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suche M12 gewindeschneider (aussengewinde)

 
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captain-b
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:37    Titel: suche M12 gewindeschneider (aussengewinde) Antworten mit Zitat

tach loide,

ich bräuchte leihweise einen M12 aussen-gewindeschneider (kluppe) mit passendem halter. hat jemand so'n werkzeug? evtl. am dienstach zum stammtisch mitbringen?
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so long
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

M12? kein 1,5er?


Ich schau mal....
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

M12x??? wäre hilfreich.

Gruß

Thomas
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captain-b
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

muss an der trapezgabel ausgelutschte zollgewinde nachschneiden. mit M12 habe ich noch genug "fleisch" über und kann hybsche messing-hutmuttern drüberstülpen. also kein feingewinde...
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch was in Zoll, wenn du magst!
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

captain-b hat Folgendes geschrieben:
muss an der trapezgabel ausgelutschte zollgewinde nachschneiden. mit M12 habe ich noch genug "fleisch" über und kann hybsche messing-hutmuttern drüberstülpen. also kein feingewinde...


Au, das hört sich nach Vergewaltigung an.
Normalerweise ergibt das Gemurkse.
Hast du eine Gewindelehre?
Damit kann man ausmessen, was das für ein Zollgewinde ist. Da gibts viele. UNF, UNC, Britsh Standard, Whitworth etc. und das ganze noch in normal und fein. (Hab da nur solides Halbwissen, wers besser weiß..)
Bring die Bolzen doch am Dienstag mit.
M12 ist die größte Größe in gängigen Schneideisenkästen. (M3 - M12)
Ich hab kürzlich auf der Drehe ein M14x0,75 geschnitten.
Evtl. kann man das auf der Drehe nachziehen, wenn
1: Der passende Stahl da ist. Zoll hat oft 55° Flankenwinkel statt 60° wie Metrisch.
2: Die passenden Wechselräder da sind.

Gruß

Thomas
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter, mach sowas nicht Eeeeek!

ich wär auch für ne gemeinschaftliche Begutachtung am Dienstag...
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captain-b
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

die bolzen/gewinde sind direkt in die gabel geschnitten - einspannen is nich. bringe am dienstach mal mein besteck (diverse gabeln) mit, dann schaun mer mal...
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bolzen sind mit Sicherheit nicht reingeschnitten, sondern geschraubt oder gepresst. Bei Trapezgabeln waren/sind das Verschleißteile. Ich nehme an, ein vernünftiger Konstrukteur hat die Möglichkeit der Demontage bedacht.

Gruß

Thomas
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein vernünftiger, da haben die Japonischen, aber bei der SR wohl nicht dran gedacht, so an Rahmen und Schwinge
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ordentlich gepflegt sollte die Schwinge ohne Gewalt ausbaubar sein.
Mal auf Dieters Anschauungsmaterial gespannt.

Gruß

Thomas
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captain-b
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach thomas,

das war kein vernünftiger konstukteur, sondern ein ami, der das ding in den 60er/70er jahren zusammengebraten und auf den choppermarkt geworfen hat.
immerhin hat er zumindest den lenkdorn nicht verschweisst, sondern gepresst und mit madenschraube gesichert - was die anpassung etwas erleichtert...
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so long
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, zeitgenössisches Tuningzubehör.
Mal gespannt, was du am Dienstag mitbringst.

Gruß

Thomas
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Marc
Frischling


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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Puh!
Ich dachte schon da würde gerade unersetzliches, technisches, Kultgut vernichtet. Suse Suse Suse

Baue gerade an dem Teil hier rum:
Klicks du nur!
Gewinde (M10x1) sind alle top, aber die Bolzen schlackern teilweise nen Millimeter rum. Einer ist schon mal gebuchst worden, in den nächsten Tagen werde ich die anderen auch angehen und neue Bolzen drehen.


Grüße, Marc
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Marc
Frischling


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Beiträge: 28
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kohai,
nene, ist leider nicht meine, wer also ne OSL 351, 501 oder gar 601 für kleines Geld rumstehen hast, der möge sich bei MIR melden, SOFORT! Razz



Ich bau neben meiner Spezialmax auch an einer 35er NSU ZD201 rum, bis auf den Motor ist die praktisch eine 200er oder 250er OSL mit Zweitakter.

Man kann halt nicht alles haben, aber irgendwann.... Keks

Gewinde müssten M10x1 sein, sind so kurz das man mit der Gewindelere zu dem Schluss kommt. Schon eine abenteuerliche Konstruktion, die Gabel. Die Bolzen sind z.T. in nur 3mm dickes Blech eingeschraubt, dann ne Kontermutter drüber. Aber hat ja nun 74 Jahre gehalten, solls wohl noch weiter tun. Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich der Hobel fährt, da ist nix mit Gasgriff, schön mit zwei Hebeln, einen für Gas und einen für den Luftschieber. Dazu noch die Kulissenschaltung. - Das gibt nen Spaß!

Grüße, Marc
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