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captain-b Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 425 Wohnort: Karlstein
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Verfasst am: 16.01.2009 12:37 Titel: suche M12 gewindeschneider (aussengewinde) |
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tach loide,
ich bräuchte leihweise einen M12 aussen-gewindeschneider (kluppe) mit passendem halter. hat jemand so'n werkzeug? evtl. am dienstach zum stammtisch mitbringen? _________________ so long
el capitano
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 16.01.2009 12:40 Titel: |
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M12? kein 1,5er?
Ich schau mal.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 16.01.2009 12:47 Titel: |
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M12x??? wäre hilfreich.
Gruß
Thomas |
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captain-b Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 425 Wohnort: Karlstein
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Verfasst am: 16.01.2009 12:54 Titel: |
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muss an der trapezgabel ausgelutschte zollgewinde nachschneiden. mit M12 habe ich noch genug "fleisch" über und kann hybsche messing-hutmuttern drüberstülpen. also kein feingewinde... _________________ so long
el capitano
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 16.01.2009 13:00 Titel: |
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Ich habe auch was in Zoll, wenn du magst! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 16.01.2009 13:09 Titel: |
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captain-b hat Folgendes geschrieben: | muss an der trapezgabel ausgelutschte zollgewinde nachschneiden. mit M12 habe ich noch genug "fleisch" über und kann hybsche messing-hutmuttern drüberstülpen. also kein feingewinde... |
Au, das hört sich nach Vergewaltigung an.
Normalerweise ergibt das Gemurkse.
Hast du eine Gewindelehre?
Damit kann man ausmessen, was das für ein Zollgewinde ist. Da gibts viele. UNF, UNC, Britsh Standard, Whitworth etc. und das ganze noch in normal und fein. (Hab da nur solides Halbwissen, wers besser weiß..)
Bring die Bolzen doch am Dienstag mit.
M12 ist die größte Größe in gängigen Schneideisenkästen. (M3 - M12)
Ich hab kürzlich auf der Drehe ein M14x0,75 geschnitten.
Evtl. kann man das auf der Drehe nachziehen, wenn
1: Der passende Stahl da ist. Zoll hat oft 55° Flankenwinkel statt 60° wie Metrisch.
2: Die passenden Wechselräder da sind.
Gruß
Thomas |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 16.01.2009 13:18 Titel: |
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Dieter, mach sowas nicht
ich wär auch für ne gemeinschaftliche Begutachtung am Dienstag... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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captain-b Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 425 Wohnort: Karlstein
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Verfasst am: 16.01.2009 13:19 Titel: |
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die bolzen/gewinde sind direkt in die gabel geschnitten - einspannen is nich. bringe am dienstach mal mein besteck (diverse gabeln) mit, dann schaun mer mal... _________________ so long
el capitano
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 16.01.2009 19:26 Titel: |
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Die Bolzen sind mit Sicherheit nicht reingeschnitten, sondern geschraubt oder gepresst. Bei Trapezgabeln waren/sind das Verschleißteile. Ich nehme an, ein vernünftiger Konstrukteur hat die Möglichkeit der Demontage bedacht.
Gruß
Thomas |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 16.01.2009 19:57 Titel: |
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Ein vernünftiger, da haben die Japonischen, aber bei der SR wohl nicht dran gedacht, so an Rahmen und Schwinge _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 17.01.2009 01:03 Titel: |
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Ordentlich gepflegt sollte die Schwinge ohne Gewalt ausbaubar sein.
Mal auf Dieters Anschauungsmaterial gespannt.
Gruß
Thomas |
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captain-b Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 425 Wohnort: Karlstein
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Verfasst am: 17.01.2009 11:01 Titel: |
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tach thomas,
das war kein vernünftiger konstukteur, sondern ein ami, der das ding in den 60er/70er jahren zusammengebraten und auf den choppermarkt geworfen hat.
immerhin hat er zumindest den lenkdorn nicht verschweisst, sondern gepresst und mit madenschraube gesichert - was die anpassung etwas erleichtert... _________________ so long
el capitano
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 17.01.2009 11:07 Titel: |
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Aha, zeitgenössisches Tuningzubehör.
Mal gespannt, was du am Dienstag mitbringst.
Gruß
Thomas |
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Marc Frischling
Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 28 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 11.02.2009 17:15 Titel: |
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Puh!
Ich dachte schon da würde gerade unersetzliches, technisches, Kultgut vernichtet.
Baue gerade an dem Teil hier rum:
Klicks du nur!
Gewinde (M10x1) sind alle top, aber die Bolzen schlackern teilweise nen Millimeter rum. Einer ist schon mal gebuchst worden, in den nächsten Tagen werde ich die anderen auch angehen und neue Bolzen drehen.
Grüße, Marc |
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Marc Frischling
Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 28 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 11.02.2009 18:32 Titel: |
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Hallo Kohai,
nene, ist leider nicht meine, wer also ne OSL 351, 501 oder gar 601 für kleines Geld rumstehen hast, der möge sich bei MIR melden, SOFORT!
Ich bau neben meiner Spezialmax auch an einer 35er NSU ZD201 rum, bis auf den Motor ist die praktisch eine 200er oder 250er OSL mit Zweitakter.
Man kann halt nicht alles haben, aber irgendwann....
Gewinde müssten M10x1 sein, sind so kurz das man mit der Gewindelere zu dem Schluss kommt. Schon eine abenteuerliche Konstruktion, die Gabel. Die Bolzen sind z.T. in nur 3mm dickes Blech eingeschraubt, dann ne Kontermutter drüber. Aber hat ja nun 74 Jahre gehalten, solls wohl noch weiter tun. Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich der Hobel fährt, da ist nix mit Gasgriff, schön mit zwei Hebeln, einen für Gas und einen für den Luftschieber. Dazu noch die Kulissenschaltung. - Das gibt nen Spaß!
Grüße, Marc |
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