|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.01.2009 11:49 Titel: Es ist Krieg und keiner bekommt es mit ! |
|
|
hallo gemeinde,
ein paar von euch wissen ja dass ich einen hang zu sri lanka habe (damals tsunami 2005), heute habe ich wieder, über pater andelfinger, eine mail bekommen.
diese mail soll einfach eine info sein was krieg bedeutet und wie kann man es besser beschreiben als mit bildern !
das ist harter tobac so ein bürgerkrieg, aber leider alltag in einem fernen land weit weg von einem unter wirtschaftskriese gebeutelten deutschland wo sich nicht mal jeder ein auto leisten kann und die kleidung bei c&a kaufen muss.
nun möchte ich die bilder sprechen lassen, hinweis es sind bilder aus einem bürgerkriegsgebiet, ihr könnt auch drauf verzichten.
http://www.gmx.de/mc/p2nJ9UoU9zaBG0mPQvC2CuylLp5Ghx
Hinweis: Der Link zur Diashow ist bis zum 16.2.2009 gültig.
anbei die mail von meinem freund alois andelfinger.
Liebe Freunde, Bekannte, Verwandte...
Täglich bekomme ich neue und schreckliche Nachrichten aus Sri Lanka.
die Familien meiner Mitbrüder leben die meisten mitten im Kriegsgebiet und werden als Schutzschilder von den eigenen Rebellen missbraucht.
Und in den Nachrichten der Welt hört man nichts. Es ist ein Konflikt wie in Israel und Gaza.
Ich bitte euch alle, denkt an diese Menschen, betet mit uns für diese leidenden Menschen.
Sie alle sind ein Teil des leidenden Christus und als Christen gehören wir zusammen.
ich danke allen.
Gebt dieses mail weiter an öffentliche Stellen.
Gruß
Euer P. Alois vom Berg
mail aus sri lanka
Very few are aware of the situation in Vanni, Sri Lanka.
Lot was spoken about the Army's victory in Vanni.
These pictures are not published to outside world.
Around 350,000 Tamil civilians are crammed into the area where fighting is taking place, forcing them to endure heavy bombardments and acute food shortages.Aid agencies say at least 30 people are being either killed or wounded daily in the violence, and getting food and emergency medical supplies to the area is also becoming impossible.
The security forces are expected to step up its offensive in other parts of Vanni in coming days. Civil society within and outside the nation is concerned about the fate of civilians stranded in areas that continue to be under the control of the LTTE as the exodus has not been on expected lines.
What will happen next...... _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen
Zuletzt bearbeitet von weissersr500 am 17.01.2009 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.01.2009 13:03 Titel: |
|
|
Alex, du weißt, dass ich weiß ... auch die "richtigen" Bilder, d.h, die, die die Realität zeigen, aus Gaza (oder, wenn wir schon dabei sind, aus dem Ost-Kongo, Darfur, Irak, Afghanistan, Kaukasus etc. ) muss man lange suchen und findet sie dann auch nur vielleicht mal irgendwo im Netz. Erklärt vielleicht, warum ich ein leicht übles Gefühl kriege, wenn ich eine Nase mit Uniform drumrum auch nur sehe.
Harter Tobac? Es dauert ein bisschen, aber irgendwann fällt der Schleier und man begreift, dass wir hier auf einer kleinen paradiesischen Insel sitzen und uns tolle Illusionen machen (bzw. machen lassen, speziell unsere Presse in D ist in Puncto Selektion und Parteilichkeit ziemlich übel - das fängt mit der Tagesschau an, geht über die ZEIT weiter und dann immer weiter bergab. Wohl dem, der da fremdsprachlich vergleichen kann). Eigene Erfahrung und Anschauung hilft bei dem Begreifensprozess, aber ich wünsch' sie keinem.
Im Fall Bürgerkrieg Sri Lanka: doch, den kriegt man schon mit, wenn man denn will. BBC berichtet ziemlich regelmäßig. Was tatsächlich abgeht - nun ja, wer "Krieg" mal mit eigenen Augen gesehen hat ... das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit in so Situationen ist unbeschreiblich. Sag' dem Alois einen lieben Gruß von mir, er soll auf seine Seele aufpassen und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass es ihm gelingt. Er weiß dann sicher, wovon ich rede.
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2009 15:34 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Alex, du weißt, dass ich weiß ...
Grüße, P. |
ich weiß................
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|