischugge Mischugge Mischugge

seid Ihr wahnsinnig, wisst Ihr wass das für ne Arbeit ist ein Krad so hinzubekommen Mr. Green

das Salz muss im Frühjahr unter neuem schwarz matt versiegelt werden


IGNORANTEN !!!!!!! Mr. Green


Alex
Mischugge
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

aber echt. putzen, pfff... habt ihr keine richtigen Hobbies? Mr. Green
_________________
...silver blaze...
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B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieses Motorrad wird nicht geputzt, weil man davon dreckige Finger bekommt.

So gesehen eingeritzt (!) in den Tank-Lack von Amadeus' SR auf diversen Winter-, Sommer- und anderen Treffen.

Wobei ich mich gerade frage, warum Achims Motorrad... also... das müsste ja dann auf Spiegelglanz poliert sein... wenn ich mir so seine Hände... naja... gehtmichjaauchnixan...

Mr. Green

PS: Motorrad putzen ist Lebenszeitvergeudung. Well done!
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altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich reicht es, im frühjahr dann mal wieder *richtig* durch den regen durch...und schon ist alles entsalzt ;)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

trotz aller vorsicht und einsprüherei leidets material, da muss man sich nix vormachen. es soll aber leute geben, denen die freude am winterfahren die sache wert ist. das muss jeder für sich selbst entscheiden. mir ist es das, somit versuche ich die karre einigermassen zu konservieren und die entstandenen schäden im frühjahr wieder zu beseitigen oder auszubessern.
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Torstinator
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Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach ner Ausfahrt stell ich sie hin und warte auf die nächste Ausfahrt. Dazwischen mach ich nix.
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SR500 IG Frankfurt
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motorang
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Beiträge: 1692
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bowdenzüge mit Zweitaktsprit durchspülen, auf Dichtheit prüfen, mit Motor- oder Getriebeöl fluten (geht besser wenn warm).

Dünnes Öl teilsynth 10W-40 (zu vollsynth hab ich mich noch nicht durchgerungen) und öfter nach dem Öl schauen - meine SR braucht winters mehr als sommers ...

Reifen mit Profil und nicht zu alt.

Sprühöl überall außer Scheibenbremse - besonders Hochspannungsteile (Zündspule bis Kerze).

Aufpassen dass die Sitzbank nicht nass wird (friert sonst solid).

Hin und wieder warm abwaschen, das Salz.

Lampengläser öfter mal putzen.

Gryße!
Andreas, der motorang
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*
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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
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BeitragVerfasst am: 10.01.2009 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze S100-Korrosionsschutzwachs für die im Spritzwasserbereich gelegenen Bereiche, für alle anderen Louis-Schutzwachs. hat an der SR drei Winter relativ gut funktioniert

Gegenfrage:


wie krieg ich das Salz von Moped mit möglichst wenig Beschädigung der Schutzschicht?
Kalt abspritzen?

Gruß T.
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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nanno
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 10.01.2009 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kalt wirds das Salz kaum runterspuelen... mit warmem Wasser und ein bisserl Seife, denk ich mal, kannst du ned viel falsch machen.

Greg - kein Korrosionswachsexperte!
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Frei ist, wer frei denkt.
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Dank dir Nanno(und Gutes Neues)
... sieht wohl nach Komplettneuaufbau der Schutzwaxschicht aus Yellow Sad
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir auch...

Das mit dem Wachs wird sich (glaub ich) ned vermeiden lassen...

Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
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Squirrel
Alter Sack


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Beiträge: 1248
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BeitragVerfasst am: 10.01.2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

das wasser spült das salz beim russen so schön in die falze der schutzbleche und in die mies versiegelten schweißnähte am boot ... 1, 2 jahre später gammelt es dann (auch wenn man nie wieder im winter fährt) le mur die original russische auspuffanlage hält das salz aber seltsamerweise ohne schäden aus, dafür gammelt alles was nicht eingesprüht war um so heftiger. fazit: für freunde glänzender moppeds muß eine winterratte her ...
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

...die man aber auch ganzjährig bewegen kann... Mr. Green
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab´s mal vorsichtig abgespritzt und wieder warmgefahren
(Netter Nebeneffekt-Kleine Tour, bei dem Traumhaften Wetter Mr. Green Mr. Green Mr. Green )

Wachsschicht ist zu 95% noch vorhanden, werd nochmal dosiert nachbeschichten...

T.
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frei nach T.
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